Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rosen- bzw. Cottagegarten anlegen

  1. #1
    amrei ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Rosen- bzw. Cottagegarten anlegen

    Hallo Ihr lieben Allwissenden,
    ich möchte mir gern meinen Traum eines Cottagegärtchens erfüllen. Ende März bekomme ich ein Menge Rosen, Frauenmantel, Katzenminze, Hortensie, Flieder und Gräser aus einem anderen Garten. Nun meine Frage:
    Wie schaffe ich es, dass ehemals gut eingewachsene und gesunde Rosen bei mir ihre volle Pracht entfalten? Hab ein wenig Angst, da die großen Bäume unseres Nachbarn arg viel Schatten verbreiten
    Bitte lasst mich alles wissen was Ihr an Tips und Tricks auf Lager habt!!!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oh.. Rosen danken Dir es sogar, wenn sie umgepflanzt werden.

    Ein ausreichend tiefes Loch buddeln, ich habe dann eine Hand voll Rosendünger auf dem Boden verteilt, etwas Erde drauf (damit die Wurzeln nicht direkt mit dem Dünger in Verbindung kommen) und dann das Loch mit der Erde wieder aufgefüllt.

    Gut angießen!! Und die nächsten Wochen feucht halten.

    Je nachdem wie lange die Rosen zwischengelagert wurden, diese liegend in einer großen Wanne wässern.

    Schatten kann ein Problem werden. Das ist abhängig davon wie lange sie im Schatten stehen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein halber Tag Sonne ausreicht um sie gut blühen zu lassen. Sie benötigen nur relativ viel Dünger wenn sie einmal eingewurzelt sind.

Ähnliche Themen

  1. Idee für Garten anlegen?
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 09:16
  2. Getrocknete rosen
    By Cinderella28 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:51
  3. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  4. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •