Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gartenmöbel Kombi

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    arbeiten Gartenmöbel Kombi

    Hallo Ihr Lieben,

    heute liege ich wach und grübel über der Frage mit welchen Stühlen ich meinen schönen Gartentisch kombinieren soll.
    Es hat zwar noch viel Zeit aber ich bin noch etwas unsicher. Nachdem ich wochenlang um einen Gartentisch herumgeschlichen bin und eigentlich neu Esszimmerstühle bräuchte, habe ich doch den Gartentisch gekauft, wobei er jetzt ewig eingelagert werden muss, da wir erst Ende des Jahres umziehen.

    Der Tisch:
    Teakholz 200x110 cm

    Stühle:
    bräuchte 6 Stühle am liebsten Hochlehner mit verstellbarer Rückenlehne und Armlehnen, da sehr bequem. Ich habe ein ausgeprägtes Faible zu weißen Möbeln und habe es daher auf folgendes Model abgesehen.
    Was meint ihr?

    Dazu gibt es auch noch eine passende Liege für den Garten und Lounger für die Dachtereasse Das wäre dann ein stimmiges Konzept.

    Was meint ihr zu dieser Kombi?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    die weißen Stühle sind ja toll ..ich mag ja weiß momentan auch total gern aber der letzte Stuhl ist auch toll..

    ich würd ja auch gern für draussen was aus Rattan haben wollen ,aber ich habe einfach kein platzt zum unterstellen..daher habe ich mich für Metallstühle entschieden

  3. #3
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich denke auch, dass ich bei diesen weißen Stühlen bleibe. Möchte einfach keinen Tisch aus Geflecht mit einer Glasplatte, also werde ich das einfach mal so kombinieren.

    Man sieht meistens diese Sitzgruppen aus einem Guß, daher musste ich mich an den Gedanken erstmal gewöhnen

    Jetzt muss ich nur noch sparen Oh je, die Wünsche sind mal wieder größer als der Geldbeutel.

    Ganz links abgebildet wieder mein neues Lustobjekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Celia (28.03.2010 um 12:12 Uhr)

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich finde den Tisch kannst du wirklich sehr gut mit diesen Stühlen kombinieren, gefällt mir. Allerdings würde ich keinen weissen Stuhl nehmen sondern eher den ersten. Zum einen finde ich paßt er besser und zum anderen wird weíß einfach sehr schnell gammlig, ich habe mit weiß im Garten bisher keine guten Erfahrungen gemacht... oder ist dein Sitzpatz überdacht?
    LG! Lucie

  5. #5
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Luftikus,

    hat es sich bei deinen negativen Erfahrungen auch um dieses synthetische Reflecht gehandelt? Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein sehr gutes unempfindliches Produkt handelt- Rehau.
    Rattan ist da bestimmt anfälliger.

  6. #6
    luftikus Gast

    Standard

    Ja. Es war ca. 4 Jahre lang ganz schön, dann wurde es grau, aber eben nicht gleichmäßig oder eben ein grau wie es bei Teak sogar schön ist, sondern einfach nur "schmutzig". Und nach 4 Jahren wollte ich Gartenmöbel eigentlich nicht ausrangieren. (

  7. #7
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    4 Jahre ist für den Preis wirklich mickrig
    Hast du die Möbel auch draußen überwintern lassen, oder hat da die tiefstehende Herbstsonne schon zum ausbleichen gereicht?
    Mh was tun? Ach, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

  8. #8
    luftikus Gast

    Standard

    Ich habe sie draussen überwintert, 3 Monate unter einer Hülle, aber von März bis November standen sie ungeschützt. Ich denke sie halten sicher besser und länger wenn man sie besser behandelt/schützt, aber bei mir ging das nicht anders weil a) kein Platz zum reinstellen und b) ich die Gartenmöbel lange benutzt habe und eben nicht ständig ab- und aufdecken wollte.
    Sie sind echt schön, ich will dir das nicht verderben, würde nur evtl. eben nicht weiß nehmen. Die Stühle waren bei mir ja an sich noch einwandfrei, nur eben nicht mehr so schön wie ich es gerne wollte...
    LG

  9. #9
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass ich bei diesen weißen Stühlen bleibe. Möchte einfach keinen Tisch aus Geflecht mit einer Glasplatte, also werde ich das einfach mal so kombinieren.

    Man sieht meistens diese Sitzgruppen aus einem Guß, daher musste ich mich an den Gedanken erstmal gewöhnen

    Jetzt muss ich nur noch sparen Oh je, die Wünsche sind mal wieder größer als der Geldbeutel.

    Ganz links abgebildet wieder mein neues Lustobjekt
    wow wie schöööön

Ähnliche Themen

  1. Dampfdusche/Sauna Kombi?
    By Windeck65 in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:41
  2. Welche Gartenmöbel kaufen?
    By chriss78 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •