Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Marder im Garten

  1. #1
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard Marder im Garten

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben einen Marder im Garten, der sich seit zwei Jahren an der Verkleidung der Klimaanlage im Motorraum meines Autos vergnügt. Die Dichtungswolle wird immer wieder mit Wollust aus der Verankerung gerissen, auch das Verkleben mit Panzerband hat bisher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Auch das Ausstreuen mit Pfeffer, und das Auslegen mit Metallgittern unter dem Motorraum scheint seinen Ehrgeiz nur anzustacheln.

    Da die Bremsschläuche bisher noch in Ordnung waren haben wir nichts weiter unternommen. Was auch?

    Inzwischen findet er es aber chic mein Autodach zu erobern. Er suhlt sich vorher anscheinend im Dreck, Sand, Erde, wie auch immer, und verteilt es zusammen mit seinem Kot auf dem Dach. Durch den vielen Sand habe ich schon erhebliche Schleif- und Kratzspuren im Lack und nun ist ... "Schluss mit Lustig".

    Wir schließen mal aus, dass es sich um die zahlreichen Katzen unserer Nachbarn handelt, die sich "nur" in meinen Gemüsebeeten ausscheiden...

    Ich finde den kleinen Kerl sonst ja ganz putzig, aber jetzt ist die Schmerzgrenze erreicht. Kann jemand helfen? LG

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Oh ich weiß wovon du redest.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen. Habe Gott sei Dank bemerkt, dass ein Schlauch auf dem Boden lag. Das hätte schlimme Folgen bei mir haben können.
    Man hatte mir angeraten einen Toilettenstein reinzuhängen, mir war aber das ständige rein und rausnehmen des Teiles etwas lästig.
    Wir hatten dann eine Motorwäsche mit anschließender Behandlung gegen Marder - sprich es wurde ein Spray aufgetragen. Das ist jetzt schon 3 Jahre her. Mader haben wir immer wieder, aber bisher ist keiner mehr an mein Auto gegangen.
    Hoffe du findest auch bald eine Lösung, ist mega ärgerlich.
    Unser Nachbar ist Jäger, er stellt immer mal wieder eine Lebendfalle auf.
    LG
    Carina

  3. #3
    Pearly Gast

    Standard

    Hallo :-)
    Bei uns haus auch einer, irgendwo in den Weiten unseres Ökonomiegebäudes...Ich habe mal gehört, dass Hundehaare helfen sollen...aber ausprobiert habe ich es noch nicht...

  4. #4
    silbel Gast

    Standard

    Hallo,
    weder Hundehaare noch Toilettensteine im Motorraum haben bei uns was gebracht.
    Wir haben einen Marderschutz im Motorraum anbringen lassen und dann war Ruhe.
    Das sind dann solche Dräthe die gespannt werden und unter Strom stehen.
    Kommt er gegen diese Dräthe bekommt er einen "klitzekleinen Knall" und das wars dann für ihn.
    Da er aber auch gerne deine Wagen von außen beschmutzt (was doch ehr selten Marder machen)
    solltest du vielleicht auch vom Jäger eine Lebendfalle aufstellen lassen.
    Tippe doch aber ehr auf nen Waschbären der sich auf deinem Auto austobt.
    Jaja, die lieben Viecher machen doch manchmal ganz schön Ärger.
    Viel Glück beim "Ausrotten".

  5. #5
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke für eure Tipps.
    Von Motorwäsche über Hundehaare, Klosteine, Spray usw., haben wir alles durch. Gebracht hat es nichts.
    Wir haben jetzt aber eine interessante Adresse gefunden, die viele Tipps (darunter auch recht radikale)
    anbietet:
    [url]www.tippscout.de/auto-marderschaden-schutz-vor-marderschaeden[/url]
    LG

  6. #6
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Ich glaube ich habe es mal im TV gesehen. Marder vergreifen sich an Autos, weil diese in einem fremden "Mardergebiet" standen und es einfach nach Rivale stinkt. Mein Vater hat auch hin und wieder Probleme seit er seinen Garten hat. Marder beim Garten gegen Marder zu Hause. Regelmässige Motorwäsche hat bisher am Meisten gebracht, das Auto darf einfach nicht nach Eindringling stinken.

    Die ultimative Lösung habe ich leider nicht aber zumindest die Erklärung *schmunzel*

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben auch unseren "Hausmarder". Er liebt frisch gewaschene Autos - da lohnt es sich nämlich vorher nochmal kräftig durch den Dreck zu latschen um sich dann auf dem Dach auszutoben. Und so ne Antenne macht auch riesig Spaß.
    Was wohl helfen soll, ist das Auto auf einem Hasendraht zu parken. Das mögen sie wohl nicht (war nen Tip von einem Jäger). Haben es bisher aber noch nicht selbst probiert.

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Also meines Wissens vergreifen sie sich nicht an Autos im eigenen Revier.
    Wir hatten jahrelang ne ganze Familie bei uns im Nebengebäude. Da war nie was an unseren Autos. Die sind sogar durchs Dach in die garage eingebrochen aber nix am Auto.

    Dann war plötzlich Ruhe. Marder weg!!

    Und plötzlich gings bei uns am Auto los....Bremsschlauch...kabel.....ständig was.
    Ich vermute das war ein marder aus nem anderen Rvier.

    Weiß ja nicht was Du für ein Auto hast. Wir haben nen alten VW Bus.
    Da hat Männe den ganzen Unterboden mit nem stabilen Maschendraht verschlossen. Geht aber wohl nicht bei jedem Auto

    Nun ist Ruhe, notgedrungen

Ähnliche Themen

  1. Petit Garten
    By Minimalista in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:54
  2. Spielzeug im Garten
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:17
  3. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •