Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Petit Garten

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard Petit Garten

    Hallo liebes Forum,

    unser zukünfitges Heim hat leider nur einen Mini-Kleinen-Stummel-Cornichon-Garten

    Jetzt suche ich Anregungen wie man diesen gestalten könnte. Vielleicht zeigt ihr mir ein paar Bildchen von euren Gärtchen.
    Freue mich auf eure Antworten
    Geändert von Celia (26.04.2010 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    unser zukünfitges Heim hat leider nur einen Mini-Kleinen-Stummel-Cornichon-Garten

    Jetzt suche ich Anregungen wie man diesen gestalten könnte. Vielleicht zeigt ihr mir ein paar Bildchen von euren Gärtchen.
    Freue mich auf eure Antworten

    sorry meine Liebe, aber Stmmel....Cornichon.... lecker!!

    m² Zahlen wären evtl etwas hilfreicher, oder Längen und Breitenangabe.

    LG Sigi

  3. #3
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Sigi,

    ein schmaler kurzer Stummel. Eigentlich kein richtiger Garten eher ein verlängertes Beet. Ach was solls. Er ist 5,70 x 11 m. So groß wie eure Terassen

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Auch ein kleiner Garten kann wunderschön sein

    Celia!!!!

    Unser Garten den wir als solchen benutzen werden können - Blumenbeete, Gemüsebeete, Kompost, Obstbaum und solche schönen Sachen - wird die gleiche Größe wie Deiner haben! Zwar ist der Platz ums Haus größer, aber mit Garage, kleiner Terrasse und Zugängen verbaut. Aber ich denke, dass wir daraus einmal was richtig schönes hinbekommen werden. Im Moment fehlt bei uns nur der Schwung und das nötige Geld, endlich loszulegen. Dafür wälze ich aber schon seit Monaten Gartenbücher.

    Ein bisschen bin ich allerdings auch auf unsere Nachbarn neidisch, die mit ihrer Gartenplanung schon viel weiter, oder sogar fertig sind. Andererseits kann es auch ganz gut sein, wenn man sich Zeit lässt, den Boden kennen lernt, die Sonnenstände zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten rund ums Haus beobachtet (in den letzten 4 Wochen dramatisch verändert!), und der Garten erst mal im Kopf so richtig zu wachsen beginnt.

    Nicht dass es mir dann in 5 Jahren einfällt: och, das passt ja gar nicht! wie mir neulich eine Frau erzählte: gerade sind die Hecken und das ganze Gedöns so richtig schön eingewachsen, und jetzt fällt ihr ein, was man alles hätte anders machen können.....

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich finde, Pestrie hat was hübsches aus ihrem Minigarten gemacht, und der sieht noch kleiner aus als deine Maße so hergeben.

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Der Garten, aber besonders die Sitzecke von Pestrie finde ich auch ganz süß.

    Also ich wünsche mir erstmal natürlich einen Sitzplatz. Am liebsten mit einer Überdachung am allerliebsten mit einem Wintergarten Aber der kostet schon fast 20.000 Euro . Dieser sollte dann so breit wie das Haus sein und max. 3 Meter tief. Unser Häuschen ist etwas zu einem der beiden Nachbarhäuser versetzt und dann bekommen wir noch zu beiden Seiten gemauerte und in Hausfarbe verputzte Trennwände.

    Der Rest der dann noch übrig bleibt soll natürlich eine Rasenfläche und ein bischen Blumenbeet bieten. Ich wünsche mir auch einen gemauerten Grillkamin und einen kleinen Gartenschrankin schwedengelb oder rot (Für Rasenmäher, eine Schaufel und Blumentöpfe). Im Sommer würde ich für die Kinder gerne ein Plantschbecken aufbauen. Ich hoffe, dass unser Cornichon für diese Zwecke reicht.

    Wir haben noch eine Dachterasse (Zugang über unser Schlafzimmer) und dort könnte ich dann zwei Liegen oder eine Inselliege aufstellen um sich etwas Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und zu lesen und meinem Volk zuzuwinken.

Ähnliche Themen

  1. Spielzeug im Garten
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:17
  2. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  3. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •