Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laminat als Fliesenspiegel wie befestigen?

  1. #1
    xeuphoria ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Laminat als Fliesenspiegel wie befestigen?

    Hallo und guten Morgen,

    ich möchte einen Fliesenspiegel, der zu klein ist, mit Laminat verschönern und verstecken.

    Für den Teil, wo keine Fliesen sind, habe ich gedacht, dass man eine dünne Holzplatte an die Wand schrauben kann, um eine gleiche Ebene zu schaffen.
    Dann mit Silikon den zusätzlich geleimten Laminat befestigen. Wer hat schon Erfahrungen damit und sowas gemacht, und wie??

    Fehlt nur noch der Abschluss oben, habe an Aluprofilleisten gedacht, aber bis jetzt noch keine passenden gefunden, wenn es sowas überhaupt gibt.

    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

    Lg xeuphoria

  2. #2
    Benutzerbild von chenedra2002
    chenedra2002 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo xeuphoria,

    wir ziehen gerade um und meine zukünftige Küche war bis vor kurzem noch ein Schlafzimmer......also auch nix mit Fliesen. Wir haben eine weile geschaut, aber so wirklich was schönes und vor allem bezahlbares habe ich bei den Fliesen nicht gefunden.....da kam mir die Idee einfach PVC an die Wand zu bringen. Da war schnell einer gefunden in Natursteinoptik und den haben wir bei einer Länge von knapp 4 Metern und 1 Meter Höhe innerhalb von 15 Minuten an die Wand gezaubert. Mit ganz normalem PVC oder Teppichkleber. Die Tapete darunter musste ich natürlich entfernen, aber auf Fliesen oder Holz klebt das ja gleich. Man braucht auch je nach Stärke keine Abschlussleiste sondern legt die Tapete einfach Stoß an Stoß oder klebt sie drüber (brauch ich nicht weil bei mir die Schränke drüber kommen). Noch ein genialer Vorteil......keine Fugen mehr zu putzen ....grins

    Lieben Gruß
    Juls

Ähnliche Themen

  1. Laminat als Fliesenspiegel?!
    By zweiraumwohnung in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:32
  2. Bilder an Dachschrägen befestigen???
    By Anastasia811 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:23
  4. Sicherheitsglas anstatt Fliesenspiegel
    By jacklilli in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 08:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •