Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lässt ihr die Solarleuchten auch im Winter draußen?

  1. #1
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard Lässt ihr die Solarleuchten auch im Winter draußen?

    Lässt ihr die Solarleuchten im Winter draußen oder überwintern die bei euch im Keller. Ich bin ja immer noch bei der Gartenneuanlage und hatte mir Kugelleuchten und Solarsteine neu gekauft, diese sind alle noch verpackt im Kellerregal. Leider kann ich es irgendwie nicht abwarten bin aber hin und hergerissen da ich ja kein Risiko eingehen möchte. Das Beet entlang der Mauer ist ja nun endlich fertig und die wenn das Wetter morgen gut ist, werden die Randsteine am Zaun auch noch fertig gesetzt.
    LG Sabine

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    du kannst die Solarleuchten ruhigen Gewissens draußen lassen über den Winter..bedenke bloß,dass sie nicht annähernd soviel Sonne speichern können und dann auch wieder abstrahlen ,wie im Sommer......(also die Leuchtausbeute ist viel geringer)
    L.G.

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Danke dir...
    LG Sabine

  4. #4
    swenson ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich habe die Leuchten bis jetzt immer drausen gelassen im Winter. Ich denke nicht dass das irgendwelche Probleme gibt...

    Gruß Swenson

  5. #5
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Meine Mutter lässt die Leuchten auch über Winter immer draußen und da passiert überhaupt nichts!!!

  6. #6
    gerzen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    dieser Winter (zumindest der Februar) war ja einer von der schärferen Sorte was Kälte betrifft und es war wirklich sehr wenig Sonnenschein plus relativ hohe Niederschläge in weiten Teilen. Das sollte ein ganz guter Indikator dafür sein was passiert wenn man "wirklich" Winter ist.

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit den Rattan Möbeln im Winter ?
    By backekuchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:56
  2. Wie Terasse im Winter dekorieren?
    By gizmo1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:51
  3. Bett für draussen???
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:05
  4. Fenster im Winter offen lassen???
    By Malimaus62 in forum Schlafen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •