Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rattan umlackieren?

  1. #1
    schecki Gast

    Neuer Anstrich Rattan umlackieren?

    Hallo,
    ich würde gerne Rattan umlackieren. Geht das? Hätte es gern in der Optik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Daumen hoch

    Hallo schecki ,klar das geht sogar sehr gut .Schau dir bei mir auf dem Balkon meine Rattan -Stühle an .Die waren vorher naturfarbe und dann habe ich sie weiss gestrischen .Dauert zwar ein wenig länger durch die ganzen Rillen .Ich habe mit einem großen Pinsel vorgestrieschen und dann noch mal mit der Softrolle nachgesdtrieschen .Wunderbar geworden .l.g.madya
    Geändert von madya (29.03.2009 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Blättert nichts ab? Was hast Du für einen Lack genommen?

  4. #4
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi schecki ,ich habe ganz normalen auf Wasserbasis genommen ,aber nur weil meine Möbel nicht nass werden .Bei mir ist der Balkon überdacht ....Aber in der Regel dürfte es nicht abblättern auch wenns draussen steht ...Viel Glück dabei ..l.g.marion

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    mmmh ich es versuchen auf alt zu trimmen...wie auch immer ich das machen soll

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hey schecki, ich hab bei mir auch alle rattansachen umlackiert, allerdings hab ich es mit sprühlack gemacht.alt sahen die stühle bei mir automatisch aus, weil ich es mal wieder eilig hatte und nicht alle stellen 100 %ig getroffen habe ))) du kannst aber auch nach dem trocknen mit schleifpapier nachhelfen.pro stuhl kannst du mit 1 bis 1,5 dosen lack rechnen...
    lg tina

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    soll ich dann ein grau oder braun nehmen? Hab echt keinen Plan

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    auf dem bild ist schwer zu erkennen, welche farbe es werden soll, für mich sieht es wie ein verwittertes weiß aus....

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    ja genau, verwittert soll es ja ausehen. Was nehm ich da? So wie der Stuhl....der hat es mir angetan))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    das dürfte schwierig werden, denn das teil ist nicht verwittert sondern aus einem speziellen material hmmmmm da fällt mir jetzt auch nix zu ein sorry

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gelaugt und geölt,umlackieren?
    By elfeada in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •