Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Balkon nachrüsten?

  1. #21
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Wir wohnen wohl in einem der kältesten Eckchen.

    Und ein Haus wird bei der Sanierung immer von den empfindlichsten Stellen her modernisiert werden.
    Keller und auch Dach ist sehr wichtig, denn von hier geht es meist aus.
    Wenn da irgendwo feuchte Stellen oder Schimmel sind.
    Wärmebrücken sollten ausgemacht werden per Thermofotografie.
    Und dann kann man daran gehen die Energieeffizienz zu verbessern.

    Wo dann auch hoffentlich irgendwann dein Balkon berücksichtigt wird.
    Oh oh oh! Ich glaub da hat unser Haus keine guten Karten. Es zieht hier in jedem Winkel. Ich hab sogar ein Fenster, welches nicht 100% schließt. Im Zuge der Veränderungen im Katzenzimmer hab ich mal versucht es zu reparieren und es immerhin ein bisschen geschafft.
    Die Mieter über mir meinten aber, dass es eigentlich gut wäre, wenn es immer irgendwo "zieht", weil sich dann kein Schimmel bilden könnte.

    Naja. Ich warte mal ab, wie sich das so entwickelt.

    lg

  2. #22
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da muss ich den Mietern recht geben.
    Die neuartigen dichtschließenden Fenster erlauben außer beim Lüften keine Luftzirkulation.
    Drum ist das richtige Lüften wichtiger als bei den alten Holzfenstern,
    die meist nicht ganz dicht waren.

  3. #23
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich muss da auch zustimmen, viele Häuser sind ja mit Wärmedämmmassnahmen und extrem dichten Fenstern erst zu Schimmelhöhlen geworden....moderne Vinyltapeten, "Elefantenhaut " Plastikmöbel, fehlende Bücherwände, all dass trägt auch nicht gerade zu einem "gesunden" Raumklima bei...

  4. #24
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Da muss ich den Mietern recht geben.
    Die neuartigen dichtschließenden Fenster erlauben außer beim Lüften keine Luftzirkulation.
    Drum ist das richtige Lüften wichtiger als bei den alten Holzfenstern,
    die meist nicht ganz dicht waren.
    die ironie ist ja, dass ich gar keine holzfenster besitze
    meine plastikfenster tuns auch nich. hab da mal probeweise ne kerze vorgestellt. die hat ganz schön geflackert.

    kennt ihr noch ein paar durchschlagende argumente für einen balkon?
    (außer wertsteigerung der immo, wertsteigerung der lebensquali)

    lg

  5. #25
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Urlaubskosten sparen....Balkonien !!!

    Nicht ganz ernst gemeint, allerdings viel mehr Gründe fallen mir wirklich nicht ein, vielleicht noch für die Nichtrauchenden Ehegesponse die QualmerInnen vor die Tür zu stellen...
    Gutes Gelingen!

  6. #26
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    habe mir das alles nochmal durchgelesen, wahrscheinlich sieht es so aus, das die miteigentümer von dir, die ihre höhlen vermietet haben, jetzt per gesetz einen energiepaß brauchen, bei meiner freundin hat der vermieter sogar die hiezungsrohre im keller dämmen müssen, obwohl das ein efh ist und gerda die wärme der rohre gerne genutzt hätte damit die wäsche schneller trocknet,, das mit den fenstern stimmt vollkommen, allerdings gibtsoder gab es welche extra für altbauten, aber die blöden gesetze ändern sich ja dauernd, nur wir haben außer spesen nix davon, aber mein hase wird morgen mal den heini fragen, aber ich denke du wirst da schon schwierigkeiten haben, eigentumswohnungen sind immer bescheiden, weil du nie alle unter einen hut bekommst.

    der benannte mieter wird garnicht heizen müssen, das wärmste jäckchen ist für ihn das conjäckchen
    -also der cognac- ja mei wer es mag

  7. #27
    Antje123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallöchen,

    wie wäre es mit folgender Alternative
    dach.de/dachfenster-gauben/dachfenster/im-handumdrehen-ein-platz-in-der-sonne/ist zwar nicht wirklich ein Balkon aber hat mit Sicherheit auch seinen Charme, Sinn und Zweck und ist nicht ganz so kostspielig :-)
    Vielleicht hast ja auch das Glück und wohnst in einer DG_Wohnung :-)

    Liebe Grüße,
    Antje
    Geändert von bepe (12.09.2012 um 23:19 Uhr) Grund: Werbe-Link entfernt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Balkon beschatten
    By Doll in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:21
  2. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  3. Weihnachtsdeko auf dem Balkon
    By willy8 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:09
  4. Obstbäume auf überdachtem Balkon
    By kimero in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:27
  5. balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •