Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Türkranz an Kunststofftür befestigen

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Frage Türkranz an Kunststofftür befestigen

    Ich brauch mal Euren Rat.

    Da unsere neue Haustür eine Kunststofftür ist, und ich einen wunderschönen Herbstkranz entdeckt habe, stellt sich mir nun die Frage wie befestige ich diesen an meiner Tür ohne ein Loch zu bohren oder gar mit einem Haken die Gummidichtung zu beschädigen. Mein Göttergatte bekommt sonst nen Vogel wenn ich ihm mit der Bohrmaschine an die Tür will.

    Ich habe schon überlegt, es mit einem Saugknopf zu probieren, aber kann mir vorstellen, das der bei den momentanen feuchten Temperaturen auch nicht lange hält.

    Bei unserer alten Holztür war das kein Problem ein kleines Nägelchen anzubringen aber nun...........

    Vieleicht hat ja jemand von Euch ne tolle Idee, wie ich unsere Haustür ohne größeren Schaden anzurichten dekorieren kann.

    Danke schon mal und glG

  2. #2
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Vor dieses Problem stehe ich auch gerade. Ich denke aber das die Saughaken doch am besten geeignet sind. Es gibt ja auch Hebelsaughaken. Die halten durch praktische Unterdruckmechanik und sind ja auch für das Badezimmer geeignet (also für den Feuchtraum). Ich werde es mal probieren.

    Lg videre
    P.S. Ich stelle mir gerade vor wenn die Männer von der Arbeit kommen und sehen uns wie wir mit der Bohrmaschine das Loch bohren

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo videre,

    ja ich denke das mit dem Saughaken wird wohl die beste Lösung sein. Ich habe gestern auch mal im Baumarkt nach diesen Tesa-Powerstrips geschaut, bzw es gibt da ja auch solche Klebehaken. Mal schauen was ich da mach. Vielleicht ist ja mein Mann so gütig und es fällt ihm doch noch was ein.
    Denn sein Gesicht kenn ich wenn ich seineBohrmaschine anwerfe

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich nochmal.........hier gibt es ein Thema " Kranz an Haustür befestigen" da kommt auch das mit den Pwerstrips vor, denke dann probier ich das doch mal.

    Glg

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich habe an unserer Haustür schon ewig so einen Tesa-Powerstripes Haken, wo immer etwas dranhängt, klappt super

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [url=http://www.weltbild.de/3/13771983-1/geschenke-lifestyle/hakenset-8-teilig.html]Hakenset, 8-teilig - Praktische Haushaltshelfer - Weltbild.de[/url]

    Wir haben seit Jahren solche Haken, die oben drüber gelegt werden.

  7. #7
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    von diesen Haken kann ich nur abraten, so etwas hatte ich mal am Schlafzimmerfenster.....die Haken sind ständig beim Öffnen des Fensters verrutscht und dieses Metall hat auch durch die Bewegungen
    schon leichte Kratzer auf dem Kunststoff hinterlassen....

  8. #8
    rottweiler Gast

    Standard

    Diese Haken von Tesa-Power-Stripes halten super, die hab ich auch schon mehrere Jahre an unserer Haustür.
    Einfach mal versuchen , sind ja wieder spurlos ablösbar.
    LG Annette

  9. #9
    Benutzerbild von tim1954
    tim1954 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann ich nur bestätigen, die Tesa-Power-Stripes sind ideal
    LG Birgit

  10. #10
    katka68 Gast

    Standard

    ...kommt drauf an,wieviel Kilo man / Frau dranhängt....mein Powerstrip liegt regelmäßig auf dem Fussboden....jetzt hab ich die Faxen dicke...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befestigen ohne Bohren?
    By Deekon in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:49
  2. Kranz an Haustür befestigen
    By Taty in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:46
  3. Laminat als Fliesenspiegel wie befestigen?
    By xeuphoria in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:21
  4. Bilder an Dachschrägen befestigen???
    By Anastasia811 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •