Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vorgarten gestalten

  1. #1
    ela72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard vorgarten gestalten

    hallo

    ich suche ideen für meinen vorgarten. der vorgarten liegt zur nordseite und bekommt im hochsommer öfters schon mal sonne und ansonsten ist dort nur schatten.
    eine idee wäre in meinem bett drei granitkugel hinzusetzten aber der rest

    könnt ihr mir da helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    suseswelt Gast

    Standard

    Wie wäre es mit Gruppen aus Buchsbaum? Kann aus eigener Erfahrung sagen das mein Vorgarten seit meiner neuen Bepflanzung sehr pflegeleicht ist, und zu jeder Jahreszeit ein gutes Bild macht. Vielleicht schaust du es dir mal an.

  3. #3
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo


    Was mir gut gefallen würde, wäre ein Hausbaum z.B. ein Kugelahorn oder eine Robinie. Als Unterbepflanzung passt dazu Storchschnabel, Funkie, Farn, Frauenmantel, Hortensien oder Wiesenknöterich.
    Für das Frühjahr kannst du im Herbst ein paar schöne Tulpenzwiebel z.B. in weiß oder helles rosa stecken.

    Wenn du es pflegeleicht haben willst, dann pflanze doch ein paar schmal wachsende Zypressen und Buchskugeln in ein Kiesbeet. Das schaut das ganze Jahr über schön aus und die Zypressen lassen sich zur Adventszeit schön beleuchten.

    GGLG
    Lisa

  4. #4
    ttssp Gast

    Standard

    Ich würde neben die EIngangstreppe jeweils links und rechts einen Hausbaum pflanzen (Kugelahorn etc.). Ansonsten passen in den Schatten wie schon genannt Funkien, Farne etc. Die Zwischenflächen im Beet kannst du mit Immergrün bepflanzen, der Bodendecker hat bei mir innerhalb eines Sommer eine große Flöche komplett bewachsen, ist auch im Winter grün, es kommt kein Unkraut durch und es blüht zweimal im Jahr wunderschön blau-lila.
    Kiesbeet finde ich paßt jetzt nicht so zum Stil des Hauses.
    LG

  5. #5
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Mein Vorgarten liegt auch nach Noden, habe Kugelahorn, Buchsbäume, Rosen, Eiben,ect und Bodendecker gepfanzt.. kannst ja mal gucken... wächst alles seit Jahren sehr gut...

  6. #6
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich würde rechts komplett ein Kiesbeet einrichten und alles mit sehr unterschiedlichen Gräsern bepflanzen. So ein abgeschlossener Bereich ist wie gemacht davor und vor den Fenstern sieht das auch von Innen schön aus. Es schützt etwas vor neugierigen Blicken aber macht nicht dunkel oder nimmt die Sicht.

    Zum Thema ......... passen - zu einem verklinkerten Haus passt es eigentlich super.... Kies & Gras!
    Geändert von enjoyland (19.09.2010 um 15:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ideen für den Vorgarten
    By Bretzel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 17:48
  2. suchen ideen für zufahrt und vorgärten
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 06:43
  3. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •