Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon

  1. #1
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    arbeiten Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon

    meine war eine Kürbispflanze und Sonnenblumen 2006 waren meine Sonnenblumen fast bis zum 3 Stock gewachsen und ich hatte nur Blätter und meine Kürbisse musste ich durch Netze retten solche die sich mitdehnen die habe ich überall an den löchern befestigt auch bei den Nachbarn sah lustig aus die durften als dank mit ernten dieses Jahr baue ich Zucchini ,Tomaten,Paprika und Hopfen und Wiesenblumen an ach so und meine Weinrebe steht noch bei Mutti.Und für für Feho und Fredy Katzenminze, Gras, Bambus naja mal sehen wieviel Platz dann noch bleibt

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Nanu gibt es denn keinen der mal stolz auf seinen Balkonurwald war oder ist?????????

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ist zwar kein Balkongewächs,
    aber ich habe vor vielen Jahren einen gekeimten (vermeintlichen) Mandelkern im Kompost gefunden.
    Da ch Experimentiergärtnerin bin,
    habe ich den im Gartenbeet herangezogen.
    als er größer wurde habe ich nach einem wind - und frostgeschützen Platz gesucht.
    Direkt auf der Terrasse unter dem Balkon war sein neues Zuhause.

    Ein Sachverständiger erklärte mir dann bei einer Gartenbegehung,
    dass es sich um einen Pfirsich handelt.

    Und siehe da, im nächsten Jahr, das 5. nach der Pflanzung, sah ich es auch.
    Der Baum war inzwischen vom Souteraine bis zum Balkon in den 1. Stock gewachsen.
    Durch unseren Bau haben wir ihn letztes Jahr umsetzen müssen in ein "Asylantenbeet"
    Dieses, aber spätestens nächstes Jahr möchte ich ihn wieder an einen vernünftigen Platz pflanzen.

    Wir haben ihn auch erfolgreich von der Kräuselkrankheit befreit.
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/9512/natur-rund-um-haus-und-hof[/url]


    Und meine Caryoptheris, die blaublühende Bartblume ist mir bei der allerersten Pflanzung vor über 15 Jahren komplett am Haupttrieb abgebrochen.
    Mit Bast, beten und viel Geduld habe ich davon schon die dritte Generation herangezogen.
    Und die Ursprungspflanze ist kräftiger denn je.

    Aber so richtige Zuchterfolge bei Gemüse oder Balkonblumen kann ich nicht vorweisen,
    denn ich stelle sie nicht unbedingt vor Anfang Juni raus.

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hallo Willy :-))

    Also meine größte Pflanze war mein Oleander.. auf dem ersten Bild war er noch etwas kleiner... da wo im Hintergrund das alte Fachwerkhaus von Grandhasi zu sehen ist... auf dem anderen Bild war er schon viel größer... wir hatten ihn in eine Regentonne gepflanzt :-)))
    Leider war er mittlerweile viel zu groß und zu schwer für den Balkon und ich hatte keine Möglichkeit ihn zu überwintern... und jetzt ist er erfroren

    Ich hatte ihn von meiner Tochter bekommen, da war er 35 cm hoch

    *ganztraurigguck*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    meine Eltern haben keinen Balkon, aber jede Menge Oleander, Palmen und Bananenstauden rund ums Haus und aufm Hof.
    => [url]http://www.zimmerschau.de/room/6617/hof[/url]
    die meisten stehen in halbierten Fässern, auf Paletten (so können sie mit dem Gabelstapler umgestellt werden)
    Im Winter stehen die Pflanzen im Keller, im Stall und die Bananen im Wohnzimmer und im Badezimmer.
    Einmal hat die eine Bananstaude sogar Früchte getragen! innerhalb 3 Jahren ist aus einem 3cm kleinen Pflänzchen ein riesen Baum mit Früchten gewachsen. die Bananen waren zwar ziemlich klein, aber lecker.

    Ich hab leider nicht so viel Platz und meine Bananenstauden bleiben eher klein -obs wohl am Wassermangel liegt...??? ... aber einmal hatte ich eine Riesen-Sonnenblume aufm Balkon, in einem echt kleinen Kistchen. Und letztes Jahr hatte ich solches "Glück" mit den Geranien, dass es mir die Plastik-Kistchen gesprengt hat... nun hab ich welche aus Eternit gekauft und werde dies Jahr weniger Pflanzen reinsetzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. der größte Flur, den ich je hatte...
    By luna2009 in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:32
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:22
  3. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  4. Deko jetzt nach Weihnachten?
    By emily in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •