Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo überwintern Eure Gartenmöbel??

  1. #1
    NiciSunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Wo überwintern Eure Gartenmöbel??

    Hallo Ihr Lieben !!

    Da das schöne Wetter ja nun langsam dem Ende zugeht wird es nun langsam auch Zeit meinen Balkon "wintertauglich" zu machen.
    Nun meine Frage: Wo verstaut Ihr Eure Gartenmöbel im Winter? Läßt Sie jemand draussen stehen ? Ich müsste Sie nämlich eigentlich draussen stehen lassen, da ich in der Wohnung keinen Stauraum habe. Bin aber eher skeptisch, da der Balkon weder überdacht noch wind- und schneegeschützt ist !!
    Was habt Ihr für Erfahrungen ? Welche Balkonmöbel eignen sich am besten für die Überwinterung draussen ?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!

    LG
    Nici

  2. #2
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Zitat Zitat von NiciSunny Beitrag anzeigen
    ........ Welche Balkonmöbel eignen sich am besten für die Überwinterung draussen ?
    na hast du nun schon welche oder willst du dir noch welche kaufen ???Ich vermute mal Ersteres...:laugh

    Also ich würde mal wetterfeste vorschlagen...wie bei den Pflanzen...da heißt es bloß winterhart....

    ...und wenn du keinen Platz drinnen hast und im Keller oder Dachboden oder bei Freunden in der Garage oder,oder,oder.....DANN......würde ich ne Plane drüber machen....gibts überall zu kaufen auch per Internet...
    nur Eine von vielen Seiten...

    [url=http://www.winterschutz.de/Gartenmoebel-Schutzhuellen.html?gclid=CITp9-jRmasCFUbwzAoda1EZlA]Gartenmoebel-Schutzhüllen - Winterschutz für Gartenmöbel[/url]


    L.G. Katrin,die hofft dir hiermit weitergeholfen zu haben...


    P.S. es gibt natürlich auch die preiswertere Variante...einfache Malerabdeckplanen....
    Geändert von katka68 (13.09.2011 um 08:58 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Mir geht es wie dir, aus Platzmangel muß bei mir alles draußen bleiben.

    Auf dem letzten Bild auf meiner Terrasse kannst du unsere Möbel sehen und solches Streckmetall kann ich dir wirklich empfehlen. Da der Wind hier oben alle Folien zerfetzt stehen sie seit sieben Jahren bei Schnee und Regen ohne Abdeckung draussen und es ist noch nichts dran.
    Im Frühjahr werden sie abgewaschen und gut ist.

    Die einfachen Stapelstühle aus Plastik halten das aber auch aus.

  4. #4
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hmm, das ist eine gute Frage. Also wir haben nur einen Balkon, dadurch haben wir nicht viele Möbel, die wir lagern müssen. Die bringen wir dann einfach runter in den Keller, das sind sie sicher und trocken. Meine Eltern haben schon ein größeres Problem, sie haben größere und schwere Möbel aus Holz, die auch sehr teuer waren und die ihnen sehr lieb sind. Damit sie sie unterbringen können und auch noch Stauraum für andere Sachen haben, haben sie sich dieses Jahr ein [URL="http://www.gartenpavillion.org/gartenhaus.html"]Gartenhaus[/URL] gekauft. Dort haben die Möbel dieses Jahr dann genung Platz und müssen sich nicht dem Schnee und der Kälte aussetzten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das man kleinere Möbel vlt noch in einer Garage unterbringen kann. Allerdings hängt das auch wieder von der Größe der Garage ab, bei uns würden zB keine Möbel mehr reinpassen, zumindest solange das Auto auch drin steht

  5. #5
    Gargoyle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine Gartenmöbel überwintern zum einen Teil im Gartenhäuschen und er andere Teil ist in der Garage oder auf meiner überdachten Terrasse. Da du kein Platz hast, würde ich dir empfehlen die Gartenmöbel mit einer speziellen Plane aus dem Baumarkt zu überdecken. Ich mache dies immer bei meinem [URL="http://www.gartendeko-eden.de/gartenfiguren/wasserspeier-wasserspiele.html"]Wasserspeier[/URL] im Garten. Er ist aus Bronze und ist für mich viel zu wertvioll. Eigentlich müsste er zwar winterfest sein aber bei extremen Temperaturen gehe ich lieber auf eine Nummer sicher. Bei Gartenmöbeln musst du daher auf jeden Fall die Möbel gut abdecken - evtl. auch zusätzlich mit Decken. Kommt halt immer aufs Material an.

  6. #6
    Inga123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Gartenmöbel überwintern zum einen Teil im Gartenhäuschen und er andere Teil ist in der Garage oder auf meiner überdachten Terrasse.
    Genau so mache ich das mit meinem Mann auch. Wenn man genug platz hätte, dann könnte man die [url=http://www.hitmeister.de/gartenmoebel/]Gartenmöbel[/url] auch noch im Winter nutzen (für den Partykeller oder so), aber wer hat den Platz schon? Wir Lagern die empfindlichsten Sachen auf unserem Boden der Garage, da ist es nciht feucht und nicht kalt. Bis jetzt haben die Gartenmöbel 3Saisons den Winter gut überstanden. Wer sich erinnern kann, der weiß, dass der letzte Winter sehr kalt gewesen war.

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inga123 Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich das mit meinem Mann auch.

  8. #8
    Conanze ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Unsere Gartenmöbel stehen im Gartenhäuschen, ich hoffe nur das sie diesen Winter auch noch überleben, nur soll es ja ein ziemlich kalter Winter werden.Wir hoffen einfach das beste und das sie uns noch zumindest nächstes Jahr begleiten

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Meine Gartenmöbel stehen seit 6 Jahren draußen - Sommer wie Winter - besser werden sie dadurch sicherlich nicht, aber sie haben es überlebt.
    Achja - meine Möbel sind aus Teak.

  10. #10
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Teakgartenmöbel find ich auch super also sie sehen gut aus... Meine Oma hat in Ihrem Garten auch Teak Möbel stehen und die stehen wirklich immer draußen.... Nur die Kissen werden reingeholt

    Und meine Mutter hat Kunststoffgeflächte Möbel im Garten stehen und diese stehen auch immer draußen bei Frost, Donner, Regen und es passiert nichts, auch sie nimmt nur die Kissen rein....

Ähnliche Themen

  1. Welche Gartenmöbel kaufen?
    By chriss78 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:15
  2. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  3. Gartenmöbel Kombi
    By Minimalista in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:39
  4. Kübelpflanzen im Freien überwintern
    By tara287 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •