Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dunkler Flur

  1. #1
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard Dunkler Flur

    Ein Teil meines Flurs liegt im Inneren unseres Wohnhauses und ist ziemlich dunkel. Wenn man zur Wohnungtür reinkommt, dann muss man eigentlich immer Licht machen. Auch um von den Wohnräumen ins Bad zu kommen benötigt man Licht.

    Irgendwie nervt mich, dass ich jedesmal meine Stromrechnung strapazieren muss, wenn ich in den Flur gehe.

    Gibt es Leuchten, die einen Bewegungsmelder haben, nach einer gewissen Zeit automatisch aus gehen, mit Batterie funktionieren und auch noch hübsch aussehen?

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Bewegungsmelder,dass war schon die richtige Idee.


    Batterie könnte auf Dauer allerdings auch eine teure Angelegenheit werden.
    Ich weiß nicht,wie die Beleuchtung in Mehrfamilienhäuser im Treppenhaus geschaltet ist.aber von der Art her, denke mal über Zeitschaltuhr ,müsste das doch gehen ????

    Viel Erfolg wünscht dir

    Monika

  3. #3
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Wir haben den Flur auch im Innenbereich und es fällt, wenn alle Türen geschlossen sind, kaum Licht herein. Da wir die Türen zum Wohnzimmer nur selten schließen und die Küche erst gar keine Tür hat, reicht das hereinfallende Licht tagsüber aber schon zum Jackeaufhängen oder zum Badezimmer gehen. Das Licht schalten wir meist nur abends oder wenn wir etwas in unserem Dielenschrank suchen an. Genauso war es auch in unserer vorherigen Wohnung. Ist halt ne Frage der Selbstdisziplin, das Licht auch wieder auszuschalten, wenn man es nicht braucht.

    Ohne jetzt auch nur annähernd etwas von Stromverbrauch/Stromkosten zu verstehen, frage ich mich trotzdem, welche Variante die günstigere wäre: Das (vorhandene) Licht gelegentlich eher kurz einzuschalten oder in eine Sensorleuchte zu investieren, die, wie Salema schon erwähnt hat, auf Dauer auch Kosten für Batterien verursacht.

    Meine Schwiegereltern haben in ihrem Wohnbereich eine LED Leuchte an der Wand, die schwach, aber dauerhaft leuchtet. Sie wollen einfach nachts nicht das große Licht einschalten, wenn sie mal raus müssen. Ich persönlich fand das schon recht hell, wenn man nicht gerade etwas ganz genau sehen möchte. Sie sagen, dass dieses Lämpchen lächerleich wenig verbraucht und nur „nen Appel und en Ei“ kostet. Allerdings ist diese Denke auf Stromkosten in Serbien bezogen…

    Zum Kosten-Nutzen-Verhältnis gibt es aber hier ein paar Kenner, die das sicherlich sehr genau einschätzen können und sicher ggfs. auch Tipps zum Kauf parat haben.

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engelzauber Beitrag anzeigen
    Irgendwie nervt mich, dass ich jedesmal meine Stromrechnung strapazieren muss, wenn ich in den Flur gehe.

    Gibt es Leuchten, die einen Bewegungsmelder haben, nach einer gewissen Zeit automatisch aus gehen, mit Batterie funktionieren und auch noch hübsch aussehen?
    Nervt Dich die Stromrechnung oder dass Du den Lichtschalter betätigen musst?
    Die Stromrechnung geht durch einen Bewegungsmelder u.U. nach oben, weil dann auch das Licht eingeschaltet wird, wenn Du's vielleicht gar nicht benötigst.
    Geändert von Carling (08.03.2012 um 12:52 Uhr)

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wir haben einen Bewegungsmelder im Flur der an und ausschaltet...also das Deckenlicht...auch tagsüber, was aber meiner Meinung nach völlig okay geht weil das Intervall a) kurz gewählt ist und b) der Flur auch tagsüber recht duster. Dazu kommt nicht an jedem möglichen Eintritt in den Flur gibt es Lichtschalter, nachts total bescheuert (auch für den Besuch der meinethalben in meinem Whiskyzimmer schläft). Ich mag ihn nicht mehr missen. Auch dass ich die Hände voll haben kann und nicht mit meinem Ellenbogen, Nasenspitze, Zunge u.ä.m. den Schalter versuchen muss umzulegen

  6. #6
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Also an Batterien komme ich relativ günstig übers Geschäft. Und mich nervt vor allem, weil mein Sohn halt öfter mal vergisst das Licht auszumachen. Wenn ich abends daheim bin, dann erinnere ich immer daran, dass er es wieder ausschalten soll, aber wenn ich tagsüber arbeiten bin, dann will ich nicht wissen, wie lange da manchmal das Licht brennt.

  7. #7
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hab im Flur auch ein Bewegungsmelder. Der ist direkt in der Lampe integriert.
    Normaler Weise kann man ja auch die Helligkeit wann er einschaltet einstellen, aber bei meinem funktioniert das nicht. Macht aber auch nichts - da gehts mir wie Sternekoch

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.google.de/search?q=Lampen+mit+Bewegungsmelder&hl=de&client=f irefox-a&hs=8EU&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=Y4ZaT5v cB4TWsgbsu_WADA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved =0CHoQ_AUoAQ&biw=884&bih=629#hl=de&client=firefox-a&hs=dFU&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa =1&q=Deckenleuchte+mit+Bewegungsmelder&oq=Deckenle uchte+mit+Bewegungsmelder&aq=f&aqi=g1g-S4&aql=&gs_sm=12&gs_upl=72432l73503l2l76029l2l2l0l 1l1l0l89l89l1l1l0&gs_l=img.12..0j0i24l4.72432l7350 3l2l76029l2l2l0l1l1l0l89l89l1l1l0&pbx=1&bav=on.2,o r.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=2acfdd8a0dd6cbd&biw=88 4&bih=629"]Deckenleuchte mit Bewegungsmelder[/URL] gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer

  9. #9
    Benutzerbild von Afora
    Afora ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Einfach mal im Baumarkt fragen wir haben so eine Leuchte mit Bewegungsmelder im Keller ich find es wirklich toll sie geht automatisch an wenn sie Bewegung wahrnimmt, und wenn keiner durch den Keller läuft ist sie eben aus.

  10. #10
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    hmmm, ich kenn das gut bei uns ist auch der Flur so dunkel. wird wohl daran liegen, dass es kein Fenster gibt. Ist ja meistens so. Aber auf Bewegungsmelder bin ich noch garnicht gekommen. Da werde ich nun auch mal drüber nachdenken, ob wir da mal was machen. Danke für die Infos, genau so etwas erhoffe ich mir hier im Forum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:48
  2. dunkler Teppich?
    By Schnitzi85 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:28
  3. Flur
    By zwirbelchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:42
  4. Dunkler Boden, was für Wandfliesen?
    By Samina in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:32
  5. Passt dunkler Laminat zu Buchemöbeln?
    By aesthesia in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •