Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stuhlauflagen für den Garten

  1. #1
    molly61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Stuhlauflagen für den Garten

    Hallo liebes Zimmerschau Forum,

    ich möchte mir gern Stuhlauflagen für meine tollen neuen Gartenstühle besorgen und wollte mich vorher mal ein bisschen schlau darüber machen welches Material dafür wohl am besten ist. Sie sollten schon eine weile halten aber auch bequem sein... ich habe wirklich keine Ahnung welches Material da das beste wäre

    ach ja ein bisschen was fürs auge wäre auch nicht schlecht ^^

    Achso leicht zu reinigen sollten sie auch noch sein

    Viele grüße und ganz lieben Dank an euch alle

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo molly 61

    genau diese Frage habe ich mir im letzten Jahr auch gestellt.

    Ich habe dann welche bei Pflanzen Kölle gefunden. Zuerst hatte ich Angst
    vor der hellen Farbe, dann habe ich aber festgestellt, dass die Teile Reißverschlüsse
    haben und ich sie super gut in der Waschmaschine waschen kann.
    Viele Poster sind ja zugenäht und du kannst ja schlecht die ganzen Teile in die Maschine
    stopfen, aber hier diese sind echt klasse gearbeitet.

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/9331/familienecke]Garten: Familienecke - Lönnehus - Zimmerschau[/url]

  3. #3
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    wir haben die gleichen Gartenmöbel allerdings haben wir Polster in dunkelgrün genommen, man kann sie auch abziehen und waschen, war aber bisher nicht notwendig. Das Material ist sehr unempfindlich und die Farbe paßt finde ich gut zu den Möbeln und in den Garten. Die Auswahl der Polster hängt ja auch von Möbel und Material ab, was ist es denn?
    LG!



    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Hallo molly 61

    genau diese Frage habe ich mir im letzten Jahr auch gestellt.

    Ich habe dann welche bei Pflanzen Kölle gefunden. Zuerst hatte ich Angst
    vor der hellen Farbe, dann habe ich aber festgestellt, dass die Teile Reißverschlüsse
    haben und ich sie super gut in der Waschmaschine waschen kann.
    Viele Poster sind ja zugenäht und du kannst ja schlecht die ganzen Teile in die Maschine
    stopfen, aber hier diese sind echt klasse gearbeitet.

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/9331/familienecke]Garten: Familienecke - Lönnehus - Zimmerschau[/url]

  4. #4
    molly61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    oh vielen dank für eure antworten. an welche mit reisverschlüssen habe ich auch gedacht

    ich finde welche aus leder nicht schlecht: [URL="http://www.stuhlauflagen.net/material/leder/"]stuhlauflagen aus leder[/URL]

    die sind zumindest nicht so leicht zu zerstören wie welche aus stoff - aber glaube ich nicht das da reisverschlüsse dran sind

  5. #5
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    oh aus Leder würde ich die Teile glaube ich nicht nehmen.
    Sollen doch für Gartenstühle sein, oder???
    Stell dir vor du sitzt da mit kurzem Rock oder Hose, dann
    klebst du im Sommer buschtäblich daran fest. Oder bist
    mit Sonnenmilch eingecremt.

  6. #6
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    .. also leder... das kann ich mir für gartenstühle überhaupt nicht vorstellen, ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie gesehen.
    wie sun70 schon schreibt, im sommer würde man dran hängenbleiben usw.

  7. #7
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Molly,

    laß Dich doch mal bei einem Polsterer/Raumausstatter in Deiner Nähe beraten. Wenn ich mir die Preise für hochwertige fertige Auflagen so ansehe wird der Unterschied nicht sehr groß sein, aber Du bekommst genau was Du willst. Geeigneten Stoff, Wunschdesign, mit Reißverschluss, waschbar, so dick oder dünn wie Du die Polster möchtest.
    Fragen kostet nix, mit Billigauflagen sind die Preise natürlich nicht vergleichbar ;-).

    Von Leder oder Kunstleder würde ich aus den schon genannten Gründen für Gartenmöbel ebenfalls abraten.

    Gruss
    Lady

  8. #8
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von molly61 Beitrag anzeigen
    oh vielen dank für eure antworten. an welche mit reisverschlüssen habe ich auch gedacht

    ich finde welche aus leder nicht schlecht: [URL="http://www.stuhlauflagen.net/material/leder/"]stuhlauflagen aus leder[/URL]

    die sind zumindest nicht so leicht zu zerstören wie welche aus stoff - aber glaube ich nicht das da reisverschlüsse dran sind
    Auch welche aus Stoff halten Jahrelang. Und meistens ist man doch froh wenn man nach 10 Jahren mal wieder einen Grund hat etwas neues anzuschaffen, zumal sich der Geschmack auch wieder ändert

  9. #9
    Torsty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    na ja für auf meinen Neuen Teak Stühlen hab ich mir Natura farbene aus Baumwolle gefertigte Kissen geholt. passen auch gut zu meinen Stühlen hab meine bei einen der vielen [URL="http://www.gartenmoebel-express.de/"]Gartenmöbel[/URL] Shops geholt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsty

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ne leder halte ich auch für ungünstig, das mußt du auch pflegen wie jeck sonst bricht es bei starker sonneneinstrahlung, ich werde mir wohl für den sommer wieder selber was nähen müssen, da wir stühle haben /ncht mehr so schön, aber stabil, dazu bieten sich hussen an, außerdem hat mein mann unsere hollywoodschaukel oben an der pergola befestigt, da bekomme ich eh nichts passendes für schaukel und stühle und anfertigen lassen ist mir echt zu teuer

Ähnliche Themen

  1. Tiere im Garten
    By Waldhuepfer in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:19
  2. Spielzeug im Garten
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:17
  3. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Brauche Hilfe bei Stuhlauflagen für IKEA ÄPPLARÖ Stühle
    By aesthesia in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:10

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •