Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(

  1. #11
    katka68 Gast

    Standard

    Ihr habt 2 Kinder,Junge und Mädchen.....7 Jahre auseinander....

    Ihr tut euren Kindern damit keinen Gefallen...eine räumliche Trennung müsste in meinen Augen schon sein...Jeder hat andere Interessen und BEDürfnisse...

    Ich würde eher auf ein Schlafzimmer im eigentlichen Sinne verzichten,wenn nötig....es gibt so schöne Wohnlandschaften mit Schlaffunktion...

  2. #12
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Ihr habt 2 Kinder,Junge und Mädchen.....7 Jahre auseinander....

    Ihr tut euren Kindern damit keinen Gefallen...eine räumliche Trennung müsste in meinen Augen schon sein...Jeder hat andere Interessen und BEDürfnisse...

    Ich würde eher auf ein Schlafzimmer im eigentlichen Sinne verzichten,wenn nötig....es gibt so schöne Wohnlandschaften mit Schlaffunktion...
    Danke Katrin,

    DAS meine ich nämlich auch.

    Der Altersunterschied ist einfach zu groß zwischen den Beiden.
    Abtrennen mit Stoffbahnen oder einen Paravant aufstellen bringt rein gar nichts.
    Die einzige Möglichkeit wäre eine schallgedämmte Leichtbauwand.

    Überlegt es Euch ob ihr das den Kids und auch euch antuen wollt.
    Stess mit der Großen ist eigentlich schon vorprogramiert.

  3. #13
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    da ich einzlkind bin, mußte ich mein zimmer mit niemandem teilen, natürlich ist es ideal wenn jedes kind sein eigenes zimmer hat, ich kann mich jedoch noch gut an meine schulzeit erinnern, das ich sich mitschülerinnen auch mit mehreren ein zimmer-auch mit ihrn brüdern teilen mußten, ich vergesse nie eine familie die hatten eine wohnküche, 1 elternschlafzimmer, 1 na ja etwas größere besenkammer für die 3 jungs mit hochbetten, die mädels schliefen in der wohnküche, eins auf einem sofa und die anderen beiden hatten selbstgebaute betten über dem sofa, sah mehr aus wie ein gepäcknetz, tagsüber war ein vorhang davor, die kinder waren alle gut in der schule, die 3 mädchen gingen wie ich zum gymnasium, ich denke nicht das von uns damals in der schule weniger verlangt wurde, ich habe mit 17,5 jahren abi gemacht, wir durften damals keine fächer abwählen, googlen kannten wir auch nicht, ich denke einfach das wir zu mehr disziplin und rücksicht erzogen waren, heute werden viele kinder nur noch groß, von erziehung kennen die offensichtlich nichts, ich meine damit keine schläge, ich habe meinen junior auch nie geschlagen, aber ich konnte ihn überall mit hin nehmen, sogar zu patienten

  4. #14
    strandmurmel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    So, nun kann ich mal die vielen Antworten auf meine Frage lesen. Erst einmal vielen Dank!

    Wenn es sooo einfach wäre, dann würde ich die Frage nicht stellen, oder? Es gibt Sachen die gehen halt nicht anders und eine Leichtbauwand ist ja angedacht, zur räumlichen Trennung.
    Leider kann ich im Moment kein Foto einstellen, ich versuche den Raum mal zu beschreiben. Eigentlich ein schönes Quadrat, verteilt auf 16qm. Mittig ein Doppelfenster, deshalb bietet sich die Wand ja an. Leider ist die Tür ziemlich rechts, so das man sich hier noch Gedanken machen muss wie man den Eingangsbereich macht. Denn sonst muss einer immer durch das Zimmer des anderen. Nach Weihnachten wollen wir die Wand ziehen und dann ziehen die Kinder um.

    So, noch ein paar Worte deszüglich der Antworten. Es ist leicht zu sagen, das geht so nicht, wenn man in der glücklichen Situation ist, das man nicht vor diesem Problem steht. Mein Mann hat endlich wieder Arbeit und wer sich ein bißchen auf dem Arbeitsmarkt auskennt, weiß das es trotz Aufschwung nicht so einfach ist. Unsere Tochter hatte schon einen Schulwechsel in der Grundschule und ein zweiter kommt auf keinen Fall in Frage. In dem Ort in dem wir wohnen gibt es nicht viele 4-Zimmer-Wohnung und wenn, dann müssten wir locker 300 Euro mehr bezahlen, was einfach nicht geht. Wir haben uns schon lange darüber Gedanken gemacht und sehen das auch etwas mit gemsichten Gefühlen, doch was nicht geht geht nicht. Mein Mann hatte mit seinen zwei Geschwistern (Bruder + Schwester) auch ein kleines Zimmer geteilt. Ob und welche Ansprüche Kinder haben, liegt doch an der Erziehung... Ich erinnere mich noch an einen Elternabend in der Schule, O-Ton der Rektorin: "Wir haben 4 Problemkinder und 6 verwöhnte Einzelkinder." Sie begründete das damit, das die Kinder heute kaum noch soziale Stärke haben. Aber nun gut, das wäre ein anderes Thema und war auch nicht die Frage ;o)

    Lieben Gruß
    Melanie

  5. #15
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Wir hatten vor Jahren die gleiche Situation.

    Da wir keinen Umzug wollten haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns eine Schrankwand mit integriertem Schrankbett gekauft und im Wohnzimmer geschlafen.
    Somit hatte jedes Kind sein eigenes Zimmer.
    Wir haben das nie bereut weil es für unsere Kinder das Beste war.
    Spätestens wenn ein Kind in die Pubertät kommt finde ich es nicht mehr vertretbar.
    In dem Alter wollen sie mit Freunden alleine sein, ohne immer das jüngere Geschwisterchen dabei zu haben.

    Die Jahre vergehen so schnell, dann zieht das erste Kind aus und man kann sich wieder entfallten.

    Früher hat man sich nicht so viele Gedanken über die Kinder gemacht, das heißt nicht das alles gut war.

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    melanie, das unterschreibe ich dir voll, es gibt auch noch andere werte als jede menge krempel, der dann doch nicht bespielt wird, eine intakte familie ist da meiner meinung mehr wert, als unser sohn wieder ins hotel mama gezogen ist-ebenfalls aus finanziellen gründen- haben wir ein großes zimmer geteilt und zwar hat mein mann u-schienen für decke und boden gekauft, dazwischen holzpaneele mit nut und feder geschoben, das on beiden seiten die holzfläche zu sehen ist, wir brauchten keinen schallschutz, da wir beiden alten unten wohnen und der sohn die obere etage hat, bei breiteren u-schienen kann mann auch noch dämmaterial zwischenschieben

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Kindheit hat sich auch sehr gewandelt.
    Ich habe kaum Erinnerungen an Aufenthalte in unserem Zimmer.
    Man schlief dort, man las dort, aus .......
    Wir waren den gesamten Tag draußen mit den Nachbarskindern unterwegs.
    und spielen bei jemandem daheim, gab es nicht.
    Oder nur extremst selten.

    @strandmurmel
    Sehr mutige Rektorin habt ihr aber!

  8. #18
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor Jahren die gleiche Situation.

    Da wir keinen Umzug wollten haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns eine Schrankwand mit integriertem Schrankbett gekauft und im Wohnzimmer geschlafen.
    Somit hatte jedes Kind sein eigenes Zimmer.
    Wir haben das nie bereut weil es für unsere Kinder das Beste war.
    Spätestens wenn ein Kind in die Pubertät kommt finde ich es nicht mehr vertretbar.
    In dem Alter wollen sie mit Freunden alleine sein, ohne immer das jüngere Geschwisterchen dabei zu haben.

    Die Jahre vergehen so schnell, dann zieht das erste Kind aus und man kann sich wieder entfallten.

    Früher hat man sich nicht so viele Gedanken über die Kinder gemacht, das heißt nicht das alles gut war.
    Pauline,
    ich bin ja sehr selten deiner Meinung aber jetzt triffst Du den Nagel auf den Kopf.
    Ich würde auch ehr auf mein Schlafzimmer verzichten wenn ich in dieser Situaion wäre, aber gut, wenn Melanie meint das dies geht, dann soll es so geschehen.
    Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt.

  9. #19
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    [QUOTE=strandmurmel;57955]So, nun kann ich mal die vielen Antworten auf meine Frage lesen. Erst einmal vielen Dank!

    mal zu beschreiben. Eigentlich ein schönes Quadrat, verteilt auf 16qm. Mittig ein Doppelfenster, deshalb bietet sich die Wand ja an. Leider ist die Tür ziemlich rechts,

    Eine bekannte hat das so gelöst Mittig eine Wand gezogen und zwei große Kleiderschränke als Lärmschutz der Größere hat 4 Türen eine davon ist die eingangstür zum 2 Zimmer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Benutzerbild von Sandra77
    Sandra77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir haben auch nur eine 3 Zimmer Wohnung und 2 Kinder im Alter von 9 Jahren Mädchen und 4,5 Jahren Junge. Ich wollte nicht das sie zusammen in ein Zimmer kommen, da der Altersunterschied zu gross ist, Wir haben ohne lange zögern unserer Grossen das Schlafzimmer gegeben und unserem Kleinen das Kinderzimmer, so hat jedes Kind seine Ruhe die es brauch und es ist vie harmonischer wen jedes Kind sein Rückzugsort hat.
    LG Sandra

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie mache ich ein Kinder-Feuerwehr-Zimmer?
    By coco89 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:59
  2. Suche schönen weißen geräumigen Kinder Kleiderschrank
    By steffi25hd in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 21:34
  3. Kinder-Pferdezimmer Ideen gesucht
    By MonaMai64 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 07:12
  5. Verschenke zwei IKEA Vasen
    By longislandbeachhouse in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:43

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •