Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Balkon nachrüsten?

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard Balkon nachrüsten?

    Hallo ihr lieben,

    leider verfüge ich über keinen Balkon, was ich als unheimliches Manko empfinde, deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung im Nachrüsten eines Balkones hat??

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und mich würde interessieren, ob ich evtl. auch einen Balkon nur an meiner Wohnung naträglich anbauen dürfte/könnte bzw. was ich dann zu beachten hätte?
    Und hat einer eine ungefähre Preisvorstellung? Würde das ganze schätzungsweise teurer als 15.000€ kommen? was muss ich sonst noch beachten?

    lg

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber nur ein Balkon irgendwo auf halber Höhe hat einerseits natürlich viel mit Statik, andererseits viel mit Ästhetik zu tun. Beides nicht einfach.
    In den letzten Jahren hat sich ja ein regelrechter Nachrüstboom entwickelt, insofern sind einerseits die Preise gefallen, da höhere Stückzahlen, andererseits sind die Metallpreise etwas gestiegen.
    Freunde von mir schätzten es mal mit ca. 15.000 pro zwei bis drei Stockwerke bei guter Ausgangslage (Untergrund, Baugenehmigung etc.), er ist Architekt, sollte wissen wovon er spricht, oder so... Dazu käme noch der Mauerdurchbruch und die neuen Türen plus wahrscheinlich Fenster.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Kaum zu glauben bei einem Mehrfamilienhaus.
    Denn es ist nun mal eine bauliche Außenveränderung der Fassade.
    also , nichts kosmetisches wie ein Anstrich.
    Und selbst die sind in Bebauungsplänen oftmals berücksichtigt.

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal hier bepe: [url=http://www.morgenpost.de/printarchiv/immobilien/article1336907/Balkone-am-Haus-lassen-sich-leicht-nachruesten.html]Modernisierung - Balkone am Haus lassen sich leicht nachrüsten - Immobilien - Berliner Morgenpost - Berlin[/url]
    Und Lösungen gibt es viele: [URL="http://www.scubatrade.de/stahlbalkone.html"]http://www.scubatrade.de/stahlbalkone.html[/URL]
    Geändert von Sternekoch (02.03.2011 um 01:19 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Das es nicht sehr einfach wird/ist, das ist leider wahr. Es wird mich auch noch eine Menge Überzeugungsarbeit kosten 8 Mietparteien zu überzeugen...

    Die baulichen Änderungen sind enorm. Zumindest bei mir in der Wohnung muss der Heizkörper versetzt werden und vom Durchbruch, etc. ganz zu schweigen... :/

    Aber so einfach von dem Traum loslassen will ich nich, also muss ich mir was einfallen lassen. Blöd ist nur, dass dieses Jahr das Dach und die Decke des Kellers (fragt mich jetzt bitte nicht wieso, ich verstehe auch nicht, warum man die Decke eines kalten Kellers isolieren will) ver-/ausgebessert werden sollen.



    Ohne Balkon is doof.

    lg

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Das es nicht sehr einfach wird/ist, das ist leider wahr. Es wird mich auch noch eine Menge Überzeugungsarbeit kosten 8 Mietparteien zu überzeugen...

    Die baulichen Änderungen sind enorm. Zumindest bei mir in der Wohnung muss der Heizkörper versetzt werden und vom Durchbruch, etc. ganz zu schweigen... :/

    Aber so einfach von dem Traum loslassen will ich nich, also muss ich mir was einfallen lassen. Blöd ist nur, dass dieses Jahr das Dach und die Decke des Kellers (fragt mich jetzt bitte nicht wieso, ich verstehe auch nicht, warum man die Decke eines kalten Kellers isolieren will) ver-/ausgebessert werden sollen.



    Ohne Balkon is doof.

    lg
    Wahrscheinlich wird die Kellerdecke isoliert,damit die Mieter die über dem Keller wohnen ihre Heizkosten senken können und wärmere Füsse haben.

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Aber ich dachte immer Wärme steigt nach oben und kälte bleibt unten. Ich find das jedenfalls nicht so toll, weil das aus der "Gemeinschaftskasse" bezahlt werden soll, die Gemeinschaft an sich aber relativ wenig davon hat. :/ Das Dach find ich noch okay und wenn die die Aussenwände dämmen würden, auch. Aber die Kellerdecke...

    Ich hab gerade mal geschaut und einen Anbieter für Vorstellbalkone in Duisburg gefunden.
    Leider geben die erst nach Besichtigung des Objektes ein Angebot ab (was zwar verständlich ist, mir bei der Schätzung der Kosten hier und jetzt erstmal nicht weiterhilft).

    Weiß jemand ob ich evtl. noch andere Firmen ansprechen muss und wenn ja, welche? Oder gibt es Firmen, die Balkone anbauen und mit anderen Firmen aus einer Hand quasi zusammenarbeiten.

    lg

  8. #8
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    den traum würde ich aufgeben.... stelle mir das schwer vor,

    stell doch mal bei my hammer was ein, dann weißte was es kosten würde..

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte immer Wärme steigt nach oben und kälte bleibt unten. Ich find das jedenfalls nicht so toll, weil das aus der "Gemeinschaftskasse" bezahlt werden soll, die Gemeinschaft an sich aber relativ wenig davon hat. :/ Das Dach find ich noch okay und wenn die die Aussenwände dämmen würden, auch. Aber die Kellerdecke...

    Ich hab gerade mal geschaut und einen Anbieter für Vorstellbalkone in Duisburg gefunden.
    Leider geben die erst nach Besichtigung des Objektes ein Angebot ab (was zwar verständlich ist, mir bei der Schätzung der Kosten hier und jetzt erstmal nicht weiterhilft).

    Weiß jemand ob ich evtl. noch andere Firmen ansprechen muss und wenn ja, welche? Oder gibt es Firmen, die Balkone anbauen und mit anderen Firmen aus einer Hand quasi zusammenarbeiten.

    lg
    morgen, habe gerade mitgelesen wo bei dir der schuh klemmt, ohne balkon ist wirklich doof, erst mal mußt du die anderen davon überzeugen, das son balkon den wiederverkaufswert der wohnungen ungemein steigert, ich kenne ja nicht die örtlichen verhältnisse, aber es werden doch heute sogar aufzüge an außenfassaden angebracht und das iist garnicht so teuer, wie der zufall es will hat mein mann am montag mit so einem menschen gesprochen, der sein lager im haus des proberaumes hat, mein doofer mann hat zu ihm gemeint ich müsste soviel schnaufen son aufzug wäre schon klasse, so ein depp, dabei renn dich den um, wenn ich wieder fit bin, der kann ja mal nächste woche mit dem ernsthaft reden, der müsste doch auch ahnung haben

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @ falk:

    nee, so einfach nicht. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Vor MyHammer stand ich auch schon. Allerdings war ich da noch nie aktiv. Hole ich mir da erst ein Angebot? Oder wird da direkt was verbindlich? - wäre ja nich so praktisch, wenn ich auf einmal jmd. mit dem bau beauftragt habe und mir dessen nich ganz so klar bin

    @ Therese:

    ja, das wäre zumindest schonmal ein Ansatz mit dem Fragen - Einen lieben Dank schonmal!

    lg

    PS: ich glaub ich ruf heut mal eine Firma aus Duisburg an und frag mal ob die mir einen Kostenvoranschlag zur Vorstellung in der Eigentümerversammlung machen können

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkon beschatten
    By Doll in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:21
  2. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  3. Weihnachtsdeko auf dem Balkon
    By willy8 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:09
  4. Obstbäume auf überdachtem Balkon
    By kimero in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:27
  5. balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •