Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Holzmöbel in creme-weiß streichen- Fragen dazu

  1. #1
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard Holzmöbel in creme-weiß streichen- Fragen dazu

    Ich habe mir diese Kommode für den TV gekauft:

    [url=http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=cA_Wj75yn3Juj_PCP8sz59J4F_4uj0Aa-TuwnkjwxLg0j0D18A-wnkjwwZPd6Q==?ArticleNo=084744&sid=]Buffet (2tlg.) Vitrine TV-Kommode Sideboard Highboard — bei heine.de[/url]

    Nun wollte ich eigentlich einen passenden Sekretär dazu bestellen, aber nun könnte ich einen tollen geschenkt haben.

    Der sieht in etwa so aus:

    [url=http://www.neckermann.de/Sekret%C3%A4r%20Dover%20aus%20Massivholz/0000001_M10111514,de_DE,pd.html?topcgid=root&start =0&q=sekret%C3%A4r&simi=97.17&origPos=1&psz=&sz=1]neckermann.de | Sideboards - Sekretär Dover aus Massivholz[/url]


    Aber ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem streichen/lackieren gemacht.

    Kann ich als Laie überhaupt ein so tolles Ergebnis erzielen? Der Sekretär soll hinterher perfekt zur Kommode passen. Also farblich und auch so schön deckend gestrichen. Also KEIN Shabby

    Was müsste ich denn da nehmen, damit das auch schön wird?

    Kenne mich absolut NICHT aus. Weder mit Schleifpapier noch mit der Farbe usw.

    Aber toll wäre es natürlich, wenn ich statt 699€ für den Sekretär bezahle -einen geschenkten für wenig Geld aufpeppen kann

  2. #2
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Stefanie,

    ich habe gerade dieses Jahr einige Sachen weiß gestrichen.
    Ich würde den Sekrtetär , wenn er so in natur ist wie auf dem Bild- nur anschleifen und dann mit Vorlack streichen, anschließend ein oder zweimal mit Acryl Lack streichen. Ein Teil habe ich auch mit Farbe auf Kunstharz Basis gestrichen, soll strapazierfähiger sein. Ich kann es aber absolut nicht empfehlen, weil es sehr sehr lange furchtbar stinkt. Mein Tisch stank auch nach 10 Tagen lüften auf der Terasse noch nach...
    Und meine Möbel, die ich auf Acryl Basis gestrichen habe halten wunderbar. Wichtig ist den entsprechenden Vorlack zu verwenden, ( gleiche Firma..)

    Viel Erfolg, wird bestimmt toll, und ein geschenktes Stück selber herrichten ist tausendmal schöner als ein gekauftes fertiges Stück.

    Grüße Balou.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  3. Schlafzimmer nußbraun/weiß was passt dazu?
    By chilea11 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:13
  4. Verkaufe: 4 nagelneue moderne Scheibengardinen (weiss mit creme und hellbraun)
    By yakari in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:17
  5. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •