Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Terrassenholz

  1. #11
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Wir wollten auch Holz für die Terrasse nehmen, werden uns aber jetzt fü gekollertes Pflaster entscheiden. Hält länger, man muss nur kehren und ab und zu mal mit dem Hochreiniger drüber
    man sollte generell auf den hochdruckreiniger verzichten- auch wenns noch so einfach ist. hochdruckreiniger zerstören auch bei natursteinen, betonsteinen, etc die oberfläche und es wird schneller wieder grün. zudem wird über die jahre(und das dauert nicht mal lange)die farbe von betonsteinen zerstört und es sieht schäbig aus. meine schwiegereltern ärgern sich grün-und blau.....ihr ehemals herbstlaubfarbenes pflaster ist nur noch schäbig.

    wir selber verwenden speziellen platten reiniger, den man auf die steine gibt und anschliessend schrubbt man sie und spült alles ab. geht relativ leicht.
    wir haben nämlich stellen auf hof und terrasse, die werden IMMER grün......
    aber die steine sehen noch gut aus, weil wir eben NICHT mit dem hochdruckreiniger dran gehen.

    also: finger weg davon!!!!

  2. #12
    Seelenwerk Gast

    Standard

    @schecki:
    was ist denn "gekollertes Pflaster"???
    LG, Nicole

  3. #13
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenwerk Beitrag anzeigen
    @schecki:
    was ist denn "gekollertes Pflaster"???
    LG, Nicole
    ich antworte einfach mal:-)

    da kommen die steine in eine spezielle trommel- ähnlich waschmaschine oder betonmischer und werden da *gekollert*
    durch das aneinanderstossen stossen sich die ecken ab und es wirkt wie natürliche steine, zb.altstadt-mässig:-)

  4. #14
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Ah, Danke!!!
    Wir sagen "getrommelt". Ich dachte schon, es gäb' noch mehr Varianten...
    LG

  5. #15
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    :-D

    ich wollte sowas gerne für unseren hof.....auweia wäre das teuer geworden......also ist es normaler pflasterstein in anthrazit geworden- der zumindest farblich hervorragend zum echtschiefer an haus und carport passt:-)

  6. #16
    schecki Gast

    Standard

    Danke woelfchen, gut zu wissen....noch liegt es ja nicht puuuh;
    Das solls werden, nur verschiedene Größen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wow cool schecki:-) das sieht mal klasse aus.
    ähnlich sah das meiner schwiegis auch mal aus....also farblich....da sieht man nich mehr viel von. mein schwiegervater hat seinen hochdruckreiniger zu lieb :-D
    er würds nimmer machen......

  8. #18
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Wir wollen dieses Jahr wahrscheinlich auch Holz auf unserem Balkon verlegen, was genau wissen wir auch noch nicht, aber es wird auf jeden Fall FSC Holz werden.
    Ich finde ja für den Balkon so Holzfliesen toll.

  9. #19
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Wir haben auch auf unserem großen Balkon Holz liegen.
    Muss aber sagen: Ich würds nie wieder machen !!!
    Bei Holz muss man ja immer Dehnfugen lassen und es gibt nichts, was da nicht schon reingefallen ist. Von Strohhalm, über Geld, über Barbieschühchen, Schräubchen, Stifte usw usw.
    Ausserdem fand ich es beim Laufen nicht so angenehm. Zu allem Übel ist es jetzt nach etwas über 10 Jahren auch noch morsch und bricht überall ein. Pflegeintensiv war es auch und einfach mit dem Kärcher drüber gehen ging auch nicht wie bei den anderen Terrassen.
    Also für mich (ausser dem guten Aussehen) hatte es nur Nachteile.
    Was wir demnächst für einen Belag wählen weiß ich noch nicht....vielleicht hat hier ja jemand eine tolle Idee....?

  10. #20
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Was wir demnächst für einen Belag wählen weiß ich noch nicht....vielleicht hat hier ja jemand eine tolle Idee....?
    Wenn es für einen Balkon sein soll, würden doch Feinsteinzeugfliesen in Holzoptik (frostfrei/rutschfest) passen.

    [URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://lh4.ggpht.com/_TGFfvynedTU/SkuKqCpQIyI/AAAAAAAAAYg/GbS4770xsEM/s576/GT50_Cedro_3.jpg&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D280328590579&usg =__97WwgsExKLvzt7Ly0WYUt88_pmg=&h=432&w=576&sz=39& hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=bJn_P6VoV5FgXM:&tb nh=101&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dfliesen%2Bfrostbest%25C3%25A4ndig%2Bh olzoptik%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch: 1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://lh4.ggpht.com/_TGFfvynedTU/SkuKqCpQIyI/AAAAAAAAAYg/GbS4770xsEM/s576/GT50_Cedro_3.jpg&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D280328590579&usg =__97WwgsExKLvzt7Ly0WYUt88_pmg=&h=432&w=576&sz=39& hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=bJn_P6VoV5FgXM:&tb nh=101&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dfliesen%2Bfrostbest%25C3%25A4ndig%2Bh olzoptik%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch: 1[/URL]

    LG Bea

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •