Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe bei diesem hässlichen Flur!!!!!

  1. #1
    alessandra2503 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5

    Lupe Hilfe bei diesem hässlichen Flur!!!!!

    Hallo Ihr!!!

    Bitte helft mir bei meinem hässlichen Flur! Was kann man daraus machen! Teppichboden muss leider drin bleiben......ist furchtbar!!!!! Türen möchte ich nicht streichen, zu teuer als Mieter. Garderobe darf gestrichen/verändert werden!!!!
    Ich bin sehr unglücklich mit der Wohnung. Einziger Vorteil: sie ist sehr groß (ich wohne Mitten in der Großstadt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Der Flur ist gar nicht so hässlich, nur sehr dunkel. Gegenüber der Garderobe würde ich einen sehr, großen Spiegel aufhängen. Ikea hat da ein gutes und preiswertes Angebot. Der Spiegel vergrößert den Raum optisch und bringt etwas Licht in den Flur.

    Die Garderobe könntest Du durch einen [URL="http://hausnummer17.blogspot.de/2013/01/eine-flur-garderobe-selber-bauen.html"]Selbstbau[/URL] ersetzen. Macht Spaß beim bauen und Du hast alle kreativen Freiheiten.

    IKEA%u00252520Hack%2520-%2520Flur%2520Garderobe%2520selber%2520bauen%2520mit%2520IKEA%2520EXPEDI.jpg

  3. #3
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Sehr helles Laminat über den Teppichboden legen, da sparst Du Dir die Trittschalldämmung! Kann ja nach Auszug entfernt werden! An der Decke mit Spots arbeiten, da der Flur sehr dunkel ist. Ich würde umlaufend einen schmalen Kasten bauen, in dem die Spots nach unten strahlen. Bilder aufhängen und mit Bilderlampen beleuchten, dann hast du auch noch mehr Licht. Garderobe weiss streichen und gegenüber des Bogens z.B. einen schmalen Schuhschrank aufstellen. Deko in Form von Bodenvase mit hochwertiger Kunstpflanze aufstellen und hellen Puschelteppich auslegen. Hellen Spiegel anbringen ist eine gute Idee - macht kleine Räume größer.

  4. #4
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Ach so, wenn Du dann zu hoch mit dem Laminat kommst und die Türen nicht mehr schließen, geht das dann natürlich nicht. Ist der Teppich denn fest verklebt? Wenn nicht, hätte man vielleicht die Möglichkeit ihn zu entfernen und aufzubewahren und nach dem Auszug wieder zu verlegen.

  5. #5
    alessandra2503 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich werde hellen Laminat verlegen lassen. Der Vermieter hat nichts dagegen, wir werten ja seine Wohnung auf......ich denke halt, er wird sich nicht beteiligen an den Kosten!
    Danke für Euere tollen Tips! :-) ich werde es so umsetzen bis auf die Spots! Wir müssen alles machen lassen weil weder ich noch mein Mann handwerklich begabt sind. Und da ich im November auch noch meine Arbeit verloren habe und wir sehr viel Miete zahlen geht das halt sehr ins Geld alles...... Meinst Du ich soll die Gaderobe Weiß streichen, bowling?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich hatte mal so einen ähnlichen Flur.Lang, schmal,dunkel (da nur durch Glastüren erhellt.) .. So schlimm fand ich den gar nicht.

    Hmm.. Ihr habt eine Mietwohnung, Ihr wollt/müsst sparen und ihr seid nicht handwerklich begabt. Mit diesen Voraussetzungen würde ich mir überlegen wo ich wirklich einen Ersatz schaffen muss um eine optische Verbesserung zu erzielen, und wo es einbischen Aufhübschen auch tun würde. Vor allem wäre ich daran interessiert nicht zuviel Geld in etwas zu investieren, das ich nicht mehr mitnehmen kann.

    Der Teppichboden würde ich eher nicht austauschen (es sei denn, er ist abgewohnt.. das erkenne ich nicht auf dem Bild). Und falls das doch sein soll, dann wäre Laminat nicht so mein Favorit. Zu kalt, zu empfindlich und zu laut. Mir wäre ein Vinyldesignerboden lieber. M.E.gibt es da noch deutlich schönere - naturnähere - Muster als beim Laminat. Und belastbarer ist das Zeugs auf jeden Fall. Als Klickparkett gibt es das auch und das hat den Vorteil, dass das Material auf Kork geklebt ist und somit ist der Boden wunderbar fusswarm. Wir haben das Material festverklebt (also ohne Kork) in der Wohnküche und ich kann nur sagen ... pflegeleicht, belastbar, schmutzunempfindlich. Ich wollte dort nichts anderes mehr. Schau mal hier: [url=http://www.kwg-kork.de/de/produkte/designervinyl/]KWG Kork GmbH - Designervinyl[/url] (gibt es auch von anderen Herstellern.) Wir haben das Professional Authentic, was ich mir aber bei einer Mietwohnung nicht legen würde. Da tun's auch die günstigeren Varianten.

    Aber Achtung: häufig müssen dann entweder die Türen gekürzt werden oder aber der alte Boden war höher als der neue und es zieht rein. Das ist besonders bei der Wohnungstür übel.

    Diesen [url=http://www.kwg-kork.de/de/produkte/designervinyl/antigua-infinity/]KWG Kork GmbH - infinity[/url]könnte ich mir z.B. vorstellen, wenn Du die Garderobe nicht austauschen möchtest (musst Du m.E. auch nicht, da gibt es andere Möglichkeiten das aufzupeppen). Oder den hier, wenn der Boden hell werden soll [url=http://www.kwg-kork.de/de/produkte/designervinyl/antigua-infinity/]KWG Kork GmbH - infinity[/url]. Solltest Du eine weiße Gardarobe bevorzugen, dann wärst Du natürlich mit der Auswahl des Bodenbelags etwas freier.

    Was bei unserem damaligen Flur auch enorm geholfen hat war die Änderung der Beleuchtung. Wir haben damals mit Hilfe eines Seilsystems den Flur beleuchtet. Seilsystem deshalb, weil das günstig ist und wir uns diese sündhaft teuren Schienensystemen nicht leisten konnten. Wichtig war uns die komplette Ausleuchtung. Um zu vermeiden, dass die Länge des Flurs wegen des gespannten Seils noch betont wird, haben wir das Seilsystem von Ecke zu Ecke gezogen. Varianten von Seilsystemen gibt es ja genug und inzwischen kann man die auch mit LED statt Halogen beleuchten.

    Falls Du die Garderobe aus finanziellen Gründen doch nicht komplett austauschen möchtest (ich würde mir das bei einer Mitwohnung überlegen .. denn das was Du da einbaust passt in keine andere Wohnung mehr rein), dann könnte ich mir vorstellen, dass die schon deutlich besser aussehen würde, wenn Du die Griffe austauschst (da gibt es richtig tolles Zeug) und die Garderobenhalter. (das kann auch jemand, der handwerklich unbegabt ist) Edelstahl und dieser dunkle Holzton könnten ganz gut miteinander harmonieren. Ich würde halt bei den Türgriffen Knaufe wählen und keine Stangen. Damit würde das auf jeden Fall auf die alte Bohrung passen.

    Und zum Schluss würde ich ein wenig Farbe in den Raum bringen. Allerdings würde ich bei einem so schmalen Flur eine Bodenvase vermeiden. Mir wäre das Teil immer im Weg. Bild (nicht Schwarz-Weiss), Sitzkissen auf der Gardarobe, ein großer Spiegel mit einem Silberrahmen (da gibts nen tollen bei [URL="http://www.kwg-kork.de/de/produkte/designervinyl/antigua-infinity/"]Ikea [/URL]. Die Wände würden aber bei mir weiß bleiben. Ich finde, jede andere Wandfarbe würde den Raum verengen und verdunkeln.
    Geändert von spezialedition (06.02.2014 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. was mir noch eingefallen ist.

    Du könntest auch die Türen von der Garderobe abmontieren und einfach vor dieser Nische eine Schiebetüre montieren lassen. Wenn Du da einen großen Spiegel wählen würdest, wäre das auch eine optische Erweiterung. Aber ich könnte mir auch andere Materialien vorstellen. Glas, oder eine Spanplatte mit einer auffälligen Tapete beklebt (oder großes Poster usw. )
    Der Vorteil wäre: der Flur sieht immer aufgeräumt auf und modern wirkt das auch.
    Der Nachteil: das musst Du auf jeden Fall machen lassen und vermutlich kommts teurer.

  8. #8
    alessandra2503 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für euere Tipps - ihr gebt euch echt mühe!

  9. #9
    alessandra2503 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich werde euch das Bild des renovierten Flurs einstellen! :-)

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ... ich bin gespannt auf Dein Ergebnis :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Unser Flur sieht aus wie Arztpraxis
    By Kathy86 in forum Flur/Diele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 16:26
  2. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  3. Was soll ich nur mit diesem Flur machen?
    By ali89 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 11:19
  4. Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??
    By weitblick in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:54
  5. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •