Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielhaus im Garten (aus Holz)

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Spielhaus im Garten (aus Holz)

    Hallo Ihr Lieben,
    gibt es hier vielleicht jemanden der ein Spielhaus aus Holz für seine Kinder im Garten hat? Habt ihr es selbst gebaut oder einen Bausatz gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? WIr sind gerade in der Planungsphase und uns absolut unschlüssig ob wir das alles selbst angehen sollen oder etwas tiefer in die Tasche greifen und uns einen Bausatz bestellen sollen. Wenn man das Holz aus einem Baumarkt holt kommt man glaube ich nicht sehr viel billiger weg oder? Wir hätten gerne ein Haus mit ca. 2,50 x 2,50 m Grundmaß und einer Höhe in der auch ein Erwachsener stehen kann.... bei den vorgefertigten Häusern ist man da ja schnell mal mit 2500 Euro dabei
    Berichtet mal!
    LG Tara!

  2. #2
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Hallo,

    wir haben ein Fertighaus genommen und es verschönert. Die Maße die du angibst ist ja schon ein richtiges Gartenhaus.

    Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
    [url=http://www.pipokadoenzo.nl/index2.html]"pipo" ,kado & zo[/url]

    Viel Erfolg wünsch ich dir bei der Fertigstellung!

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miamara Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben ein Fertighaus genommen und es verschönert. Die Maße die du angibst ist ja schon ein richtiges Gartenhaus.

    Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
    [url=http://www.pipokadoenzo.nl/index2.html]"pipo" ,kado & zo[/url]

    Viel Erfolg wünsch ich dir bei der Fertigstellung!
    Das sind ja wunderschöne Spielhäuser! Ja, es soll schon etwas größer werden da wir drei Kinder haben, immer Freunde da... und es soll auch ein bisschen eingerichtet werden können. Im moment haben wir ein Kunststoffspielhaus, aber das ist einfach viel zu klein.... und ich mag kein Plastik mehr im Garten...
    LG!

  4. #4
    neuanfang2013 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Tara,

    also wir haben uns für einen Bausatz entschieden, da mein Mann (Zimmermann) auch meint, es wäre anders nicht viel billiger, es sei denn man mache bei der Holzqualität etc. Abstriche.

    Unser Haus ist dieses:

    [url=http://www.gartendiscounter.de/produktkatalog/mc-kindergarden/kinderspielhaeuser/norby.html]Norby Kinderspielhäuser Mc Kindergarden ProdukteMcGarden - Der Gartendiscounter[/url]

    Ich kann in der Mitte stehen, bin aber auch nur 167 cm groß. Ich finde es von der Größe für uns (Kids sind 3 und 6) bis jetzt ausreichend.
    Ich plane aber schon für die zukunft und wenn es euer garten her gibt, würde ich an deiner Stelle einen Bauwagen kaufen. Da lassen sich dann ggf noch Etagenbetten einbauen und er kann bis ins teenageralter genutzt werden. Bauwagen bekommt man im Bau-zustand manchmal schon zwischen 300 und 500€. Und das ist etwas, was nicht jeder hat. Also ich bin von der Idee ganz begeistert. Zum ausprobieren, könnte ich euch noch an das Best Eastern Inn verweisen...da kannste mal sehen was man aus nem auwagen machen kann;-) [url=http://www.the-best-eastern-inn.de/]The Best Eastern Inn - das östlichste Radlerquartier Deutschlands[/url]

    Viel Spaß beim Planen,

    Van

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo Van,
    das Problem ist nur dass ich keinen fertigen Bausatz mit den Maßen finde wie ich sie mir vorstelle. Euer Häusschen ist super, bloß bräuchte ich es z.b. mehr breit als tief... an einen Bauwagen hatte ich auch schon mal gedacht aber dazu ist mir unser Garten etwas zu klein. Er würde zwar reinpassen aber wäre dann schon sehr dominant... aber die Idee an sich ist auch sehr gut!
    Hm.... ich fürchte mein Mann muß selbst was auf die Beine stellen....

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  3. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •