Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einrichtungstipps gesucht...

  1. #1
    butterfliege80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard Einrichtungstipps gesucht...

    Hallo zusammen.

    Bin bisher nur stille Mitleserin gewesen und hoffe mir gute Tipps für mein Problem.

    Ich möchte das Zimmer unseres 6-jährigen Sohnes neu gestalten, bisher war es eher eine Sammlung an Möbelstücken, ein Bett und einem kleinen Tisch.
    Der Raum selbst ist mit ca. 12 qm nicht allzu groß und hat gegenüber der Tür eine Gaube. Habe euch mal den Grundriss mit den groben Maßen angehängt.
    Links oben haben wir derzeit ein Stockbett stehen, unter den beiden Fenstern würde ich gerne einen Schreibtisch installieren, da er nächstes Jahr in die Schule kommt. Mitglied BETTYBOOB78 hat das gut gelöst bei der Neugestaltung mit Stockbett und Schreibtischplatte.


    Möbeltechnisch haben wir ein Trofast unter dem Bett, ein Hensvik-Regal für Bücher, ein kleines Regal für Bücher, in der Schranknische zwei Schränke und ein Lackregal hinter dem Bett mit sechs Fächern für Körbe. Das ganze ist einfach wahllos aneinandergereiht ohne System... Farbe soll auch ins Spiel
    Die Wand der Gaube kann nur bis 2 Meter genutzt werden, dann kommt die Heizung.

    Falls ihr Fotos braucht oder weitere Infos, gebt einfach Bescheid.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    butterfliege80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    IMGP1090.jpgIMGP1091.jpgIMGP1092.jpgIMGP1093.jpg


    Hier noch ein paar Fotos. Ich würde einfach gern etwas System in die Möbelanordnung bekommen, hab aber einfach kein Talent dafür. Vielleicht hat ja doch noch jemand die ein oder andere Idee.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Sorry aber viel erkennen kann ich auf den Bildern nicht vom Zimmer, ausser dass es ganz schön unaufgeräumt/unstrukturiert wirkt und die Wände sehr kalt sind.

  4. #4
    lena5311 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Nichts für ungut. Aber die Möbelanordnung ist hier denke ich 2.rangig. Wichtig wäre erstmal aufzuräumen und struktur rein zu bringen. Eine schöne gemütliche Wandfarbe. Dann Körbe besorgen, wo der ganze Kleinkram rein kommt, dass es aufgeräumter aussieht. Die Zettel von den Regalen nehmen und darauf die Bücher stellen. Daneben bisschen verspielte Deko.

  5. #5
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Das Zimmer wirkt wirklich sehr kalt und unordentlich. Am besten erst mal alles raus und eine schöne Farbe an die Wand und wenn das Zimmer mal leer und gestrichen ist, kommen die Ideen bestimmt von alleine.

  6. #6
    Benutzerbild von Pitter
    Pitter ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hey,

    ich muss meinen Vorpostern recht geben. Erstens erkennt man auf den Fotos nicht sehr viel uns zweitens wäre es wohl zuerst mal wichtig, das Zimmer aufzuräumen und nicht mehr gebrauchte Gegenstände zu entsorgen. Wie man auf manchen Fotos erkennen kann, scheinen die Möbel auch nicht mehr die Neusten zu sein. Ich würde dringend empfehlen, alle Möbel raus zu werfen, dann die Wände in einem freundlichen Ton zu streichen und mit der Einrichtung des Zimmers von Neuem zu beginnen. Im Grunde braucht man ja nicht viel. Wenn ihr einen neuen Kasten und ein Jugendbett kauft, ist dies von den Kosten her auch recht überschaubar. Vielleicht noch einen Schreibtisch dazu und das Zimmer erscheint schon in völlig neuem Glanz. Denke, wenn ihr das alles schlicht haltet, sieht das sehr gut aus. Ich meine, dann könnte das Zimmer auch wie [URL="https://www.babycenterschweiz.ch/kindermoebel/paidi-transland/paidi-jugendzimmer/biancomo-jugendzimmer/paidi-biancomo-liege-ecru-90x200-cm.html"]hier[/URL] auf diesem Beispielfoto aussehen.

    Wie gesagt, etwas Farbe und 1-2 neue Möbel bewirken da meist recht viel.

    Viel Spaß beim Umgestalten!

  7. #7
    ggabel23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, vielleicht erstmal alles raushauen und verkaufen. Wände ein bisschen wärmer und netter streichen oder tapezieren.
    Dann mal zu Ikea gehen und Möbelstücke aussuchen die zueinander passen!
    VG

Ähnliche Themen

  1. zu kleine wohnung.-einrichtungstipps
    By Nastali in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 14:42
  2. Einrichtungstipps für Küche/Esszimmer
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:49
  4. Einrichtungstipps 40m² Einraumwohnung
    By Pyranya in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •