Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(

  1. #1
    strandmurmel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(

    Hallo,
    ich bin hier noch recht neu und begeistert von der Seite
    Nun habe ich ein kleines Problem und würde gerne Eure Meinung wissen. Wir wohnen in einen schönen Haus und haben eine 3-Zimmer-Wohnung zur Miete. Ein Umzug kommt nicht in Frage (aus mehreren Gründen) und so müssen wir uns bald etwas überlegen, denn wir haben zwei Kinder. Eine Tochter, neun Jahre und einen Sohn, zwei Jahre. Unsere Überlegung geht dahin, das die beiden das Schlafzimmer (der größte Raum) bekommen. Der Raum ist ca. 16 qm und wir haben uns überlegt, das wir diesen in der Mitte mit einer Trennwand trennen. Das ginge auch mit der Fensterfront gut.
    Habt ihr dazu Tipps oder Anregungen wie man das am besten gestalten kann???

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hast du vielleicht ein Foto zum Einstellen. Bekannte von uns hatten genau die gleiche Situation. Sie haben letztendlich mit Ständerwänden ein Zimmer im Zimmer gebaut. Was gut war, war: dass sie eine zusätzliche Türe vom Flur aus durchbrechen konnten. Somit hat der Kleine ein eckiges Zimmer mit Fenster und das Mädchen das etwas größere L-förmige Zimmer mit Fenster. Total süß geworden.

    LG Felicitas

  3. #3
    silbel Gast

    Standard

    Ja Fotos wären gut
    Haben den beide ein Fenster und auch jeder einen eigene Heizkörper?
    Und wie wird der Raum dann begangen?
    Hat der Raum zwei Türen?
    Wollt und dürft ihr eine Trennwand (Leichtbauwand) einziehen?
    Was sagt der Vermieter?
    Und seid ihr 100 % sicher das das mit den beiden gutgeht?
    Bedenke deine Tochter will doch sicher auch mal länger Musik hören und das würde doch den Knirps weniger gefallen wenn ER schlafen soll/muß!!!
    Kann und will sich deine Tochter so einschränken?
    Also ich für meine Teil habe jetzt schon bedenken da der Altersunterschied doch recht groß ist. 7 Jahre auseinander heißt auch das die "Große" früh raus muß, wenn der kleine noch schlafen kann/muß.
    Und was wenn der Zweg nachts Randale macht?
    Dann ist die Große wach.
    Überlegt euch das lieber nochmal und wenn ihr der Meinung seid das dies alles so geht, wären Fotos , nachwievor, hilfreich.
    GGLG, Silbel

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Vor knappen 50 Jahren hatten wir 1 Kinderzimmer für 3 Kinder.Man arrangiert sich dann halt.Die grösseren durften immer ein wenig länger aufbleiben als die kleinen.Lesen konnten wir im Bett auch noch obwohl die Kleinen geschlafen haben.In der heutigen Zeit muss jedes Kind sein Kinderzimmer haben.Warum??? Der Zusammenhalt war bei uns wunderbar.Insgesamt habe ich 6 Geschwister und da kam es schonmal vor,dass wir mit 4 Kinder in einem Bett geschlafen haben.Heilig Abend z.B.
    Ich habe hier auch schon ein Mädchenzimmer gesehen ,dass glaube ich durch Schränke geteilt worden ist .Mir fällt nur nicht mehr ein,bei wem es war.
    Ich gehe nochmal suchen.Wenn die Möglichkeit besteht das zimmer zu teilen,warum nicht.

  5. #5
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Vor knappen 50 Jahren hatten wir 1 Kinderzimmer für 3 Kinder.Man arrangiert sich dann halt.Die grösseren durften immer ein wenig länger aufbleiben als die kleinen.Lesen konnten wir im Bett auch noch obwohl die Kleinen geschlafen haben.In der heutigen Zeit muss jedes Kind sein Kinderzimmer haben.Warum??? Der Zusammenhalt war bei uns wunderbar.Insgesamt habe ich 6 Geschwister und da kam es schonmal vor,dass wir mit 4 Kinder in einem Bett geschlafen haben.Heilig Abend z.B.
    Ich habe hier auch schon ein Mädchenzimmer gesehen ,dass glaube ich durch Schränke geteilt worden ist .Mir fällt nur nicht mehr ein,bei wem es war.
    Ich gehe nochmal suchen.Wenn die Möglichkeit besteht das zimmer zu teilen,warum nicht.
    Oh ja, ich habe mir auch mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt, allerdings sind wir auch nur 2 Jahre auseinander.
    Und vor nicht mal 100 Jahren gab es auch noch Familien die haben die Häuser "trocken gewohnt". Nur mal so am Rande.

    Die Kids werden heute schon ganz anders gefordert in der Schule als es vor 50 Jahren noch war. Da muß ein Kind ausgeschlafen und ausgeruht sein.
    Auch dieses nur mal so am Rande.

  6. #6
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich habe auch Junge und Mädchen, bei uns gab es nicht die Möglichkeit eine Trennwand zu ziehen,deshalb hab ich einen Vorhang gewählt
    Ich hab mir das hier ausgedacht:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13358/0]Kinderzimmer: kinderzimmer junge + mädchen - Unser kleines heim - Zimmerschau[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von silbel Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich habe mir auch mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt, allerdings sind wir auch nur 2 Jahre auseinander.
    Und vor nicht mal 100 Jahren gab es auch noch Familien die haben die Häuser "trocken gewohnt". Nur mal so am Rande.

    Die Kids werden heute schon ganz anders gefordert in der Schule als es vor 50 Jahren noch war. Da muß ein Kind ausgeschlafen und ausgeruht sein.
    Auch dieses nur mal so am Rande.
    Wie ich schon gesagt habe ,man kann sich arrangieren.Wenn man wirklich keine andere Möglichkeit hat,dann müssen die Kinder halt in einem Zimmer schlafen.Wenn die Möglichkeit besteht eine Wand einzuziehen,warum nicht.Was bitte ist daran so verwerflich?? Die Frage war doch hier ,ob jemand Tipps oder Anregung zur Gestaltung hat und nicht ob es gut für die Kinder ist oder nicht.Das hat die Mutter bestimmt schon entschieden.
    Ich bin auch vom Thema abgeschweift,entschuldige bitte Strandmurmel und helfende Tipps habe ich leider auch nicht beigesteuert.

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mein Bruder und ich hatten ein gemeinsames Zimmer
    bis wir auszogen damals.
    Das Zimmer war 2,50 x 4,70
    und wir zogen aus als er 22 und ich 19 war.

    Wahnsinn, hat man sich früher keine Gedanken gemacht darüber.

  9. #9
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Mein Bruder und ich hatten ein gemeinsames Zimmer
    bis wir auszogen damals.
    Das Zimmer war 2,50 x 4,70
    und wir zogen aus als er 22 und ich 19 war.

    Wahnsinn, hat man sich früher keine Gedanken gemacht darüber.
    Danke Bettina,ich habe mal wieder viele worte geschrieben,die du kurz zusammen gefasst hast.Das genau wollte ich damit sagen.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und das schöne daran ist,
    ich habe beim Räumen in den Unterlagen den Lieferschein
    unseres Jugendzimmers gefunden.
    Ich war damals 17 als wir es bekamen.

    Meine Liege habe ich sogar jetzt mitgenommen,
    und der Schlafsessel meines Bruder ist schon ewig weg.

    Jetzt wo ich das schreibe muss ich an den Film
    Schlafes Bruder denken.
    Geändert von bepe (16.11.2010 um 22:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie mache ich ein Kinder-Feuerwehr-Zimmer?
    By coco89 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:59
  2. Suche schönen weißen geräumigen Kinder Kleiderschrank
    By steffi25hd in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 21:34
  3. Kinder-Pferdezimmer Ideen gesucht
    By MonaMai64 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 07:12
  5. Verschenke zwei IKEA Vasen
    By longislandbeachhouse in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:43

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •