Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreidetafel im Kinderzimmer

  1. #1
    Isanja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kreidetafel im Kinderzimmer

    Hallo zusammen.

    unsere Kleine (8 Jahre) wünscht sich eine Tafel wie aus der Schule. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Kreidetafeln? Wie lange ist sowas für Kinder wirklich interessant? Ich möchte sie nicht nach einer Woche wieder abhängen müssen.Grüße

  2. #2
    Josei ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Tafel auf Gestell besser

    Hallo Isanja, wir haben Zwillinge von 10 Jahren und die haben auch eine Tafel in ihrem Zimmer. Wir haben eine mit Gestell, keine zum an die Wand schrauben. Der Vorteil dabei ist, dass du die Wand nicht ständig umhängen musst, wenn die Kleinen wachsen.[url=http://www.magnettafel.net/mobile-kreidetafel-mit-magnethaftender-tafeloberflache.html]Dieses hier[/url] haben wir gekauft. Unsere beiden sind ganz begeistert und kritzeln was das Zeug hält. Nachteil ist, dass man immer Kreide nachkaufen muss. Vor allem die bunten Farben sind natürlich interessant. Dafür ist der Verbrauch an Farbstiften und Papier drastisch gesunken
    Fazit: Bei uns hat sich die Investition gelohnt. Wir haben die Tafel Ende 2009 gekauft und bislang ist das Interesse unser beiden daran nicht gesunken.

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würde tafellack vorschlagen:-)
    damit streicht man einen beliebigen teil der wand und kann ihn dann bemalen:-) wenn man die nase voll hat, streicht mans über;-) oder man streicht gleich in einer farbe, die einem gut gefällt:-)

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltdeswohnens/easy_living/wandfarbe/popup_07.html]Living at Home[/url]

  4. #4
    Frutz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Eine Alternative?

    Als Alternative würde ich eine Tafel vorschlagen, wie sie meistens von Restaurants benutzt wird.
    So eine [url=http://www.betriebsausstattung-guenstig.de/dreiecksaufsteller-kreidetafel.html]dreieckige[/url]. Die kann man einklappen und in die Ecke stellen, wenn sie nicht gebraucht wird. Wir haben ein Cafe und so eine vor der Tür stehen. Wenn geschlossen ist, benutzen sie meine Kinder als Maltafel.

  5. #5
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    hallo,

    ich würde auch tafellack nehmen gibt es soviel ich weiss in grün oder schwarz. meine kids malen da schon seit ca. 3 jahren drauf. mittlerweile haben wir unsere küchentür auch damit lackiert und unsere große schreibt uns darauf was im kühlschrank fehlt.

    miamara

  6. #6
    Benutzerbild von mia2222
    mia2222 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, wir haben eine Spanplatte an die Wand geschraubt u sie mit Tafellack gerollt,gibt es in guten Fachgeschäften ist auch nicht so teuer !

  7. #7
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    ups .....

    danke mia hatte die platte vergessen zu erwähnen - du kannst den tafellack natürlich direkt auf die wand auftragen voraussetzen hierfür wäre natürlich eine wand ohne tapete sprich glatt.

    miamara

Ähnliche Themen

  1. kinderzimmer
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 07:50
  2. Schreib/Kreidetafel übermalen
    By brauni321 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:32
  3. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46
  4. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  5. Kreidetafel basteln
    By hrf78 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •