Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oliven,Zitrusbäume und Palmen überwintern

  1. #1
    katka68 Gast

    Standard Oliven,Zitrusbäume und Palmen überwintern

    Hallo Boys and Girls

    ich habe da mal eine fast ,für mich ,rein optische Frage....

    Wir haben die ein oder andere mediterane Kübelpflanze auf der Terasse stehen.(schon recht groß)..Jedes Jahr um die Zeit entfachen Diskussionen,wo wir sie überwintern lassen könnten...

    Jetzt hat mein Mann die Idee,so ein (für mein Empfinden)hässliches mobiles Winterschutzzelt in den Garten zu stellen....bis zum nächsten Frühjahr.
    [url=http://www.bauhaus.info/angebote/werbung-kw-44/index.html]BAUHAUS Deutschland / Die Highlights aus der aktuellen BAUHAUS Werbebeilage[/url] SEITE 12 !!!

    Hat Jemand Erfahrungen mit den Dingern und wenn ja ,welche????

    P.S. ich suche keine Tipps für feste Gewächshäuser oder der gleichen....

    Kennt jemand vielleicht solche Gartenzelte...die nicht ganz so hässlich sind und auch nicht die Welt kosten ???(also ich hab mal nach diesen aufblasbaren gegoogelt...kosten aber gleich mal 450 € )

    Bitte um schnelle Hilfe,denn wir wollen/müssen diese Woche noch ne Entscheidung treffen...

    L.G. Katrin
    Geändert von katka68 (08.11.2011 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Hallo Boys and Girls

    ich habe da mal eine fast ,für mich ,rein optische Frage....

    Wir haben die ein oder andere mediterane Kübelpflanze auf der Terasse stehen.(schon recht groß)..Jedes Jahr um die Zeit entfachen Diskussionen,wo wir sie überwintern lassen könnten...

    Jetzt hat mein Mann die Idee,so ein (für mein Empfinden)hässliches mobiles Winterschutzzelt in den Garten zu stellen....bis zum nächsten Frühjahr.
    [url=http://www.bauhaus.info/angebote/werbung-kw-44/index.html]BAUHAUS Deutschland / Die Highlights aus der aktuellen BAUHAUS Werbebeilage[/url] SEITE 12 !!!

    Hat Jemand Erfahrungen mit den Dingern und wenn ja ,welche????

    P.S. ich suche keine Tipps für feste Gewächshäuser oder der gleichen....

    Kennt jemand vielleicht solche Gartenzelte...die nicht ganz so hässlich sind und auch nicht die Welt kosten ???(also ich hab mal nach diesen aufblasbaren gegoogelt...kosten aber gleich mal 450 € )

    Bitte um schnelle Hilfe,denn wir wollen/müssen diese Woche noch ne Entscheidung treffen...

    L.G. Katrin
    Seite 7 ...........unser Nachbar hatte auch so ein Zelt ,dass dann der Schnee dahin gerafft hat.Also falls Du in einer schneereichen Gegend wohnst auch daran denken.

    Hätte nie gedacht,dass die so teuer sind

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    Seite 7 ...also wir wohnen schon im Flachland ,aber wenn ich an den letzten Winter denke....keine Ahnung...149€ finde ich jetzt nicht so teuer...wenn's denn was bringt....

    ...ich hoffe auf mehr Infos von euch...

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    wollte euch nur kurz mitteilen...wir haben es getan...dieses schicke Indianerzelt...steht jetzt über den Winter in meinem Garten...+ Heizung,die bei 5 °C automatisch angeht....

    [url=http://www.discounto.de/Angebot/Mobiles-Winterschutzzelt-fuer-frostempfindliche-Pflanzen-172223/]Mobiles Winterschutzzelt für frostempfindliche Pflanzen Angebot für 98,00 € von Bauhaus ab Montag dem 31.10.2011[/url]

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    na da bin ich mal gespannt was du Ende des Winters sagst und wieviel Strom diese Lösung gekostet hat....5 Grad sind ja schnell erreicht....
    Beste Grüße

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    ja ich bin auch gespannt...hoffentlich wird's nicht wochenlang - 20 °C...

  7. #7
    Benutzerbild von Elsesch
    Elsesch ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Schau mal hier,würde sowas nicht für dich in Frage kommen?

    [url=http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/specials/winterquartier/]Kbelpflanzen beim Profi berwintern - Service - Living at Home[/url]

    Ist ja nicht ganz billig,aber wenn du die 100,-Euro für das Zelt und die Stromkosten zusammenrechnest,dann kommt da ja auch einiges zusammen.

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsesch Beitrag anzeigen
    Schau mal hier,würde sowas nicht für dich in Frage kommen?

    [url=http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/specials/winterquartier/]Kbelpflanzen beim Profi berwintern - Service - Living at Home[/url]

    Ist ja nicht ganz billig,aber wenn du die 100,-Euro für das Zelt und die Stromkosten zusammenrechnest,dann kommt da ja auch einiges zusammen.
    Schnee von gestern,elsesch...Zelt steht...nächstes Jahr im Frühling bin ich,was das Projekt betrifft,schlauer und werde berichten...

Ähnliche Themen

  1. Wo überwintern Eure Gartenmöbel??
    By NiciSunny in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:15
  2. Palmen
    By schmali1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 09:56
  3. Kübelpflanzen im Freien überwintern
    By tara287 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •