Hallo Ihr Lieben!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meine Möbel mehr oder minder einfach in die neue Wohnung gestellt...langsam nimmt auch alles Formen an, nur das Schlafzimmer ist total öde...ich stelle in den nächsten Tagen auch endlich mal ein paar Fotos der momentanen Situation rein...

Auf jeden Fall wäre ich dankbar für einige Tipps von Euch...vor allem, was die Wandgestaltung, Vorhänge und Dekoration angeht...

Ich beschreibe Euch mal mein Schlafzimmer...
Die Wände sind wie in der gesamten Wohnung weiß, der Teppich beige. Ich habe ein schwarzes Metallbett und weiße Möbel mit schwarzen Metallknäufen (eine Kommode und das Schranksystem Pax). In einer Ecke steht eine Korbtruhe und dahinter eine Bodenvase mit dezent beleuchteten Ästen...
Ich habe vor, mir eine schöne Tagesdecke in einem warmen Braunton zu kaufen und das Bett tagsüber neben dieser Decke auch mit braunen, weißen und beigen Kissen zu dekorieren. Vielleicht setze ich je nach Laune auch mal einen farbigen Akzent, aber das Grundkonzept soll eher in Richtung braun, weiß, beige gehen...
Zum einen bräuchte ich ne tolle Idee für Vorhänge, welche einerseits dekorativ sein und andererseits abdunkeln sollten. Hier ist mein "Problem", dass ich eine große Fensterfront im Schlafzimmer habe, die tagsüber (wenn die Vorhänge geöffnet sind) sehr "nackt" wirkt...
Weiterhin bräuchte ich eine Anregung für meine Wände (die Wand hinter dem Bett und die, an welcher die Kommode steht sind ebenfalls "nackich" und nur weiß)...
Ich bin für jegliche Idee dankbar!

Liebe Grüße,
Chirpie