Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kräuter oder Pflanzen gegen Fliegen ???

  1. #11
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard Die

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hab mal gehört, dass Tomatenpflanzen sehr gut gegen Fliegen helfen sollen. Und eine gute Fliegenfalle soll ein Fliegenpilz der in Milch liegt, sein. Wenn du kleine Kinder hast musst du die Schale natürlich höher stellen, damit die den giftigen Pilz nicht anfassen können. Ausserdem riecht die Milch in der Hitze nach einer Zeit bestimmt nicht mehr so gut. Das zweite hab ich selber noch nie ausprobiert. Bin da sehr skeptisch, ob man mit der Methode nicht noch mehr Fliegen anzieht!

    LG Strulla
    Milch wird sauer dann wirkt erst das Gift vom Pilz hat meine Oma früher immmer im Kuhstall stehen gehabt hilft wirklich auch gegen Bremsen.

  2. #12
    UrbanJungle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.06.2020
    Beiträge
    1

    Lächeln

    Hey ich habe im Netz eine Liste von Pflanzen gegen Fliegen gefunden. Einige davon eignen sich bestimmt auch für die Wohnung

    • Walnussbaum (Juglans regia)
    • Rosskastanie (Castanea)
    • Kampferbaum (Cinnamomum camphora)
    • Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus)
    • Echter Lavendel (Lavandula officinalis)
    • Echte Lorbeer (Laurus nobilis)
    • Pfefferminze (Mentha piperita)
    • Basilikum (Ocimum basilicum)
    • Schnittlauch (Allium schoenoprasum)
    • Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
    • Oregano (Origanum vulgare)
    • Thymian (Thymus)
    • Salbei (Salvia)
    • Sommer-Bohnenkraut (Satureja hortensis)
    • Zitronenverbene (Aloysia citrodora)
    • Zitronengras (Cymbopogon citratus)
    • Zitronenmelisse (Melissa officinalis)
    • Tomaten (Solanum lycopersicum)
    • Gartenbohne (Phaseolus vulgaris)
    • Knoblauch (Allium sativum)
    • Rainfarn (Tanacetum vulgare)
    • Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
    • Pfingstnelke (Dianthus gratianopolitanus)
    • Ringelblumen (Calendula officinalis)
    • Petunien (Petunia)
    • Chrysanthemen (Chrysanthemum)
    • Studentenblumen (Tagetes)
    • Katzenminze (Nepeta cataria)
    • Kannenpflanze (Nepenthes)
    • Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula)
    • Sonnentau (Drosera)



    Hier ist die Quelle:
    Code:
    https://sos-zimmerpflanzen.de/pflanzen-gegen-fliegen-die-komplette-liste-fur-die-naturliche-fliegenabwehr/#Zusammenfassung

  3. #13
    MariHubhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,
    hinter unserem Haus waren dieses Jahr aus unerfindlichen Gründen auch haufenweise nerviger Fliegen und ähnliches Getier. Wir haben uns Lavendel und Basilikum auf die Fensterbank und zur Tür gestellt. Hat nur minimal geholfen leider.

    Blieb letztendlich nur übrig, Fliegengitter anzubringen. Hat dann sogar geholfen Vielleicht hilft es jemandem weiter:

    https://www.gartenspring.de/fliegengitter-test/

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch irgendwann gehabt. Damals habe ich Pfefferminze und Walnussbaum geholt und das hat sehr gut geholfen. Wenn dir die zwei Pflanzenarten gefallen, würde ich damit probieren.

    Beste Grüße

    Hanna

  5. #15
    Benutzerbild von Maria38
    Maria38 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hatte von meiner Großeltern gehört dass sie im Garten Dill Kraut und Basilikum gegen Fliegen anbauten. Selbst habe ich keine Erfahrung mit Kräutern aber würde ich gern ausprobieren.

  6. #16
    Benutzerbild von decohouseboss
    decohouseboss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Elaine,

    hier sind meine Tipps:

    Chrysanthemen
    : Einfach zu züchten und in einer Vielzahl von Farben, sie wehren Mücken und Fliegen ab.

    Klee: Sollte in jedem Garten vorhanden sein, als Alternative zum klassischen Klee können Sie versuchen, rotblühenden Klee anzubauen: er hält in jedem Fall die Blattläuse fern. Ich weiß nicht, ob er gegen Fliegen wirkt.

    Lavendel: Einfach in Töpfen oder im Garten zu züchten, wirkt Lavendel auch als Abschreckung für Mücken und Fliegen. Vor meinem Haus habe ich viele Pflanzen davon gepflanzt und habe danach eine deutliche Verbesserung festgestellt.

    Hilft dir das?
    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haselnusszaun welche Pflanzen als Komponente?
    By juna1 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 15:58
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:03
  3. Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon
    By swey in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:40
  4. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •