Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kinder-Pferdezimmer Ideen gesucht

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Kinder-Pferdezimmer Ideen gesucht

    Hallo liebe Zimmerschaubewohner, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe !

    Meine Tochter geht seit kurzem zum Reitunterricht und da wir ihr Zimmer sowieso mal so langsam ihrem Alter (8) anpassen wollten, will sie jetzt unbedingt ihr Prinzessinnenzimmer in ein Pferdezimmer eintauschen.
    Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ideen habe, wie ich das machen soll !
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....mit Ideen, oder mit brauchbaren Links, wo ich mir Beispiele angucken kann...

    Liebe Grüsse, Monika

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Erstmal Zimmer zeigen.
    Ist das in deinem Domizil mit dabei?
    Unter dem Dach, das tolle?

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Bettina !
    Ja, es ist "Dunjas Zimmer" ! [url=http://www.zimmerschau.de/room/12662/12-dunjas-zimmer]Kinderzimmer: 12. Dunjas Zimmer - Mein Zuhause - Zimmerschau[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich könnte Dir ja nen Ballen Stroh schicken!?
    Oder nen rostiges Hufeisen?

    Ich hatte als Kind so eine Fototapete für die Tür, mit einem Pferd das aus einem Stallfenster kuckte. Ich habe es geliebt!!!

    Aber bevor Ihr das Zimmer jetzt völlig auf Pferd umkempelt, wartet noch etwas.
    Oft hält die Pferdebegeisterung nicht lange an.
    (usseliges Wetter, bockendes Pferd, etc können den Spaß am Reiten ganz schön ausbremsen)
    Na ja...viele Mädchen lieben auch Pferde ohne selber zu reiten.

    Mit 8 kann sie ja sicher als Anfängerin bald an "Führzügelwettbewerben" teilnehmen. Da bekommen alle Kinder eine Schleife. Die kann man dann dekorativ aufhängen. Auch wenns nicht die goldene/gelbe ist, sind die Kiddies immer ganz stolz drauf. (nicht nur die Kiddies)

    Später kommen bestimmt noch Pokale dazu!!

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Landratte für deine Überlegungen.

    Eine Fototapete für die Tür geht leider nicht, da sie eine Glastür hat....und einen Ballen Stroh hab ich selbst noch im Garten von unseren verstorbenen Hasen. Aber auf das Angebot mit den rostigen Hufen gehe ich gerne ein, lach.

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen

    Mit 8 kann sie ja sicher als Anfängerin bald an "Führzügelwettbewerben" teilnehmen. Da bekommen alle Kinder eine Schleife. Die kann man dann dekorativ aufhängen. Auch wenns nicht die goldene/gelbe ist, sind die Kiddies immer ganz stolz drauf. (nicht nur die Kiddies)

    Später kommen bestimmt noch Pokale dazu!!
    Hört sich gut an ! Von Pferdesport hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Ich hab früher nur Ballett und Eiskunstlaufen gemacht.
    Wusste nicht mal, dass man irgendwelche Schleifen bekommen kann.
    Aber das wird ja sicher auch noch dauern, sie ist ja absoluter Anfänger.....

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hm, schade !
    Ist anscheinend gar nicht so einfach Ideen für ein Pferdezimmer zu finden.

    Vielleicht richte ich es ihr auch ganz normal ein und mach nur ein paar Pferdebilder an die Wand.....dann kann ich es wenigstens auch sofort wieder ändern, wenn das mit den Pferden doch nichts auf Dauer ist.

    Trotzdem vielen lieben Dank an landratte und bepe !!!

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich vermute, du wirst im Frühjahr mehr Sachen zur Inspiration finden.
    Cool finde ich einen Sattel als Hocker oder Schaukel an der Decke.

    Wir haben einen Spiegel in einem Pferdekummet
    allerdings in rotem Kunstlederbezug zu dem dunklen Holz.

    Hufeisen sind ja auch immer toll .............

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ja, du hast Recht Bettina !

    Einfach mal abwarten....Deko kann man ja auch noch nachträglich dazu nehmen. Mit der Zeit wird sich sicher einiges ergeben, vielleicht schau ich auch mal bei Ebay rein.

    Falls aber doch noch jemanden was einfällt, dann bitte melden !

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich hab doch noch was gefunden :

    [url=http://www.roomzaar.com/rate-my-space/Girls-Rooms/My-daughters-room/detail.esi?oid=6380443]My daughters room - Girls' Room Designs - Decorating Ideas - HGTV Rate My Space[/url]
    Geändert von MonaMai64 (18.10.2009 um 21:27 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 07:12
  3. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12
  4. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51
  5. meine Tochter möchte ein pferdezimmer
    By blutengel75 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •