Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Langer Flur mit dunklen Fliesen...

  1. #1
    Mia91 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Langer Flur mit dunklen Fliesen...

    Hallo =)

    Ich habe ein großes Problem und zwar hab ich keine Ideen für meinen Flur. Er ist ziemlich lang (so 5-6 Meter) und der Boden ist mit dunkelgrünen Fliesen belegt. Ich würde die Wand gerne streichen aber schon daran scheitert es weil ich es ja mit den Fliesen abstimmen muss :/ würde denn ein helles Grau passen? Was meint ihr?
    Die Möbel hätte ich gerne in weiß, hab aber auch Angst das das später zu steril aussieht..
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von CaraMell
    CaraMell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Man könnte ggf. auf die Fliesen auch Laminat, Vinyl o.ä. schwimmend verlegen - das geht aber nur, wenn die Türen nicht in Richtung Flur aufgehen. Wir haben das auch gemacht und den Höhenunterschied an den Türen mit einer Ausgleichsschiene behoben. Dann hat man bei einer neutralen Optik des Bodens mehr Spielraum bei der farblichen Gestaltung der Wände.

  3. #3
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    also der Vorschlag von CaraMell ist natürlich zu überlegen. Würde ich dann auch machen, wenn möglich. Falls aber nicht: ich denke, Farbe an den Wänden machts eher noch unruhiger. Ich würde an den Wänden zwischen den Türen, längliche Bilder aufhängen, die die Farben des Bodens aufnehmen, aber auch noch ein paar neue dazubringen (etwas orange oder rot zum "anwärmen", was zu dem bläulichen grün ganz gut geht). Längliche Bilder haben auch den schönen Effekt, die Länge des Flurs zu unterteilen und den Raum nach oben zu strecken. (Ich habe einen 11 m langen Flur!! Kenne das Problem sehr gut). Die oberen Kanten der Bilder sollten eine Linie bilden. Noch eine Möglichkeit wäre es, einen hellen, aber pflegeleichten Teppich aus Sisal o.ä. drüberzuwerfen, dann blitzt der Boden bloß noch an der Seite raus und stört nicht so sehr; was eben zu Deinem Stil passt. Viel Erfolg und liebe Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    noch was: ein Spiegel darf da natürlich auch dabei sein. Und dann kam mir grade noch die Idee, mit Tafelfarbe zu arbeiten. Wenn die auch diesen leicht grünlichen Ton hat, könnte ich mir das sogar noch ganz witzig vorstellen. Entweder tatsächlich ein Streifen direkt an eine Wand, oder ein gerahmtes Brett damit bemalen. Ist sehr praktisch, da man darauf, seine Wochenplanung, Rezepte und Einkaufslisten kritzeln kann oder die Kinder malen drauf, wenn vorhanden.
    Gruß

    Liebesbeweise-Tafelfarbe.jpg

  5. #5
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Die Wände würde ich weiß streichen, denn der dunkle (aber eigentlich hübsche) Boden macht das ganze schon ziemlich dunkel. Auch weiße Möbel könnte ich mir da gut vorstellen, und glaube eigentlich nicht, dass das dann steril aussieht. Ein möglichst großer und schlichter Spiegel könnte dabei helfen, den Flur heller und geräumiger wirken zu lassen.

  6. #6
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich würde die Wände farbig streichen. Sieht so sehr einfach aus.

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Du kannst dir mehrere Garderobenleisten mit New York, Paris sau London an der Wand hängen So etwas zum Beispiel: [url=http://www.forhouse.de/radius-garderobe-new-york-709-h]forhouse.de: RADIUS GARDEROBE NEW YORK 709 H[/url] Es würde das Ganze ein bisschen auflockern

  8. #8
    Leni79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich würde die Wand weiß färben, damit der Kontrast nicht allzu stark ist und an den Wänden
    graue bzw. silberne Garderobenhaken anbringen. Dadurch wirkt der Flur elegant und gleichzeitig schlicht.
    [URL="http://www.certeo.de/garderoben-1002656-cer"]Hier[/URL] findest du eine große Auswahl an unterschiedlichen Garderobenhaken und Garderobenleisten. Ich habe in dem Shop ebenfalls Garderobenhaken für meinen Flur bestellt (fliederfarbene) und kann sie dir absolut empfehlen

    Liebe Grüße,
    Leni79

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Das würde doch schick aussehen du kannst ja auch ein paar Wandtattoos an die Wand kleben oder mit Schablonen malen. Als wir umgezogen sind habe ich auch neue Türen von dieser Firma bestellt [url=http://www.novoferm.de/de/innentueren_5.html]Innentür und Innentüren von Novoferm[/url] in rot. Die Farbe peppt das Zimmer noch richtig auf. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Mia91,

    hat dir schon etwas von den Vorschlägen gefallen, die bis jetzt kamen? Hast du vielleicht sogar schon etwas davon umgesetzt? Wenn ja, kannst du ja mal ein aktuelles Foto posten. Würde mich interessieren.
    Ich fand die Idee, den Boden mit einem anderen Bodenbelag (oder zumindest einem Teppich) zu überdecken, gar nicht schlecht. Denn mir persönlich würde der dunkle Boden eher weniger zusagen...
    Falls du ihn aber doch lassen möchtest, dann solltest du den Flur ansonsten sehr freundlich und hell gestalten. Hellgrau als Wandfarbe wäre machbar. Aber nichts Dunkleres oder Knalligeres, weil das dann erdrückend wirken würde.
    Du kannst aber auch etwas über die Farbe der Möbel erreichen, das stimmt. Weiß ist da schonmal eine gute Idee. Aber du könntest Recht haben, zu viel davon könnte ein wenig steril wirken. Hast du schonmal über Glas nachgedacht? [URL="http://www.rose-handwerk.de/Konsolentische"]Zum Beispiel einen Konsolentisch aus Glas[/URL]. Der wirkt leicht und unauffällig und lässt den Flur daher nicht so voll und beengt wirken. Außerdem sieht er edel aus und du kannst ein paar schöne Bilder oder etwas Deko daraufstellen. Es gibt auch noch viele andere Möbel und Lampen aus Glas bzw. mit Glaselementen, die du damit kombinieren könntest.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:52
  3. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  4. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  5. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •