Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arbeitsplatten-Frage !?!

  1. #1
    steffiek ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    95

    Frage Arbeitsplatten-Frage !?!

    Also,wir ziehen (wieder mal) um und ich zerbreche mir den Kopf bez. einer Arbeitsplatte.

    Die Küche ist weiss (9 Unterschränke +Herd (z.Zt. insg. 5,20 m breit)+4 hohe Oberschränke / Dunstabzugshaube fehlt noch).Diese werden in der neuen Wohn. auf 2 Seiten aufgeteilt+eine Waschmaschine kommt leider hinzu.

    Die 08/15 Arbeitsplatten mag ich nicht so-habe derzeit eine,weil ich die Küche gebraucht gekauft habe und eh umziehen wollte / müsste.

    Habe mir überlegt-eine USB Platte zu kaufen und diese zu Kacheln/Fliesen----aber ob das geht/hält ?

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

    Viele Grüsse von Steffie

  2. #2
    Benutzerbild von Lieblingsmama
    Lieblingsmama ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo !
    Ja hab ich schon gemacht - ist zwar schon 15 Jahre her - aber geht !
    Ich hab damals Spanplatten genommen, die muss jedoch "Wasserdicht verleimt" sein - und bei den Fliesen einen Epoxidharzkleber nehmen...und damit auch ausfugen.
    Der Kleber und die Fugemasse trocknen schneller als normaler, daher hab ich Stück für Stück nur gearbeitet und direkt sauber arbeiten - nachher bekommst du Schlieren kaum noch weg !
    Der Harzkleber hat gegenüber der herkömmlichen Fugenmasse den Vorteil, das er die Fuge verschießt, so können keine Keime in die Fugenmasse eindringen und beim nächsten "Brotschmieren" wieder abgegeben werden. (wird auch in Metzereien verwendet und ist Pflicht dort)
    Ich würd es immer wieder tun - mir gefällt meine Arbeitsplatte immer noch optisch, sowie auch vom arbeiten her super !
    Schau mal in mein Domizil
    Liebe Grüße und viel Spaß dabei

  3. #3
    Benutzerbild von Lieblingsmama
    Lieblingsmama ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach und nochwas würde ich bedenken.
    Zu meinen Fliesen gab es damals Fliesenkanten und Ecken zur Umrandung der Arbeitsplatte - war nicht billig aber erleichtert die Arbeit und sieht einfach sauberer aus - wie ich finde.
    Vielleicht ein Kriterium für die Fliesenauswahl !
    LG Anja

Ähnliche Themen

  1. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:09
  2. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09
  3. Frage an die Herren ...
    By Farbentria in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •