Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eingangsbereich VOR Haustüre freundlicher gestalten

  1. #1
    tantemaral Gast

    Standard Eingangsbereich VOR Haustüre freundlicher gestalten

    Hallo ihr Lieben,

    heute wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch. Und zwar packen wir zur Zeit grad das Problem "Eingangsbereich" an.

    Das ist der Bereich, wenn man durch unsere Haustüre RAUS geht, geht rechts ein schmaler "überdachter" Gang ab, wo es in die Garage (linke Tür), Garagenkeller (geradeaus) und in den Garten "rechte" Türe geht.

    3 Jahre habe ich mir jetzt diesen äußerst geschmackvollen Rasenteppich angeschaut *ironieaus* und jetzt reicht es.

    Letzte Woche wurde ein Estrich verlegt und in den nächsten 2 Wochen sollen Fliesen verlegt werden. Die Fliesen sind schon ausgesucht. Sie sind so in verschiedenen Grau/Beigetönen marmoriert und ganz leichte rotschleier sind auch drinnen. Ich denke, das wird ganz gut aussehen.

    Dann hat mein Mann heute weißeln (in weiß) müssen. Die Kommode ist auch weg und kommt da auch nicht mehr hin.

    Maße vom Gang ca. 1,10 x 6,10 mtr.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was man noch machen könnte, um das ganze etwas freundlicher zu gestalten. Also farbig streichen kommt nicht in Frage. Vielleicht Bilder aufhängen? Oder ist das doof draußen? Für Mords Deko ist auch fast kein Platz, weil es nicht schlecht wäre, wenn ich mit dem Kinderwagen direkt in den Garten fahren könnte.

    Habt ihr noch Ideen?

    durchgang_IMG_4308.jpg

  2. #2
    FabioV ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Hey,
    was hälst du von einem [URL="http://www.shopping24.de/haushalt-und-wohnen/pflanzen/k5xos"]Blumenkübel [/URL]mit Pflanzen die auch an schattigen Plätzen mehr als gut gedeihen?
    Da kannst du mal zum Floristen gehen, der wird dir bestimmt was schönes anfertigen und wenn du dir vorher einen schönen Kübel aussuchst, dann passt er das auch bestimmt an den Kübel an.

    Evtl. kannst du es auch ein paar schöne Außenlichter anbringen, die den Vorraum in ein anderes Licht tauchen.

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Die Decke über der Haustür weiß streichen. Gleich viel freundlicher, heller.

    Ausreichende Beleuchtung.

    Bild an die Wand malen? Kranich, Storch, Auerhahn, Getreide, irgendwas mit regionalem Bezug....

    Würde Blumenkästen auf halber Höhe an die Wand setzen. Entsprechend der Jahreszeit dann ganzjährig bepflanzen/dekorieren. Würde die Wand gliedern, gibt nen freundlichen Eindruck.
    Den Boden würde ich möglichst frei lassen. Keine Stolperfalle, leichter durchfegen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Gestalte dir doch selbst eine Fußmatte, z.B. mit den Namen der Mitbewohner oder einem lustigen oder saisonalen Motiv! Ich finde, persönliche Details machen jedes Haus schöner! Auf [URL="http://www.mymat.de"]www.mymat.de[/URL] kannst du deine eigene Fußmatte designen!

  5. #5
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich finde auch, dass die Wand schöner gestaltet werden kann, zum Beispiel durch eine Bemalung. Ich finde die Idee mit dem regionalen Bezug gut und habe das auch schon öfters gesehen. Ich kann mir zum Beispiel sowas gut vorstellen: [url]https://www.klebefieber.de/a-5769/[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Wie wäre es mit eine nette Fussmatte die nach Frühling aussieht wie die hier: [url=http://www.mymat.de/210/de/shop.fussmatte-tulpen-1.21476.html]Fußmatte Tulpen 1[/url]

Ähnliche Themen

  1. Problem: Eingangsbereich
    By Elyn in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 04:18
  2. Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?
    By dawenth in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:00
  3. Keine Farbidee für den Eingangsbereich
    By schnuppenschaf in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 06:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:54
  5. mieter lagern schuhe im eingangsbereich:-(
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:21

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •