Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hello Kitty Zimmer für 6-jährige

  1. #1
    Benutzerbild von Ivy1250
    Ivy1250 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7

    Frage Hello Kitty Zimmer für 6-jährige

    Hallo

    Wir sind umgezogen und meine Tochter wünscht sich ein "Katzenzimmer"!!
    Deshalb habe ich ihr geraden ein Hello Kitty Zimmer zu gestalten, doch irgendwie habe ich Angst dass sie in ein Paar Monaten kommt und sagt, dass sei für kleine Mädchen!!
    Was meint ihr?? Ist eine 6-jährige zu gross für Hello Kitty??
    Wenn nein, bitte um Gestaltungstipps. Da das Bett, der Schrank und ein Regal aus beige/gelblichen Holz sind und der Schreibtisch grau, muss ich da aufpassen welche Farben ich nehme?? oder soll ich die Möbel ich weiss streichen oder kleben??

    Danke

    Gruss
    Ivy

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    für "hello kitty" ist man nie zu alt. ggg

    ich würde nur ein paar accessoires von HK nehmen. erstensist esnicht so kostenintensiv, zweitens kann man die sachen schnell austauschen.

    [URL=http://s6.directupload.net/file/d/1563/3aq4fjz8_jpg.htm] [/URL]

    weiße möbel sind nat. immer klasse, weil einfach alle farben dazu passen. noch ein tipp: lass deine tochter doch die kitty malen, vorlagen gibt es zu hauf im internet.
    Geändert von longislandbeachhouse (25.09.2008 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hello Kitty absolut zeitlos ist. Wenn ich so sehe, was es davon alles gibt. Da ist für jedes Alter was dabei. Meine Töchter sind 19 und 20 Jahre alt und haben T-Shirts, Schlafanzüge, Taschen, Handyanhänger, usw, usw. Deine Tochter wird lange Freude dran haben, denk ich.

    Liebe Grüsse Birgit

  4. #4
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Ach ja, ich würde auch vorschlagen, die Möbel weiss zu streichen

  5. #5
    Benutzerbild von Ivy1250
    Ivy1250 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!!

    Danke für eure Hilfe. Jetzt aber noch eine Frage... Wie geht das mit dem färben?? Zuerst schleifen? Wieviel von der Farbe muss abgeschliffen werden? Welche Farben muss ich nehmen? Gibt es keine andere alternative als mit schmirgelpapier?? Habe sonst zu viel arebeit??

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Ivy1250 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Danke für eure Hilfe. Jetzt aber noch eine Frage... Wie geht das mit dem färben?? Zuerst schleifen? Wieviel von der Farbe muss abgeschliffen werden? Welche Farben muss ich nehmen? Gibt es keine andere alternative als mit schmirgelpapier?? Habe sonst zu viel arebeit??
    wenn die möbel eine klarlacklasur haben, die fein anschleifen, feucht abwischen. evtl vorlack benützen, der ist billiger. nach anweisung trocknen lassen, fein anschleifen, abwischen und endlackieren. farbe sollte stoßfest sein und nicht vergilben. ich selbst verwende am liebsten acryllack auf wasserbasis.

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    bei oberflächen die nicht gewachst oder natur sind reicht es meistens die oberfläche mit terpentin von fett und schmutz zu befreien. anschliessend kannst du den lack in zwei schichten auftragen.( wenn du dir unsicher bist, mach einen probeanstrich an einer verdeckten stelle ) ich benutze immer einen aromatenfreien alkydharzlack .auf die art und weise hat meine schwester z.bsp ihren küchenfronten zu neuem glanz verholfen
    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Zimmer mit Dachschräge - HILFE
    By anisped in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:33
  2. Yakari - Zimmer für 4 Jährige - Ideen ?
    By Haggai in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:32
  3. USA Zimmer
    By Katiden in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:49
  4. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44
  5. 1 Zimmer für 2 Jungs!
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •