Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleines Kinderzimmer mit Schräge, wie gestalten,bin etwas überfragt :(

  1. #1
    Benutzerbild von ewka
    ewka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Kleines Kinderzimmer mit Schräge, wie gestalten,bin etwas überfragt :(

    Hallo


    meine Tochter fast 10 wünscht sich etwas Farbe in ihren Zimmer. Das Zimmer ist klein, etwa 3,5m x 3,5m , mit einer Dachschräge, Kniestock fängt bei etwa 70cm an. Ihre Möbel sind alle weiss. Ich habe mir nun viele fotos angesehen und wir sind zu dem entschluss gekommen nur die eine Wand mit der Schräge unten grün und die Schräge dezent rosa zu tapezieren.
    Bis vor kurzem stand der Schreibtisch am Fenster ,als rechts von der Tür und das Bett unter der Schräge,was mich immer etwas gestört hat da man von der tür direkt aufs Bett guckte.
    Da sie noch einen grossen kleiderschrank hat der an der einzigen geraden Wand steht gibts nicht mehr viele möglicheiten aber ihr habt immer so tolle Ideen ,vielleicht fällt jemandem auch hier zu was ein,wäre sehr lieb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,

    ich würde den Schreibtisch ans Fenster stellen. Bei den Wänden würde ich mich auf eine Farbe beschränken. Eine kleine Skizze vom Zimmer wäre hilfreicher

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Die Schräge eignet sich aufgrund der Wandfarbe bestimmt ganz großartig für reflektierendes Licht. Ich sehe nämlich überhaupt keine Lampe im Raum, aber für diese Größe würde ich eine Stehlampe empfehlen. Die wirft ihr Licht gegen die Schräge, die Schräge reflektiert es und du hast es ganz hell im Raum. Sowas Ähnliches haben wir mal im Arbeitszimmer meiner Verlobten (Home-Office) ausprobiert.

  4. #4
    Benutzerbild von MaMut
    MaMut ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Erstmal sieht das Zimmer wirklich niedlich aus! Allerdings finde ich immer, dass man bei so kleinen Zimmern aufpassen sollte sie nicht noch kleiner wirken zu lassen. Die weißen Möbel helfen da schonmal da sie im Gegensatz zu dunklen Gegenständen nicht so erdrückend erscheinen. Um das Zimmer allerdings noch größer wirken zu lassen würde ich nicht die Wand umstreichen, sondern etwas großes daranhängen. Entweder einen Spiegel, der reflektiert ebenfalls und spiegelt das Zimmer so könnte man annehmen es ist noch länger, oder ein großes Bild (auf Poster, oder wenn es edler aussehen soll Leinwand). Das Bild sollte dann natürlich auch relativ hell sein, zum Beispiel ein Foto einer Wiese mit Himmel um so eine Art "zweites Fenster" zu schaffen. Allerdings würde ich da vorsichtig sein habe auch schon schlechte erfahrungen mit bedruckten Leinwänden gemacht... Ich habe aber eine Seite gefunden, die unterschiedliche "Druck-Seiten" vergleicht und die hier waren Testsieger: [url=http://foto-auf-leinwand-drucken.net/]Foto auf Leinwand drucken[/url]Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Hoffe ich konnte dir vielleicht Anregung zum gestalten geben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 12:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 11:35
  3. Kleines Bad gestalten Hilfe!
    By Maddy83 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •