Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schrank für Balkon?

  1. #1
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard Schrank für Balkon?

    Schon seltsam, dass es nichts "Vernünftiges" als Schrank für den Balkon gibt.
    Es gibt hässliche Kunststoffschränke - aber ich will solche Dinger nicht auf meinem Balkon haben.
    Dann gibts noch diese Teak-Truhen von Garpa (nicht gerade billig). Das sind aber Truhen und daher auch nicht wirklich praktisch. Klar gibts da auch ähnliches in diversen Preisklassen - bis megabillig. Aber so sehen sie dann auch aus... Und bleiben als Truhe unpraktisch.
    Ich stell mir einen Schrank für, der Platz hat zur Abfalltrennung (Im moment hab ich die Ikea Boxen "Sortera" im Einsatz, Platz für Blumentöpfe und Pflanzzubehör. Zudem sollte er nach etwas aussehen (Holz)
    Doch da gibts nichts.
    Beim Googeln bin ich auf ähnliche Postings gestossen. Scheint eine Marktlücke zu sein, die noch niemand wirklich entdeckt hat.

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm, das Problem ist ja zumeist die Feuchtigkeit, deswegen Plaste oder fett imprägniertes Holz....
    Wie wärs mit Stahl?
    Beste Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Mein Bruder hat sich einen schönen alten Holzschrank auf die Terrasse gestellt. Den ich, wie Sternekoch schon vorgeschlagen hat, mit Imprägniermittel eingestrichen habe. Und er ist noch so schön wie am ersten Tag.

    Ich hatte in meiner alten Wohnung auf dem Balkon einen alten Büroschrank, die wahrscheinlich für die Ewigkeit gebaut sind. 8 Jahre hatte ich ihn stehn und die Nachmieterin wollte ihn auch behalten, eben weil das Ding so stabil ist.

    Grüsse

  4. #4
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Mein Balkon ist komplett überdacht. Also ich denke etwas aus Holz dürfte schon gehen... Natürlich dementsprechend behandelt. Schliesslich sind Gartenhäuschen auch aus Holz und die sind dem Wetter mehr ausgesetzt als ein etwaiger Schrank auf meinem Balkon.
    Ich sah heute, dass eine Nachbarin einen wunderschönen großen alten Vollholz-Kleiderschrank auf ihrer Terrasse stehen hat. Also sowas wäre mir zu schade zum rausstellen - aber unterbringen würde man massenhaft.
    Leider gibts ja so gut wie nix mehr in Vollholz - egal ob bei Ikea oder Dänischen BL. Überall ist irgendwo was aus Spanplatten mitverbaut. Das ist natürlich nix.
    Na vielleicht mutiere ich ja noch zum Heimwerker und zimmerer mir selbst was zurecht! ;-)

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bei Ikea fällt mir nur noch Ivar ein, [URL="http://www.ikeahackers.net/2010/11/ivar-cabinets-mounted-on-wooden.html"]ein netter Hack[/URL]

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von frisco68 Beitrag anzeigen
    Mein Balkon ist komplett überdacht. Also ich denke etwas aus Holz dürfte schon gehen... Natürlich dementsprechend behandelt. Schliesslich sind Gartenhäuschen auch aus Holz und die sind dem Wetter mehr ausgesetzt als ein etwaiger Schrank auf meinem Balkon.
    Ich sah heute, dass eine Nachbarin einen wunderschönen großen alten Vollholz-Kleiderschrank auf ihrer Terrasse stehen hat. Also sowas wäre mir zu schade zum rausstellen - aber unterbringen würde man massenhaft.
    Leider gibts ja so gut wie nix mehr in Vollholz - egal ob bei Ikea oder Dänischen BL. Überall ist irgendwo was aus Spanplatten mitverbaut. Das ist natürlich nix.
    Na vielleicht mutiere ich ja noch zum Heimwerker und zimmerer mir selbst was zurecht! ;-)
    de gartenhäuschen sind auch hochdruckimpragniert, drum halten die, mein doofer nachbar hat einen alten schrank unter seiner pergola stehen, der löst sich in wohlgefallen auf, was sehr schade um das im grunde schöne stück ist, wi axel schon sagte, metall so ne art spind wäre da wohl angebrachter

  7. #7
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe auch so einen 60er Jahre Schrank auf dem Balkon habe ihn aus Kjiji Kleinanzeigen
    Im Winter eine prima Voratskammer.Will Ihn im Frühjahr bunt streichen .

  8. #8
    modi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    schau mal bei mir Bilder Terrasse. Ich habe einen alten Schrank dort stehen. Habe ihn mal mit farblosen Lack gestrichen und er steht schon seit Jahren dort. Klappt prima, hat viel Platz und man kann ihn abstauben.
    LG Conny

  9. #9
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von modi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau mal bei mir Bilder Terrasse. Ich habe einen alten Schrank dort stehen. Habe ihn mal mit farblosen Lack gestrichen und er steht schon seit Jahren dort. Klappt prima, hat viel Platz und man kann ihn abstauben.
    LG Conny
    Wow - das ist ein schönes Stück. Und der hält?
    Den fände ich schon zu schade...

  10. #10
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    So - zwischenzeitlich war ich fündig.
    Bei schneider.de gibts einen Gartenschrank
    [url=http://www.schneider.de/shop/produkt/Gartenschrank-/4646320?query=gartenschrank&origPos=2&pos=2&origPa geSize=9&page=1]Gartenschrank ab 139,00[/url]
    Mir gefiel er optisch recht gut - daher habe ich ihn bestellt. Das Modell gibts in 2 Größen. Ich habe mich für den größeren Schrank entschieden.
    Die Lieferzeit von einem Monat fand ich ein bisschen happig - zumal auf der Website SOFORT LIEFERBAR stand.
    Die Optik ist okay... Der Schrank: naja. Um diverse Dinge darin zu verstauen auf einem überdachten Balkon - grad so.
    Das Holz ist sehr weich.
    Die vorgebohrten Löcher und Vertiefungen für die Schrauben mit denen die Front auf den Seitenteilen montiert wird, waren auf der falschen Seite (also "innen")...
    Die Schrauben minderwertig. Eine Umdrehung zuviel (man will das Ding ja ordentlich verschrauben) und KNACK - bricht der Schraubenkopf.
    Alles in allem ein wackeliges Teil!
    Es passt zwar einiges rein... Zumindest ein Zwischenboden wäre zudem wünschenswert.
    Jedenfalls werde ich mit Schrauben und Schrankverbindern nachbessern müssen.
    In beigelegten Infoblatt steht, dass er im Winter nicht draussen stehen sollte. Aha... Naja. Wie gesagt - mein Balkon ist komplett überdacht.
    Schade, dass es hier echt so gut wie nix gibt, ausser dieser unsäglicher Kunsstoffteile. Der Schrank gefiel mir vom optischen... die Umsetzung aber ist mangelhaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrank restauriert, suche Schrankgriffe
    By nachtaktiv73 in forum Hobby
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:12
  2. Bierlack Schrank
    By Wunderfitz in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:14
  3. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29
  4. Schrank zu Nussbaumfarbenem Bett gesucht
    By fluffy in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 02:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •