Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenig Platz im Kinderzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von Doro580
    Doro580 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    1

    Standard Wenig Platz im Kinderzimmer

    Hallo liebe Mitglieder, Ich bin Dorothe

    Mein Mann und ich haben einen 5 jährigen Sohn. Durch seine Freuden ist er nun auf den Trichter gekommen ein Kinderhochbett haben zu wollen.

    Wir haben uns das dann überlegt und festgestellt das die Idee, auf Grund des kleinen Kinderzimmers, gar nicht so schlecht ist.

    Habt Ihr Erfahrung mit solchen Betten? Also in Bezug auf Gefahr und Effizienz

  2. #2
    dekoqueen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Dorothe,

    ich habe selbst eine 6jährige Tochter, die vor kurzem ein Kinderhochbett bekommen hat. Effizient sind die Hochbetten auf jeden Fall! Es gibt so mehr Stauraum, um das viele viele Spielzeug unterzubringen und generell mehr Spielfläche für dein Kind. Meine Tochter baut auch sehr gerne Höhlen unter dem Bett.

    Bezüglich der Gefahr, solltest du auf einen guten Rausfallschutz achten. Außerdem würde ich dir ein Mini-Hochbett empfehlen.

    Es gibt wirklich tolle Modelle, mit Rutsche etc. Die Kids haben ihren Spaß damit!

    LG,
    Stefanie

  3. #3
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Dorothe,
    gerade in einem kleinen Kinderzimmer sind Hochbetten wirklich eine gute idee. Achte darauf das genügend hoher Schutz angebracht ist, damit das Kind nicht herausfällt. Eine schöne Alternative, die ich dir empfehlen kann, ist das Hochbett in Form eines Hauses. Vorteile hierbei sind, dass das Kind einen zusätzlichen Spielplatz hat und die Fantasie angeregt wird. Außerdem ist der Schlafplatz durch die "Häuserwände" versteckt gelegen und es kann nicht so einfach herausfallen. Zu dem ist es optisch sehr schön und das Kind schläft gerne in seinem eigenen Bett.

  4. #4
    MariHubhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Dorothe,
    Ich denke das Gleiche, ich habe 3 Kinder, und nur ein Zimmer für sie, Etagenbetten sind die beste Option. Wie die anderen sagen, ist Sicherheit wichtig. Aber ansonsten ist es eine platzsparende Option und die Kinder haben eine Menge Spaß.

  5. #5
    sebi56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Gerade in kleinen Räumen sind Hochbetten sehr platzsparend und ermöglichen es, dass dein Kind mehr Spielraum zur Verfügung hat. Auf jeden Fall ist die Sicherheit eine sehr wichtige Sache, die bei dem Kauf zu bedenken ist, deshalb sollte man sich für das richtige Modell entscheiden.

    Lg Sebi

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo, was auch besonders praktisch und platzsparend ist, sind Funktionsbetten. Die gibt es in verschiedensten Arten, von Funktionsbett mit Stauraum bis zu Funktionsbetten mit Doppelbettfunktion. Ich finde sie optisch sehr modern und man bekommt die schon für einen guten Preis von vielen Herstellern.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich bin damals auch mit einem Hochbett aufgewachsen und fand es toll. Wenn ich mich jetzt so daran zurückerinnere, hatten wir keinen zusätzlichen Schutz, aber daran solltest du dir kein Vorbild nehmen. Auch wenn es zum Glück gut gegangen ist.
    Es ist sehr platzsparend und Kinder haben immer eine Menge Spaß an sowas.

  8. #8
    Benutzerbild von DekoLiv
    DekoLiv ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Liebe Dorothe,

    ein Hochbett ist super, um mehr Platz in kleinen Kinderzimmern zu schaffen. Unter dem Sicherheitsaspekt würde ich dir, bei einem 5 jährigen auch eher zu einer niedrigeren Version raten. Den Spaßfaktor der Höhle würde ich auch unbedingt nutzen und es unter dem Bett schön kuschelig herrichten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 09:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:59
  3. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  4. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •