Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Balkon nachrüsten?

  1. #11
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Oder wird da direkt was verbindlich? - wäre ja nich so praktisch, wenn ich auf einmal jmd. mit dem bau beauftragt habe und mir dessen nich ganz so klar bin

    @ Therese:

    ja, das wäre zumindest schonmal ein Ansatz mit dem Fragen - Einen lieben Dank schonmal!

    lg

    PS: ich glaub ich ruf heut mal eine Firma aus Duisburg an und frag mal ob die mir einen Kostenvoranschlag zur Vorstellung in der Eigentümerversammlung machen können

    Na ja da es alles MIETER sind, kannst du ja eh keinen Auftrag erteilen,
    da das wohl hauptsächlich die Verwaltung und die Eigentümer angehen dürfte .
    Du zäumst das Pferd wohl gerade von hinten auf scheint mir.

    Ich vermute auch, wenn Umbaumaßnahmen anstehen,
    dann bestimmt erstmal energiesparende Maßnahmen.

  2. #12
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Nunja. 6 Parteien sind auf jeden fall eigentümer. 1 Partei ist auch familiär "vermietet" und bei der letzten bin ich mir nicht 100% sicher.

    Dann sollen die die Aussenwände isolieren, da hat wirklich jeder was von. ^^

    Ich bin der Meinung, dass die erst die Gemeinschaftssachen machen sollten und daaaannn die Klamotten die nur einzelne/wenige Parteien betreffen. Daaaann können die meinentwegen den Garten aus der Gemeinschaftskasse isolieren.

    lg

  3. #13
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    yes u can

  4. #14
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard



    So, hab da mal bei besagter Firma angerufen. Bei der Abhnahme von 8 Balkonen liegt der Preis +- (je nach tatsächlichem Aufwand) zwischen 5.000 und 7.000 € zzgl. den Preisen für die Heizungs- und Durchbruch/Tür-Firmen.

    Hoffentlich bleibt der Preis unter 15.000€. Vielleicht kann ich die anderen dann überzeugen. Und ich müsste mir vielleicht eine gute Präsentation überlegen, um das ganze noch ein bisschen schmackhafter für die anderen zu machen.

    lg

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bei den Preisen handelt es sich aber um Stückpreise (also pro Balkon) oder?
    Beste Grüße

  6. #16
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Wollte nur schnell anmerken, dass ich mich auf den Tag freue an dem unsere Kellerdecke isoliert wird! Wir mussten wegen Hundi eine Wohnung im Erdgeschoss nehmen und es ist auch alles ok aber der Boden ist im Winter schon sehr sehr kalt und ich bin nicht empfindlich! Meine Nachbarin über mir schwärmt von unserem Ofen.....seit dem hat sie quasi Fussbodenheizung. Das ist schon angenehmer als permanent kalte Füsse trotz warmer Wohnung und dicken Socken!

    Liebe Grüsse,
    Diana

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @ sterni:

    ja, Stückpreis, aber nur bei mindestabnahme (8Stck.)

    @mausebaer:

    Das mag ja gut sein, mit den kalten füßen, aber mal ganz böse ausgedrückt (und deswegen bitte nicht all zu ernst nehmen), zahlt bei mir ja auch keiner die Fuß- oder Wandheizung mit, nur weil ich auf der Ecke wohne und mein Nachbar unter mir nicht heizt und die aussenwände ebenfalls extrem schlecht isoliert sind.

    Aber ganz ehrlich ich würde dem allen ohne kompromiss zustimmen, wenn wir erstmal die Sachen abarbeiten würden, von denen wirklich alles was haben und dann die, bei denen nur einige Parteien betroffen sind.

    1. das Dach
    2. die Balkone bzw. hatten die unteren Etagen sich einen direkten Ausgang in den Garten gewünscht
    3. die Kellerdecke
    4. die Kellerwände
    5. was auch immer.

    Wohnt ihr eigentlich eher in einem kälterem gebiet? Unsere Temperaturen sind selbst im winter ja eher maßig im Vergleich zu anderen.

    lg

  8. #18
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    @ sterni:

    ja, Stückpreis, aber nur bei mindestabnahme (8Stck.)

    @mausebaer:

    Das mag ja gut sein, mit den kalten füßen, aber mal ganz böse ausgedrückt (und deswegen bitte nicht all zu ernst nehmen), zahlt bei mir ja auch keiner die Fuß- oder Wandheizung mit, nur weil ich auf der Ecke wohne und mein Nachbar unter mir nicht heizt und die aussenwände ebenfalls extrem schlecht isoliert sind.

    Aber ganz ehrlich ich würde dem allen ohne kompromiss zustimmen, wenn wir erstmal die Sachen abarbeiten würden, von denen wirklich alles was haben und dann die, bei denen nur einige Parteien betroffen sind.

    1. das Dach
    2. die Balkone bzw. hatten die unteren Etagen sich einen direkten Ausgang in den Garten gewünscht
    3. die Kellerdecke
    4. die Kellerwände
    5. was auch immer.

    Wohnt ihr eigentlich eher in einem kälterem gebiet? Unsere Temperaturen sind selbst im winter ja eher maßig im Vergleich zu anderen.

    lg
    In welchem Stockwerk wohnst Du ?
    Bei uns im Mietvertrag steht,dass wir verpflichtet sind,in den Wintermonaten zu heizen.Folgeschäden ,die durchs nicht heizen entstehen,trägt der Mieter.
    Wir wohnen in einer sehr kalten Gegend und heizen mit Heizöl und da wären wir über jede Dämmung seitens des Vermieters echt froh,auch wenns "nur " der Keller ist.

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir wohnen wohl in einem der kältesten Eckchen.

    Und ein Haus wird bei der Sanierung immer von den empfindlichsten Stellen her modernisiert werden.
    Keller und auch Dach ist sehr wichtig, denn von hier geht es meist aus.
    Wenn da irgendwo feuchte Stellen oder Schimmel sind.
    Wärmebrücken sollten ausgemacht werden per Thermofotografie.
    Und dann kann man daran gehen die Energieeffizienz zu verbessern.

    Wo dann auch hoffentlich irgendwann dein Balkon berücksichtigt wird.

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich wohn im 2.
    Tja, was soll ich sagen?! Der Mieter unter mir hats glaub ich sowieso schwer bzw. ganz andere probleme. Ihn riecht man manchmal noch 10minuten später im flur, da er desöfteren wohl mal über seinen durst trinkt. Er wurde auch schon mal mit zwei man nach haus geschleppt und einmal stand er versehentlich vor meiner tür, als seine mutter noch unter mir wohnte... Da möchte ich ihn eigentlich nicht so gern aufs Heizen ansprechen....

    Wir heizen mit Gas. Aber ein guter Ausblick ist ja, dass es hoffentlich bald ein bisschen schöner wird! Zur Zeit scheint hier wenigstens schon mal die Sonne!

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkon beschatten
    By Doll in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:21
  2. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  3. Weihnachtsdeko auf dem Balkon
    By willy8 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:09
  4. Obstbäume auf überdachtem Balkon
    By kimero in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:27
  5. balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •