Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schirm für Wandlampe basteln

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Schirm für Wandlampe basteln

    Hallo!

    Ich habe mir für meinen Flur solch einfache Lampen bestellt

    [url=http://www.ebay.de/itm/Wandleuchte-mobil-Zugschalter-Lampe-Wand-kabellos-Wandlampe-Leuchte-Batterie-/130833804001?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsge r%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item1e764d6ae1]Wandleuchte mobil Zugschalter Lampe Wand kabellos Wandlampe Leuchte Batterie | eBay[/url]


    Gibt es fertige, schöne Lampenschirme ohne Gestell, die ich da einfach rüberstülpen und an die Wand tackern kann??

    Ansonsten würde ich mich über Tipps zum selber basteln freuen. (mit Vorliebe Papier oder Bambus)
    Bitte recht einfach, da Grobmotoriker
    Es geht mir lediglich um eine Ummantelung, damit die Glühbirnen nicht so nackig bleiben

    Der Effekt soll gemütlich warm sein.

    Liebe Grüße

  2. #2
    KlausKann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich denke du solltest bei deinem Vorhaben auch darauf achten das du Materialien verwendest die Hitzebeständig sind und die nicht gleich abfackel, wenn die Lampe warm wird.

    Soviel vom Tipp von mir.

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Meine Meinung? Ich würde es lassen, den wie oben schon erwähnt. Du brauchst Material das Hitzebeständig ist und das wirst du wohl kaum finden.

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wir haben unsere IKEA-Lampe einfach mit ein paar alten Stoffen umwickelt. Den Lampenschirm haben wir allerdings drum gelassen, sonst würde ja der ganze Stoff in Flammen aufgehen Mit Stoffen wie alten Tischdecken, Bettlaken etc. lassen sich wirklich schöne Lampenschirme basteln!

  5. #5
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Nach ewigem Suchen habe ich nun doch noch was tolles gefunden.

    Wenn es interessiert,ist auf Englisch aber wirklich klasse Idee zum nachmachen

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=PLZB8IgSBUw]How to make a wall lamp / sconce - YouTube[/url]

  6. #6
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Schönes Video kann ich meine Lampe auch endlich mal verkleiden

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam Basteln
    By hobby in forum Hobby
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:00
  2. Was basteln aus Bambus???
    By detlinchen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:01
  3. Kreidetafel basteln
    By hrf78 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •