Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dunkler Flur - wie gestalten?

  1. #11
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Missiy,

    ich wohne hier zur Miete und kann und möchte den Flur da nicht einfach fliesen. Wenn das mein Eigentum wäre, dann hätte ich da schon einige Änderungen vorgenommen, aber in Miete geht das halt nicht so einfach.

    Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich den Flur nicht trenne. Im vorderen Bereich könnte ich den dkl. Schrank lassen und könnte dann mit diesen Schiebegardienen o.ä. trennen. Den hinteren Bereich könnte ich dann ganz hell gestalten.

  2. #12
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Also einen dunklen Flur finde ich gruselig. Wenn ich nach Hause komme, brauch ich was Warmes, Freundliches, das mich empfängt.
    Ich habe mir daher warmweiße LED-Spots in die Decke eingebaut.

    Wenn das bei Dir nicht geht, kann ich Dir auch empfehlen, eine dreieckige Holzleiste ca. 20 cm unter der Decke an die Wände anzubringen und auf diese dann LED-Flexband zu kleben. Das gibt wunderbar weiches Licht und leuchtet jeden Winkel aus.

    Meine LED-Bänder habe ich von [URL="http://www.leds-and-more.de/catalog/index.php?cPath=281_312&osCsid=2b584ccbc0cb2df2074 874d8729d50bd"]HIER[/URL]. Am besten sieht warmweiss aus, aber manche mögen es auch lieber in einem etwas kühleren Ton.

  3. #13
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke Fussel. Tja... besonders prickelnd finde ich das auch nicht, dass mein Flur kein Tageslicht hat, aber ändern kann ich das halt nicht. Wie schon geschrieben würde ich da mit Sicherheit solche Tageslichtgedingens (weiß jetzt grad nicht wie die heißen - die leiten Sonnenlicht durch so eine Röhre in das Innere der Whg.) reinmachen lassen, aber es ist nun mal eine Mietwhg.

    Die Idee mit den LED-Bändern ist toll.

  4. #14
    Kernhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finde diese indirekte Leuchten mit LED einsatz auch ganz toll, die geben das Licht über die Wand ab und sind total gemütlich und nicht so dominant

  5. #15
    tamarlau ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Genau das wollte ich auch eben ssagen, als ich mich hier durchließ. Mit Licht erreichst du so viel. Dann noch ein paar Spiegel hinzu und vielleicht (wenn du das kannst ) etwas Gebasteltes mit Aluminiumfolie und fertig. Weiße Leinen sind auch super.

  6. #16
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Hi
    Ich habe mir gedacht du könntest auch etwas moderneres dazu hinstellen. Hier findest du viele Kombinationsmöglichkeiten.
    [url=http://www.slewo.com/#!/M%C3%B6bel/Stauraumm%C3%B6bel_1215.html]slewo.com: Matratzen, Lattenroste und Möbel im Online-Shop kaufen[/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dunkler Flur
    By Engelzauber in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 08:10
  2. dunkler Teppich?
    By Schnitzi85 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:28
  3. Dunkler Boden, was für Wandfliesen?
    By Samina in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:32
  4. Passt dunkler Laminat zu Buchemöbeln?
    By aesthesia in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:10
  5. Flur komplett neu gestalten
    By Sveenie in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •