Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Terrassenholz

  1. #21
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Bea ! Das sieht richtig klasse aus. Aber darf das denn überhaupt draußen verlegt werden ? Es ist ja kein Dach über dem Balkon....

  2. #22
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hier mal ein Fachauszug zu dem Thema:

    Frostsicherheit
    Bitte achten Sie darauf, dass die Fliesen und Platten in Außenbereichen, Kellern und Garagen, auch starken Frost und große Temperaturschwankungen unbeschadet überstehen müssen. Dicht gesintertes Material wie Feinsteinzeug und Steinzeug tut dies. Das garantieren z.B. die deutschen Spaltplattenhersteller mit einer 5-Jahres-Gewährleistung gegen Frostschäden. Fliesen mit einer Wasseraufnahme von unter 3% gelten im Allgemeinen als frostsicher. Feinsteinzeugfliesen zeichnen sich teilweise durch eine Wasseraufnahme die unter 0,5% liegt aus.

    Gibt es aber auch von deutschen Händlern, z. B. Amazon etc.

    [URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://fliesenwelt-dessau.de/.media/591936625646.png&imgrefurl=http://fliesenwelt-dessau.de/shop/page/1%3Fshop_param%3D&usg=__8c4C-uSwDh1MelsspRE_hF_PBYw=&h=69&w=80&sz=13&hl=de&star t=54&um=1&itbs=1&tbnid=yxK37xWDxjGuTM:&tbnh=64&tbn w=74&prev=/images%3Fq%3Dfrostsicher%2Bbodenfliese%2Bholzoptik %26start%3D36%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3 D18%26tbs%3Disch:1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://fliesenwelt-dessau.de/.media/591936625646.png&imgrefurl=http://fliesenwelt-dessau.de/shop/page/1%3Fshop_param%3D&usg=__8c4C-uSwDh1MelsspRE_hF_PBYw=&h=69&w=80&sz=13&hl=de&star t=54&um=1&itbs=1&tbnid=yxK37xWDxjGuTM:&tbnh=64&tbn w=74&prev=/images%3Fq%3Dfrostsicher%2Bbodenfliese%2Bholzoptik %26start%3D36%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3 D18%26tbs%3Disch:1[/URL]

  3. #23
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank liebe Bea, das du das extra für mich rausgesucht hast.
    Bussi, Monika

  4. #24
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Gerne, liebe Mona

  5. #25
    kaethe21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,
    wir haben letztes jahr megawood dielen (holz-kunststoff) auf unserer terrasse verlegt bzw. verlegen lassen. und wir sind super zufrieden. man kann barfuss darauf laufen, ohne sich splitter einzuziehen, was auch toll für die kinder ist. wir haben die dielen in grau und sie sehen toll aus.
    sie sind absolut pflegeleicht: einmal im frühjahr abschrubben, um den moosbelag zu entfernen.
    nachteil:
    ich finde es schade, dass man z.b. den grill nicht drauf stellen kann. oder einen feuerkorb oder -ofen. denn funken oder glut sind gefährlich für das material.

  6. #26
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Sieht sehr interessant aus...evtl. auch eine Alternative für uns...wir wollen für uns auf die Herkunft des Holzes achten (keine Tropenhölzer wie Bankirai, Teak etc...)

    Werde jetzt mal nach der Zertifizierung googeln, bisher kannte ich nur FSC als offizielles und sicheres Zertifikat...

  7. #27
    Jeanfix ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    ich plane gerade eine ca. 25m² terrasse - über der zukünftigen Terrasse viele Bäume (eine riesige Linde...). ich schwanke daher noch zwischen Fichte (wohl das preisgünstigste), Lärche und Holz-Kunststoff-terrassenholz. die scheinen deutlich teurer zu sein - ich überlege aber aus o.g. Gründen lieber etwas mehr auszugeben. ich habe da den [URL="http://www.mydeck.de/"]hersteller mydeck gefunden[/URL] - kennt sich jemand bereits damit aus?

  8. #28
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich würde dieses "Kunststoffholz" (WPC) nehmen.
    Das ist auch nicht teurer und man brauch auch nicht streichen, was auch wieder viel Geld und Zeit spart.
    Das von Deinem Link scheint auch WPC zu sein. Nur anderer Name und damit wohl auch teurer.

  9. #29
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Haben wir in unserem Badetraum
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/6250/unser-365-tage-pool-traum]Pool: unser 365 Tage Pool-Traum - Stück für Stück zum Haus im Glück - Zimmerschau[/url]

    wohin ich mich nun auch verziehen werde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •