Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lampe für neues Kinderzimmer

  1. #1
    paula40 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard Lampe für neues Kinderzimmer

    Hallo

    ich bin ganz neu hier und bin total begeistert, was manche aus ihren Räumen machen. Ganz toll

    Meine Tocher 4,5 Jahre bekommt ein neues Kinderzimmer. Es ist Fichte massiv weis lasiert und die Wände werden Flieder, Lila und weis werden. Jetzt brauche ich eine schöne Lampe dazu. Nicht zu Babymässig mit aber auch nicht zu jugendlich und genau da ist das Problem. Entweder sind Teddybären oder Ritter oder so zeugs drauf. Ach ja an einer Wand die ist 4 Meter hoch da kommt der Kleiderschrank hin und da wird dann ein 80 cm dicker Streifen in Lila gemalt und in Flieder und weis Schmetterlinge drauf gemalt. Ich suche entweder eine Lila oder Fleiderfarbene Lampe oder weis mit Schmetterlingen es sollte irgendiwe zusammen passen. wir haben Parkett drin in Ahorn.
    allerdings ein Manko: wir haben über dem Parkett einen Teppich gelegt da es einfach zu kalt ist auf dem zu spielen-dieser bedeck fast den ganzen Boden und der ist leider graublau mit leicht gelb und rot aber nur leicht.

    Bei Ikea auf der Hompage bin ich nicht fündig geworden und die von Haba sind alle sehr bunt also bitte helft mir

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Paula,

    was hälst Du von dieser:

    [url=http://www.kinderlampenland.de/seite/2/hansekind-pendelleuchte-schmetterling.html]Hansekind Pendelleuchte Schmetterling im Hansekind Online Shop kaufen - Pendelleuchten[/url]

    Ansonsten klicke Dich doch einfach mal durch, die haben superschöne Lampen fürs Kinderzimmer, sind natürlich auch etliche Haba-Modelle dabei (wir haben auch eine und ich würde sie am liebsten austauschen, aber dafür war sie einfach zu teuer...leider)....

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Und wenn du einfach eine schöne Papierlampe kaufst und sie passend zu den Wandfarben bemalst? Und hält sich preislich sehr im Rahmen .... bei Ikea gibts da sehr schöne Papierlampen ....

    LG Flöckchen

  4. #4
    paula40 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Netti da schaue ich mal durch die mit den Schmetterlingen ist schon mal TOP
    Danke

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben inzwischen auch schon einige Kinderzimmerlampen durch und ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass ein Kinderzimmer, wenn es etwas größer ist, am besten durch eine Schienensystem ausgeleuchtet werden kann. Ich finde so schummrige Kinderzimmer irgendwie immer schrecklich.Schienensysteme sind praktisch, neutral und man hat im Kinderzimmer so viel Deko und Schnickschnack (v.a. bei Mädchen) dass ich froh war da etwas zu haben was nun jahre lang bleiben kann. Von Prinzessinen, Schmetterlingen etc. wollen die Mädchen meistens schon im Grundschulalter nichts mehr wissen... auch wenn ich das natürlich auch alles süß finde und es mir sehr schön bei dir vorstellen kann!
    LG!

  6. #6
    paula40 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    ja mit Schienensystemen geht es bestimmt besser aber wir haben eine Decke die mit Akustikpkatten versehen ist da kann ich das nicht befestigen

  7. #7
    FritzH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hey paula.. und hast du mittlerweile was gefunden? Ich bin nämlich auch auf der Suche, nach ner schönen Kinderzimmerlampe

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von FritzH Beitrag anzeigen
    hey paula.. und hast du mittlerweile was gefunden? Ich bin nämlich auch auf der Suche, nach ner schönen Kinderzimmerlampe
    Huhu Fritz!

    wenn du uns vielleicht ein paar eckdaten (für junge/mädchen, bestimmte farben?, gewünschte motive? o. Ä.) verräts, können wir dir vielleicht bei deiner Suche helfen..

    gglg

  9. #9
    svenjao ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Es gibt doch wunderschöne Kinderzimmerlampen. Einfach mal bei den passenden Online Shops vorbeischaun. Was ich nicht empfehlen würde, wären Deckenfluter oder ähnliches. Die Kinder legen dort gerne mal ihre Kleidung oder sonstiges drauf und schon brennt das ganze. Ansonsten entscheidet man sich entweder für eine Kinderlampe oder verwendet gleich eine Lampe die gut aussieht und auch bis ins Teenager-Alter im Kinderzimmer bleiben kann.

    Viele Grüße

    Svenja

  10. #10
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich hab eine 3€ papierlampe aus dem lidl genommen und mit schmetterlingen beklebt;-)[url=http://www.zimmerschau.de/room/24550/kinderzimmer]Kinderzimmer: Kinderzimmer - CasaNostra - Zimmerschau[/url]

    grundsätzlich lässt sich so eine lampe ja beliebig bekleben- hauptsache, die deko ist leicht. papierlampen gibts ja in unterschiedlichen formen, farben und größen:-)
    ich könnte mir für einen jungen zb. eine rote lampe mit matchbox autos vorstellen:-) oder oder oder- der phantasie sind keine grenzen gesetzt:-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  2. Lampe mit Zetteln
    By kimero in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:19
  3. Meine kleine Lampe, oder eine Schönheitskur
    By moppsie in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:36
  4. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •