Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fliesen "verstecken"

  1. #1
    curly80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2

    Frage Fliesen "verstecken"

    Hallo Zusammen,

    zunächst erstmal ein großes Lob an diese Internetseite und vor allem an die vielen kreativen Köpfe mit vielen tollen Ideen, die sie mit dem Rest der Welt teilen Ich habe jetzt zwei Tage im Internet verbracht und mir ganz viele Ideen für meine neue Wohnung geholt. Kann es kaum erwarten zu starten und verspreche hoch und heilig, dass ich auch dann ein paar Bilder hochladen werde.

    Nun aber zu meinem "Problem":

    In meiner neuen Wohnung geht die Küchenzeile nicht über die komplette Front, weil wir uns einen Side-by-Side Kühlschrank kaufen und dann eher etwas locker rechts nehmen die Küchenzeile stellen wollen. Also rechts sind ungefähr 1,80m Küchenzeile und links 1,25 Platz für den Sidy-by-Side Kühlschrank, welcher aber nur 0,90m misst. Jetzt aber zum Punkt. Die komplette Wand ist natürlich mit einem Fliesenspiegel ausgestattet, aber hinter dem Kühlschrank brauche ich ja gar keinen. Das sieht bestimmt komisch aus, wenn da ein Kühlschrank steht und links und recht der Fliesenspiegel "rausblitzt". Hat jemand eine Idee, wie ich die Fliesen verstecken kann?

    Fliesen abklopfen kommt gar nicht in Frage, die muss ich ja bei Auszug wieder anbringen. Hab dann auch schon über MDF-Platte, Wandpaneel, Laminat, etc. nachgedacht. Aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht, da ja der Übergang zur "Fliesenseite" sauber sein muss.

    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Hatte bei mir in der Küche auch einen Vorgesetzten Fließenspiegel. Der ist dann hinter einer Nierosterplatte verschwunden die mir mein Onkel zugeschnitten hat. Wenn du es so machen willst muss es aber zur Küche passen. Wenn nicht gibts auch diverse Ablagesysteme die eine Abdeckplatte an der Rückseite haben die man über solche stellen hängen kann.

  3. #3
    curly80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Was meinst du mit Ablagesysteme? Davor soll ja dann noch der Kühlschrank stehen.

    Ich habe heute noch mal lange im Internet gesucht und viiiiel nachgedacht, glaube aber eine gute Lösung gefunden zu haben. Ich lasse mir eine oder zwei Rigipsplatten zu schneiden. Die Gesamtfläche beträgt 125 cm x 254 cm und ich denke eine Platte wäre dann etwas zu groß. Diese dann an der Wand befestigen und mit einer tollen Vliestapete bekleben. Schwups hab ich einen tollen Farbtupfer. Auf der gegenüberliegenden Wand würde ich dann noch aus einem Teil der Tapete ein Bild basteln, sodass sich doch die Farbe wieder findet.

    Was meint ihr? Geht das? Kann man eine Vliestapete auf Rigips "kleben"?

  4. #4
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Achso da habe ich dich dann wohl ein wenig falsch verstanden. Ob der Kleber hält kann ich dir leider nicht sagen, ich weis nur wenn man die Rigipsplatten anstreichen will muss man vorher eine spezielle Grundierung aufbringen und dann 2 mal mit Farbe drüberstreichen (das kann ich dir aus Erfahrung sagen)

  5. #5
    bitisajn Gast

    Standard

    Coole Idee!
    Wollte grad was ähnliches vorschlagen- hab dann gesehen, dass du selbst schon auf die glorreiche Idee gekommen bist...
    Anstatt Gipskarton könntest du dir im Baumarkt auch Spanplatten zuschneiden lassen- die kannst du auf jeden Fall sofort mit Tapeten bekleben... so werden in den Möbelhäusern die ganzen schicken Zwischenwände, Zu- Anbauten, Attrappen.... usw. gefertigt- dann einfach überstrichen oder eben tapeziert.

    In deinem Fall würd ich sogar noch seitlich stärkere Seiten dazuschrauben... ca. 5-10cm... dann hast du zum Farbkleks noch einen "Knick für die Optik", das Ganze kommt weiter nach vor und noch mehr ins Blickfeld, der Kühlschrank steht richtig am Präsentierteller .... und kein Mensch schaut mehr auf die FLiesen ;-)
    Ich weiß nicht wie hoch dein Kühlschrank ist, aber der Wandvorbau müßte gar nicht bis Raumhöhe sein,
    rund 30cm über dem Kühlschrank überstehend würden schon reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  4. Heizkörper "verstecken"
    By Kaminka in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •