Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jungenzimmer teilen

  1. #1
    Benutzerbild von melle12
    melle12 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    2

    Frage Jungenzimmer teilen

    Hallo! Habe ähnliche Probleme wie "zersa", nur das wir halt nur ein Zimmer zur Verfügung haben. Haben für die beiden Jungs ein Etagenbett angeschafft, wollen es aber doch einzeln aufbauen, da der Kleine (2,5Jahre) oben herumhüpft. Ist mir zu gefährlich! Würden nun gerne das Zimmer in zwei kleine Räume verwandeln. Haben allerdings zwei Fenster drin (kurze u.lange Seite) und zwei große Schränke, die wir leider auch brauchen! Ich glaube es wird alles ein bisschen eng!
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

  2. #2
    zersa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Hallo!

    Ja, da hast du ja wirklich fast das selbe "Problem" wie wir!!

    Bei uns kommt vielleicht das Problem mit den Kleiderkästen auch noch dazu, falls wir uns für ein 3. Kind entscheiden sollten. Dann sollen die beiden Jungs gemeinsam im Großen und das Baby im Kleinen Zimmer "wohnen!"

    Das ist im Moment aber noch "Zukunftsmusik"!

    Hast du die Möglichkeit das Zimmer mit Möblen zu teilen!! ne Trennwand oder sowas? Wie groß ist das Zimmer denn?

    Bekannte von uns haben das Elternschlafzimmer geteilt und weil in einem Zimmer dann kein Fenster gewesen wäre, haben sie einach ganz oben in der Wand eine schmale Fensterreihe eingebaut!!
    Gelüftet wird jetzt halt indem die oberen Fenster aufgemacht werden und vom
    2. Zimmer die Fenster!! Ich hoffe du weisst was ich meine!!

    Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für euch!!

    Die haben jetzt 3 Kinderzimmer mit je 8m²! Da steht je 1 Hochbett und 1 Kleiderkasten drinn! Die Spielsachen sind in Kästchen oder Körbe unter den Betten untergebracht!!
    Find ich ne ganz tolle Lösung!!

    lg
    Sabrina

  3. #3
    Benutzerbild von melle12
    melle12 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,Zersa! Der Raum ist ca. 20qm groß.Das Problem mit den Fenstern haben wir nicht. Wenn wir den Raum genau in der Mitte teilen würden, hätte jeder Bereich sein Fenster. Aber irgendwie wäre alles sehr eng. Und wenn wir die großen Schränken zum Teilen in die Mitte stellen,wirkt alles sehr wuchtig und man guckt genau drauf. Wir wissen garnicht wie wir alles stellen sollen, weil auch noch ein Schreibtisch drin steht.Eine Trennwand können wir leider auch nicht so einfach ziehen, da wir zur Miete wohnen. Ich glaube fast, das alles so bleiben muß wie es ist, damit alles ordentlich aussieht und mehr Platz ist.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •