Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Terrasse überdachen?

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Terrasse überdachen?

    Hallo,

    wir haben eine recht große Terrasse (ca. 9 * 3,5 Meter) und mich reizt eine Überdachung, damit man auch mal bei schlechteren Wetter sitzen kann oder auch einfach mal nicht dran denken muss, die Wäsche reinzuholen...

    Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, in welchem Kostenrahmen habt ihr euch da bewegt und welche Materialien habt ihr gewählt?

    Mir schwebt Holz vor, dazu dann diese Glas- bzw. Doppelstegplatten.

    LG
    NAdine

  2. #2
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben uns am Freitag grad eins im Baumarkt bestellt.
    Und zwar von diesem Hersteller:
    [url]http://www.weka-holzbau.com/[/url]

    Es hat die Größe von ca. 3 x 5 Meter.
    Wie teuer es jetzt genau war weiß ich gar nicht.
    (Durch ne Freundin 20% Mitarbeiterrabatt bekommen! ) *freu*
    Jedenfalls ist es im baumarkt nicht teurer als bei ebay.
    (Wird dort auch reichlich angeboten.)
    Der Aufbau durch eine Firma sollte ca. 500 € kosten.
    Das war uns aber dann doch zu teuer und wir werden unser Glück beim Aufbau selbst versuchen.
    De Schwarger meines Mannes wird uns dann glücklicherweise helfen.

  3. #3
    Benutzerbild von schnoeker
    schnoeker ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Wir haben uns eine Überdachung aufbauen lassen. Kannste in meinem Domizil dir ja mal ansehen. Mit Material, Handwerkerleistungen und das Holz schon einmal vorgestrichen hat uns die ganze Übedachung so um die 4.000 € gekostet. Aber ich kann nur sagen, ich möchte meine Überdachung nicht mehr missen.

    LG Claudia

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Nadine,

    dann hat eure Terrasse so ziemlich die ähnlichen Maße wie unser Balkon.
    Schau doch mal bei mir unter Balkonien 2009 rein.
    Holz, Doppelstegplatten. Dazu kommt allerdings ein Geländer und
    die Treppe, was wohl den größten Betrag dabei ausmacht.

    Ich kann nur sagen - "Nie mehr oben ohne"

    LG Carina

  5. #5
    rottweiler Gast

    Lächeln Terrasse überdachen

    Ja da kann ich nur zustimmen, nie mehr oben ohne.Wir haben unsere Terrasse selber ein Marke Eigenbau überdacht.Kannst bei mir mal schauen.Holzpfosten- Querpfosten mit Ablage für Blumenkästen und eine Überdachung aber nicht aus Welldach,wegen der Hitzestaus sondern mit dunkleren Wellpappen (oder so ähnlich) Kosten weiß ich leider nicht mehr,aber blieb im Rahmen.
    LG Annette

  6. #6
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten- tolle Bilder, ich bin ganz neidisch!

    Ich würde gerne mal eure Meinung hören und hänge ein Bild unserer Terrasse an.
    Diese geht über die komplette Hausseite und ist wie gesagt gut 9 Meter lang. Von der Fläche her finde ich das arg groß, habe Angst, dass das dann erdrückend wirken könnte? Gerade weil die Dachneigung genau gleich ist...
    Aber einen Teil zu überdachen, wäre auch unpraktisch...mittlerweile haben wir an der rechten Seite (da grenzt die GArage auch an, sieht man evtl. am Schatten) unsere Sitzecke, die soll natürlich auch unter das Dach. Links steht der Strandkorb, den man dann vielleicht im Sommer nicht ständig abdecken müsste aus Angst vor einem Sommerregen...
    Der Sichtschutz links soll dann natürlich angeglichen werden, ich mag das Kunststoffding eh nicht...und zwischen dem Beet im Vordergrund und der Terrasse ist ungefähr noch eine Rasenstreifen von ca. 1 Meter Breite!

    Ob das aussehen würde?

  7. #7
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Nadine,

    ich denke schon, dass es gut aussehen könnte. Du wirst ja sicherlich die Überdachung und die Pfosten in weiß haben wollen ?!
    Ich kann dir nur sagen, wir können uns im Spätherbst immer nur schwer daran gewöhnen unser "Sommerzimmer" zu verlassen.

    Ansonsten puzzle dir doch einfach mal was. Aufmalen im richtigen Maßstab, ausschneiden und auf das obige Bild kleben.

    Wird schon!!!!

    LG Carina

  8. #8
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    nein die Pfosten bzw. Balken etc. sollen in Holz "natur" sein, genau wieder Sichtschutz.

  9. #9
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Also genau wie unsere Balkonüberdachung ?!
    Ich hätte meine mittlerweile allerdings gerne in weiß.
    Vor allem da unsere Fenster demnächst ausgewechselt werden und dann
    auch weiß sind.

    LG Carina

  10. #10
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Nadine,

    schau doch mal hier:

    [url]www.sebastian-behmann.de[/url]

    Das finde ich sooooo schöööön! Also, mir persönlich gefällt es besser als Holz....Holz wirkt immer so wuchtig finde ich......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  2. Welche Farbe für eine Terrasse?
    By Alixa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:11
  3. Terrasse im Japan-Stil gestalten
    By melrose96 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •