Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teppich- Farbe(n) für 2 Kinderzimmer

  1. #1
    Sanila ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    22

    Frage Teppich- Farbe(n) für 2 Kinderzimmer

    Hallo,
    wir wollen in 3 Monaten umziehen und ich brauche einpaar Tipps.

    Welche Teppichfarbe würdet Ihr wählen?

    Kinderzimmer 1:
    für einen 7- jährigen Jungen
    Wandgestaltung soll blau, grün und weiß werden
    und helle Birkefarbene Möbel.

    Kinderzimmer 2:
    für ein Baby ;-)
    Wandgestaltung soll beige, grün und weiß werden mit buchefarbenen Möbeln.

    Danke für Eure Tipps.

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Sanila Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir wollen in 3 Monaten umziehen und ich brauche einpaar Tipps.

    Welche Teppichfarbe würdet Ihr wählen?

    Kinderzimmer 1:
    für einen 7- jährigen Jungen
    Wandgestaltung soll blau, grün und weiß werden
    und helle Birkefarbene Möbel.

    Kinderzimmer 2:
    für ein Baby ;-)
    Wandgestaltung soll beige, grün und weiß werden mit buchefarbenen Möbeln.

    Danke für Eure Tipps.
    Ich würde ins Kinderzimmer überhaupt keinen Teppichboden legen.

  3. #3
    Sanila ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Warum nicht?
    Laminat oder Fliesen finde ich in Kinderzimmern zu kalt und auch zu laut.

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Also wir haben uns damals auch im Kinderzimmer für Teppich entschieden, aus dem Grund wir der Meinung waren, das Laminat oder sonst andere Bodenbeläge zu kalt oder laut und unangenehm wären.

    Aber ich muß sagen, das wir es hätten bleiben lassen sollen. Unser Kind hat sich schon immer lieber da aufgehalten, wo wir waren und da wir nicht den ganzen Tag Zeit hatten uns mit in`s Kinderzimmer zu setzen, war er eben nicht so oft in seinem Zimmer und spielte in der Küche, im Bad oder Wohnzimmer.
    Alle diese Böden haben unsere "Befürchtungen" gar nicht bestätigt, im Gegenteil, der Teppich läßt sich nun mal nicht so einfach reinigen und sauber halten, wie ein glatter Boden. Außer zu Zeiten, als er das grabbeln anfing (weil es sich auf dem Teppich leichter lernt) gäbe es für mich keine Veranlassung aus heutiger Sicht, im Kinderzimmer noch mal einen Teppich zu verlegen.
    Er müßte schon außergewöhnlich toll ausschauen. :-)

    Wie wäre es denn mit kleineren Teppichen oder Läufern. Da gibt`s ganz tolle Motivteppiche und man könnte diese bei Bedarf auswechseln oder verräumen, wenn er nicht mehr gebraucht würde.
    Hab Dir mal ein paar Links reinkopiert:

    [url=http://www.kinderteppichland.de/]Kinderteppich und Spielteppich - Kinderteppiche in groer Auswahl[/url]

    [url=http://www.teppich-janning.de/produkte_auslegeware_umkettelt.html]Teppich Janning Kinderteppiche: Auslegeware umkettelt[/url]

    [url=http://www.global-carpet.de/KinderTeppich.aspx?gclid=CNv_o-Tuq6cCFdHwzAodmAHYBw]Kinderteppich, Teppich Kinderzimmer, Spielteppich[/url]

    [url=http://www.benuta.com/Kategorie/4/Kinder_Teppiche.htm]Kinder Teppiche[/url]

    Viel Spaß beim durchstöbern :-))

    lg Silvana

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also wir haben momentan Laminat im Kinderzimmer.
    Für ein Kleinkind würde ich es nicht mehr wollen.
    Haben uns fürs neue Heim auch einen Teppich ausgesucht, der im ganzen OG liegen wird. FREU!!
    Ich bin mit Teppich groß geworden und mag ihn einfach.
    Auch wenn er momentan von vielen nicht gemocht wird.
    Finde es einfach wärmer und gemütlicher in den Schlafräumen.

    Ich würde eine neutrale Farbe nehmen wie z.B. Beige.
    Das paßt immer.
    Qualitativ gibt es viele Unterschiede, so das eine helle Farbe nicht gleich empfindlich sein muß.
    Dazu würde ich kleine Brücken holen,die farblich zur Wand passen.
    Ich persänlich bin nicht der Fan von roten,blauen etc. Teppichen.
    Denke, da sieht man sich schnell dran satt.

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoo im Kinderzimmer - welche Farbe?
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:20
  2. Welche Farbe für dieses Kinderzimmer ???
    By Muriel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:55
  3. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:42
  4. Bordeauxfarbener Teppich...
    By anad1981 in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:37
  5. Farbe fürs Kinderzimmer
    By Ziska in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •