Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Passt Lack zu Country und Shabby?

  1. #1
    Benutzerbild von Annabell
    Annabell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    3

    Irritiert Passt Lack zu Country und Shabby?

    Hallo liebe Forumleser/in,

    wir werden uns demnächst eine neue Küche kaufen und sind auch schon mitten im Küchenplan, im Moment sind wir bei einer Lackküche Farbe Magnolie und Arbeitsplatte in Coco-Bolo (Holz mit Maserung) und schlichten langen Chromgriffen(matt) hängen geblieben.
    Da wir nun die Wand zum Essbereich öffnen und wir einen Einrichtungsstil der etwas verspielt ist haben, bin ich mir nun langsam unsicher ob die Küche dazu passt, oder ob ich dann mit Deko und Farbe evtl. Rattanzubehör, anderen Schrankgriffen, vielleicht die Stimmigkeit schaffen können. Unser Esstisch ist in Teak etwas gräulich gekalkt und dazu hohe Rattanstühle in graubraun. Leider habe ich noch keine Fotos im Netz.Freue mich über Anregungen und Tipps

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Annabell,
    warum sollte eine Lackküche nicht zu Country und Shabby passen? Habe eine solche Küche mit Chromgriffen und der Rest ist Landhaus/Shabby/Country.
    Bei ZS sind so viele Wohnungen mit Lackküche im Shabby/Country-Stil. Letzlichendlich setzt du ja mit der Deko Akzente und da kannst du dich dann richtig austoben.
    LG Bea

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn es DIR, bzw. EUCH gefällt,
    dann passt alles zu allem.

  4. #4
    Benutzerbild von Annabell
    Annabell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Liebe Bea,
    vielen Dank für deine Antwort,habe auch gerade mal in deine Küche geschaut und du hast recht,die Deko macht es rund.Nun kann ich es mir besser vorstellen.Merci nochmal.

  5. #5
    Benutzerbild von Annabell
    Annabell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Liebe Bea,
    da sprichst du Wahres! Doch bei so einer kostspieligen Anschaffung kann man einen absoluten Stilbruch nicht so schnell rückgängig machen...Aber nun freue ich mich schon auf die neue Herausforderung.
    War auch mal bei dir im Museum,da schlägt mein Flohmarktherz höher.Du hast den Vorteil das du deine Ahnen noch um dich hast, ich hoffe immer auf dem Markt Erinnerungen zu erhaschen,aber es ist jedesmal eine Überraschung.LG Annabell

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn die Küche offen ist, sollte sie harmonisch in das Gesamtbild passen. Oder ihr gleicht den Rest an.
    In meinem "alten" Haus war alles was fest eingebaut war weiß oder gebrochen weiß. So konnte man alles was beweglich war ohne große Mühe austauschen.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Wenn die Küche offen ist, sollte sie harmonisch in das Gesamtbild passen. Oder ihr gleicht den Rest an.
    In meinem "alten" Haus war alles was fest eingebaut war weiß oder gebrochen weiß. So konnte man alles was beweglich war ohne große Mühe austauschen.
    Im Museum ist es mit dem altweißen Anstrich noch heute so in der Stube.
    Die Einbauschränke und Uhrenkästen haben genau wie die Holztäfer
    alle den gleichen Anstrich.

    Aber GANZ ursprünglich so zwischen 1700 und 1800 war alles Fichte natur,
    eben das ursprüngliche Baumaterial, wie man beim ungenutzten Potential bei mir sehen kann..

    Wichtig ist einfach eine Verbindung herzustellen,
    die sich eigentlich 3 x vorfindet.

    Einmal im alten Teil,
    einmal im neuen Teil
    und einmal als erkennende Verbindung.

    Kann farbe sein,
    oder Material,
    oder Stil.

    Was immer man SELBST als passend empfindet.

Ähnliche Themen

  1. Wunderschöne Kochbuchstütze von Appletree abzugeben - Landhaus, Country, Shabby...
    By sunrise1610 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:10
  2. welchen lack?
    By aminatou in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:17
  3. Modernes Haus und Shabby chic passt das zusammen?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Wunderschönes Holztablett abzugeben - Paßt zu Landhaus, Maritim, Country, Shabby...
    By sunrise1610 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:51

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •