Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 16qm kinderzimmer (m/j, 2 jahre altersunterschied) teilen?

  1. #1
    lousinda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Frage 16qm kinderzimmer (m/j, 2 jahre altersunterschied) teilen?

    hallo ihr kreativen mitmenschen...
    wir ziehen schn bald um in eine tolle altbauwhg. jetzt kommt natürlich die frage des kinderzimmers... die 2, junge/ mädchen, 3/5 haben dann ein 16 qm zimmer zusammen mit blauem linoleum boden. kann man mit dem boden was machen? streichen o.ä.? und sie haben beide diese braunen leksvik betten von ikea.

    habt ihr eine idee? ich dachte so an eine schlaf ecke und spielecke?

    aber wie????

    herzlichen dank für eure hilfe!!!

    liebe grüsse lousinda

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hallo Lousinda,
    ein Foto wäre toll, denn blau ist ja auch nicht gleich blau, ist das Zimmer hoch (3,20-3,50?), wo sitzen Fenster und Türen, eher quadratisch oder lang und schmal?
    Gibt es ein Budget?

  3. #3
    lousinda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    hej! vielen dank!!

    ok, ich bin am wochenende da, vielleicht kann ich da etwas fotografieren...
    und die räume sind ca. 2.40 hoch.

    man kommt zur tür rein und das fenster ist gleich gegenüber und der raum ist ziemlich quadratisch...

    und nein, ich habe kein budget gemacht...

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Altbau und 2,40 passen für mich irgendwie nicht zusammen, es sei denn es ist schon wieder sooo alt, also ein "Bauernhaus" oder die "Dienstbotenebene" Lousinda....
    Geändert von Sternekoch (18.05.2011 um 08:37 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für manche ist 50er - 60er Jahre schon Alt-Bau.
    Eben weil es ein alter Bau ist.

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    O tempora o mores -- und ich dachte der Begriff Altbauwohnung hätte "Bestandsschutz"

  7. #7
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Für mich ist alles Altbau, was noch mit diese alten Stoffumwickelten Elektrokabel gebaut wurde.

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Für mich ist alles Altbau, was noch mit diese alten Stoffumwickelten Elektrokabel gebaut wurde.
    Oder so .........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    lousinda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    oooooooh, entschuldigung!

    leider wohne ich nicht in berlin in einem mit stuck verzierten und mit stoffumwickelten leitungen "altbau"...

    für mich ist dies schon ein altbau... und zwar so einer wie hier die meinung ist dass es keiner sein kann mit deckenhöhe von 2.40... die küche ist zb ca. 2.60 hoch, und in allen anderen zimmern ist dieser schöne, alte fischgratparkett drin und einen erker hats auch, mit gartenzugang... aber vergessts doch einfach...

    ihr habt mir ganz schön die lust auf dieses forum verdorben... danke trotzdem...

    bye!

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    So schnell kanns gehen....
    Da ich die Debatte um "Altbau" losgetreten habe, scheint es auch an mir mich zu entschuldigen.
    Es war definitiv nicht böse gemeint, allerdings besitzt hier auch keiner eine Kristallkugel und auch Verschreiber kommen vor, deshalb meine Nachfrage und deshalb auch mein Erstaunen.
    Solltest du dies also nochmals lesen, so hoffe ich du nimmst meine Entschuldigung an, die anderen sind ja mehr auf mich eingestiegen.
    Vielleicht kannst du dich ja noch dazu überreden ein Foto zu posten (das ist immer sehr hilfreich) und wir können unserer Kreativität doch noch freien Lauf lassen.
    Beste Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:03
  2. Küchenbüffet 50er Jahre
    By SusiSorglos in forum Möbel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:36
  3. Jungenzimmer teilen
    By melle12 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 11:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •