Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kübelpflanzen im Freien überwintern

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Kübelpflanzen im Freien überwintern

    Hallo Ihr LIeben,
    ab wann "verpackt" ihr eure KÜbelpflanzen, die im Winter draussen bleiben mit Luftpolsterfolie, Säcken etc.?
    Jetzt schon oder hat das noch Zeit bis die ersten Minus-Nächte kommen?
    Danke und viele Grüße!

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr LIeben,
    ab wann "verpackt" ihr eure KÜbelpflanzen, die im Winter draussen bleiben mit Luftpolsterfolie, Säcken etc.?
    Jetzt schon oder hat das noch Zeit bis die ersten Minus-Nächte kommen?
    Danke und viele Grüße!

    Tja, was heisst hier Zeit bis die kommen? Die sind ja schon angesagt für diese Woche
    Als ich letzte Woche im Garten geschafft habe, dachte ich auch DAS kann noch warten, dort hatten wir ja noch 20°. Kam schneller als befürchtet

    ich würde sagen es kommt auch drauf an was Du für Pflanzen hast. manche sind empfindlicher, andere weniger. Ich für meinen Teil werde versuchen meine Töpfe diese Woche zu verpacken. Schaden tuts ihnen ja nicht, auch wenn es vielleicht wieder etwas milder wird.
    Nur die 4 Grossen schaff ich nicht alleine, die sind viel zu schwer. Muss ich hoffen und warten bis Männe mal zeitig heimkommt.

    LG

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard

    Meine Frage hat sich erübrigt. Gestern habe ich alle Pflanzen eingepackt, heute morgen lag der erste Schnee hier in München!
    Viele Grüße!

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    uäääääääähhh....Schnee
    Ich hoffe ich komm am Samstag dazu. Denke heute nacht gibts Frost hier

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    SO ähnlich war meine erste Reaktion gestern morgen auch. Aber als meine 3 Kleinen freudestrahlend herumhehüpft sind war die schlechte Laune auch wieder weg

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    ja ja die Kinder. Als meine klein waren haben sie sich auch über jede Schneeflocke gefreut. Mittlerweile denken sie wie ich...
    Ich kann mich aber auch noch dran erinnern als ich Kind war, da saß ich am Fenster und habe gewartet bis es endlich schneit

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •