Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: idee für einen stehengebliebenen Baumstamm?

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard idee für einen stehengebliebenen Baumstamm?

    wir haben in unserem Garten den Tannenbaum runter geholt der war sehr hoch!Nun steht nur noch der Stamm so 90 cm hoch !Da könnte man doch noch irgendwie was draus machen habt ihr ne zündende Idee für mich?


    Lieben Dank für eure Anregungen

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gartentisch

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    War meine erste Idee oder als Halterung für einen Sonnenschirm neben der Gartenliege. Als Halterung für ein großes Windspiel. Stellplatz für Vogeltränke.

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    meine erster Gedanke war; "Sitzplatz". ^^ Ich wollte nämlich gern sowas im Flur. 200€ war mir das aber dann doch nicht wert.

    Ich find die Idee mit dem Tisch auch gut!

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Habe unseren Stamm des abgeschnittenen Apfelbaumes als Blumensäule genommen! Holzplatte drauf und in der Mitte eine dicke Schraube durchbohren, dann hält´s. Im Sommer dient diese Säule super für Hängepflanzen und zusätzlich noch eine Schale als Vogelbad, im Winter steht da das Vogelhäuschen drauf!
    Füge hier mal ein Bild aus meinem Domizil ein: ...siehe 1. Bild...

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/10660/garten]Garten: Garten - Chrishome - Zimmerschau[/url]

    Man sieht es ein wenig. Allerdings steht da grade nix drauf. Habe aber schon tolle "Blaue Mauritius" in einer Schale runterhängen lassen, oder PEtunien usw.

    LG
    christina

  6. #6
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    rinde ab, und dann etwas von euch darin verewigen. einen spruch, die namen, die gesichter?

  7. #7
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    also es ist eine ganz doofe Stelle da würde nie ein Sitzplatz sich machen eher eine Blumenschale oder sowas!Ich hab schon überlegt was draus zu schnitzen aber ich glaub das packe ich dann doch nich so das Holz is irgendwie weich !Hm hab schon überleg da irgendwie ne Solarlampe zu instalieren aber mus ich ja auch sägen oder irgendwie aushöhlen !

    Ich danke euch aber erst mal für eue Anregungen :-)

  8. #8
    Benutzerbild von mrsromy
    mrsromy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Schau mal was ich hier gefunden hab....
    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://4.bp.blogspot.com/_4y8CXqOVPQw/TFgi2SkwrCI/AAAAAAAACz8/L-6X1pj07yU/s1600/aw2-Baumstamm-als-Blumenstaender-Blumensauele-Gartendesign-Design-fuer-den-Garten-29.07.10%2B128.jpg&imgrefurl=http://www.garten-anders.com/2010/07/baumstamm-als-blumenstander.html&usg=__inh5HMmVKQhXD5cZ3E1Z8tqs5 jA=&h=755&w=566&sz=135&hl=de&start=17&zoom=1&um=1& itbs=1&tbnid=ItUQA1MClYj1XM:&tbnh=142&tbnw=106&pre v=/search%3Fq%3Dideen%2Bmit%2Bbaumstamm%26um%3D1%26hl %3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7GGLL_de%26tbm%3Disch&ei=q5esT eLeEsaAswal48yFBA]Google-Ergebnis für http://4.bp.blogspot.com/_4y8CXqOVPQw/TFgi2SkwrCI/AAAAAAAACz8/L-6X1pj07yU/s1600/aw2-Baumstamm-als-Blumenstaender-Blumensauele-Gartendesign-Design-fuer-den-Garten-29.07.10+128.jpg[/url]

    oder viell eine Figur oder Tier daraus schnitzen... opimal wenn ihr Kinder habt!
    Grüßle Michaela

    Lass uns doch dann wissen was darauf geworden ist..!

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Also ich würde eine Skulptur daraus machen.

    Dünnes Kupferrohr spiralenförmig biegen (mehrere). Das kannst du indem du das Kupferrohr um ein dickeres Rohr biegst,(10-20 cm unten gerade lassen damit du die Teile in die gebohrten Löcher im Baumstumpf stecken kannst. Die Stäbe würde ich dann so anordnen, dass sie sich nach oben öffen -also über den Rand des Baumstumpfes hinaus. An das Ende der Spiralen kannst du dann Kugeln aus verschiedenen Materialien stecken. Größere Holzkugeln die du individuell bemalst oder gebrannte farbige Tonkugeln oder was es halt sonst noch Schönes gibt.

    Gibt bestimmt auch noch andere Ideen in der Richtung.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (18.04.2011 um 22:54 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Huhu Mrsromy dein Link is ja mal ganz prima ich danke dir :-)Zumal ich noch eine Ultimaive Kräuteranlage suche grins das is jut danke du bis spitze und ihr andren auch !Ich kann ja dann mal ein Foto machen wie es geworden ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee zur Wandgestaltung
    By Farfali in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:25
  2. idee für mülltonnenversteck
    By london16 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:30
  3. Idee im Kopf !!
    By shabbyfan in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:30
  4. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •