Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Holzdecke, sollte man dazu auch holzfarbene Möbel nehmen?

  1. #1
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard Holzdecke, sollte man dazu auch holzfarbene Möbel nehmen?

    Nun benötige ich mal euren Rat . Ich hab ein Dachzimmerchen, ca. 12 Quadratmeter, welches eine Kiefernholzdecke hat( Schräge und Decke) . Die Wände hab ich hellrosa gestrichen, weil das einfach ein Traum von mir war. Der Teppichboden ist hell.
    Nun überleg ich hin und her, welche Möbel dazu passen. Sollte es stilecht Kiefernholz sein? Oder leiber weiß, damit es freundlicher wird?
    Bisher steht ein weißes Gitterbettchen drin. Eine Truhe ist jetzt blau, die werde ich weiß streichen. Ach ja, eine kieferfarbige Spielzeugkiste soll auch bleiben.
    Neu kaufen möchte ich einen oder 2 große Kleiderschränke, event. ein regal für bißchen Deco und ein Bett.

    Was würdet ihr machen??????

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe. Sonst bekomme ich das Zimmerchen nämlich nie fertig.

    Puppentraum

  2. #2
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    ich würde die Holzdecke weiß streichen und weiße Möbel nehmen, dann kannst du den Rest dekorieren, wie es dir gefällt.
    Hilde60

  3. #3
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    aha genau das wollte ich dir auch sagen - lach - hab dir eine mail geschrieben! glg eva

  4. #4
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank, ihr beiden. Die Decke streichen....., -meine Schwester machte den Vorschlag auch schon. Aber ich glaub, damit überreiz ich dann endgültig die Nerven meines Mannes. Da macht er nicht mit. Das schöööööne Holz, hör ich ihn schon sagen.
    Aber dann vielleicht doch weiße Möbel..... .
    Ich muß jetzt endlich mal zu Potte kommen. Hab schon so viele Deko-Sachen für das Zimmer gekauft. aber ohne Schränke und Regale..... ????!!!!!

    LG, Puppentraum

  5. #5
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    ich kenne das auch - auch ich habe einen mann und wir haben überall holzdecken.... hihi
    na gut. ich denke, wenn du weisse möbel/regale kaufst und entsprechend hell und luftig dekorierst, kannst du gut von der holzdecke ablenken. kiefernholz ist ja eh nicht so dunkel, dass das zimmer zu dunkel werden würde.
    viel spaß beim einrichten!
    grüßle moni

  6. #6
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug Holzdecke

    ich bin zwar auch für weiß streichen...
    ...aber vielleicht ist dein mann mit einer weißen lasur einverstanden...da sieht man die holzmaserung noch durch.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    look! pimp your room
    www.look33.de

  7. #7
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Nein......., auch weiße Lasur bekomme ich bei meinem Mann nicht durch....... Hab es heute mal wieder vorsichig angesprochen.... . Zwecklos...... . Dabei kann mich mir weiße Lasur auch sehr gut vorstellen.....

    Aber, Dank euch werden es weiße Möbel. werden.......... .

    Weil, wenn ich es recht bedenke, wir haben auch überall Kieferdecken und überall Kiefermöbel...... . Da muß eigentlich mal etwas anderes her.....

    Viele Grüße...

  8. #8
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würd die decke weiß lasieren- ganz klar- alles andere drückt räume zu sehr, finde ich;-)
    dazu weiße möbel:-)

Ähnliche Themen

  1. Kieferbett - welche Möbel dazu?
    By KTHL in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 15:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:57
  3. Alte Holzdecke streichen oder lackieren?
    By jeal81 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •