Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jugendzimmer neu gestalten

  1. #1
    Christo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard Jugendzimmer neu gestalten

    Hallo,
    ich eröffne jetzt einfach noch mal einen neuen Beitrag, da es bei dem vorherigen irgendwie nicht geklappt Bilder hochzuladen. Daher hier noch mal mein Anliegen mit Bildern..

    --------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einiges gelesen und einige Tipps in der Wohnung umgesetzt. Jetzt kommt aber ein eigenes Projekt wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde und Tipps benötige.

    Meine Tochter 13 möchte sich jetzt endlich von ihrem Kinderzimmer mit rosa Teppich, blau-rosa Wänden und Kindermöbeln verabschieden und möchte ein schickes Jugendzimmer.

    Folgendes ist gegeben oder vorhanden:

    > Laminat in grau-brauntönen
    > Hochbett 200x140 in schwarz (evtl. könnte man auch eins in naturholz bekommen)

    Wünsche meiner Tochter:

    > 3 weiße Wände und eine Wand mit Farbton
    > Weiße Möbel, Schränke
    > großer Schreibtisch
    > Schlafsofa

    Wir seht ihr das mit dem Farben? Weiße Wände und dazu weiße Möbel im Jugendzimmer wirkt wohl etwas steril. Dazu ja noch das schwarze Hochbett. Möbel würden wir gerne im IKEA einkaufen oder zum Teil selbst anfertigen.
    Meine Idee wäre folgenden. Das Hochbett steht zur Zeit in der Ecke Wand A/D. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Stelle im Zimmer ohne Hindernisse. Ggf noch neben der Türe.
    Ich könnte mir vorstellen einen kompletten Arbeitsbereich unter das Bett zu bauen. Eine Tischplatte mit einer Länge von 200 cm. Darunter z.b. Kallax Regale oder Billy um Ordner und/oder Schubkästen einzubauen.
    Frage wäre, ob es mit der Höhe für die Sitzposition klappt?!
    Wo zur Zeit der Schreibtisch steht, wäre es möglich eine Couchecke zu kreiren. Dort könnte eine Schlafcouch in L-Form stehen. Wir haben noch eine unbenutzte in grau. Evtl. kann man diese verwenden.
    Als Kleiderschrank soll ein Pax von IKEA besorgt werden. Meine Tochter hat unmengen an Büchern. Diese benötigen natürlich auch einen oder mehrere Plätze im Zimmer. Neue Vorhänge sollen auch her....

    Was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen und eure Meinung zu oben genanntem? Habt ihr vielleicht eine bessere Raumaufteilung - ich bin da offen für neues.

    Ich bin gespannt auf euch.

    LG, Christo

    Zimmer Laura.jpgBild3.jpgBild2.jpgBild1.jpg20180829_105243-min.jpg
    Geändert von Christo79 (26.09.2018 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Christo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Bilder funktionieren wieder nicht

    Kann jemand helfen?

  3. #3
    Christo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Schade, dass hier keiner helfen kann. Ist ja recht wenig Bewegung im Forum.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. ohne Bilder wird jeder Rat mehr oder weniger sinnvoll

    davon abgesehen.. die, die sich hier mal ehrlich bemüht haben, die sind es inzwischen leid. Die Werbenicks toben sich nach wie vor aus, und diejenigen, die hier Rat suchen, verschwinden meist ohne weitere Kommentare sobald sie ihren Support erhalten haben. So haben halt Forenbetreiber (wegen zu großer Toleranz), Werbeheinis und egoistischen Usern fleisig daran gearbeitet, dass das Forum inzwischen mehr oder weniger scheintot ist.

  5. #5
    Christo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    danke dass du dich gemeldest hast. Ich bekomme die Bilder einfach nicht hier eingestellt. Verstehe das nicht..!

    Ja es ist natürlich sehr schade, dass hier so wenig Bewegung ist und sich keiner kümmert. Habe schon ein wenig gelesen und sind ja tolle Tipps und Ideen hier geschrieben worden. Dass das ohne Bilder nicht geht, ist mir klar.

    Ich überlege, wie ich die Bilder auf andere Art sichtbar machen kann. Evtl. gibt es was online.

    Dank Dir aber schon mal.

    Falls ich es noch schaffe, wäre es toll, wenn Du dich noch mal meldest. Habe gesehen, dass von dir schon tolle Tipps gekommen sind.

    LG, Christo

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Christo,

    ich vermute, dass Du die Bilder über das Handy hoch laden wolltest und damit hatten bisher schon einige User Probleme. Versuch's doch mal am PC.

  7. #7
    AntonG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.07.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Schau mal hier: https://moebel-lux.de/jugendzimmer-komplett

  8. #8
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Christo,

    ich finde es wirkt auf keinen Fall steril, wenn man sich für weiße Möbel plus weiße Wände entscheidet. Mit der passenden Dekoration kann man farbliche Akzente in den Wunschfarben deiner Tochter setzen. Ich habe selbst in meiner Wohnung weiße Wände und weiße Möbel, sieht sehr schick aus. Wie wäre es wenn man eine beliebige Wand in Beige/Grau streichen würde, um dem ganzen ein wenig Farbe zu geben?

    Liebe Grüße Andrea

Ähnliche Themen

  1. Mädchen-Jugendzimmer neu gestalten
    By Christo79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 06:58
  2. Jugendzimmer neu Einrichten
    By Grisbal in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:29
  3. Neugestaltung Jugendzimmer
    By ewka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 12:59
  4. Jugendzimmer
    By andreastella in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:35
  5. Eher Jugendzimmer?
    By mausecop in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •