Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?

  1. #1
    dawenth ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    15

    Standard Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?

    Hallo!

    Meine Freundin und ich haben es endlich geschafft uns für eine Wohnung zu entscheiden :-)

    [URL="http://web266.server-drome.de/files/plan.JPG"]Plan[/URL]

    Jetzt sind hier im gelb umkreisten Bereich im Vorraum/Flurbereich 2 Abstellnischen geplant (=eigentlich abstellraum ohne tür) - aber ich denke nicht das es sich gut macht, mehr oder weniger mitten im flur regale/kästen aufzustellen, oder den staubsauger zu lagern!

    ich würde euch um ein paar ideen bitten wie man diese nischen sonst nutzen kann, also nicht als abstell- sondern als deko- oder nutzfläche :-)

    rest der wohnung wird eher modern eingerichtet...also keine puppenanrichten oder landhausstil

    liebe grüße
    daniel

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    ne Whg. von knapp über 80 qm ist jetzt zwar nicht wirklich klein und ihr habt bestimmt noch nen Keller dazu,aber ich würde wenn's halt als Abstellnischen sowieso geplant ist/war...noch ne Tür davor oder schönen Vorhang und schon kann man wieder was verstauen...oder du machst deinen Computertisch in den Nischenbereich,so wie Ute alias Shezane es in ihrem Flur gemacht hat...ne super Idee !!!!
    L.G.

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Halli Hallo!

    Ich würde auf EINEN Abstellraum absolut nicht verzichten! Gerade so blöd zu verstauende Sachen wie Wäscheständer, Bügelbrett & Co. lassen sich super darin verstauen. Ihr könntet da auch begehbare Kleiderschränke basteln - liegt ja in unmittelbarer Nähe zu den Schlafzimmern.
    Wie Katka schon sagte, Vorhang oder eine Tür vor und fertig ist die "Verschwinde-kammer"

    Mir fiel gerade noch ein, dass man vielleicht eine Sitzbank in eine Nische stellen könnte, aber irgendwie wäre das dann ein toter Platz, denn der Raum ist Fensterlos und läd nicht gerad zum verweilen ein...

    gglg

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich schließe mich lumino an - eine Abstellkammer ist Gold wert. Wobei Türen (zum Beispiel rechts und links an der Wand montierte Schranktüren) meist ordentlicher aussehen als Vorhänge.
    Wichtig ist in meinen Augen auch, ein wenig Liebe auf so eine Kammer zu verwenden: helle Farben, gut geplante Ablagen, Haken etc und vor allem eine gute Beleuchtung sorgen dafür, dass die Abstellkammer nicht so schnell zur "Reinwerf-Kammer" wird :-) und man sie gern benutzt.

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Die Idee, einen PC-Arbeitsplatz dort unterzubringen, finde ich gut. Sofern einer benötigt wird. Ansonsten würd ich die beiden Nischen sehr wohl als Abstellraum bzw. begehbaren Schrankbereich verwenden. In dieser Wohnung sehe ich sonst keinerlei Stauraum-Möglichkeiten.

    Im Schlafzimmer gehen sich max. 1,5 Meter Kleiderschrank aus. Das reicht max. für 1 Person. Und wo sonst wollt ihr Bügelbrett, Wäschekorb, Besen, Leiter, Ersatzglühbirnen, Werkzeugkasten, Staubsauger, Wischmob, den Karton mit den alten Fotoalben,... (Aufzählung aus meinem Schrankraum) hintun?

    Ich finde es ganz außerordentlich wichtig, dass jedes Ding in einer Wohnung einen festen Platz hat.

  6. #6
    dawenth ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo!

    Danke schonmal für die vielen tipps und anregungen. die Idee mit den begehbaren schrankräumen find ich schonmal sehr gut...Stauraum an sich haben wir genug im zweiten schlafraum, da ein dritter kleiner bewohner nicht vorgesehen ist

    pc arbeitsplatz möchte ich eig. auch ned so mitten im raum stehen haben, wenn ein schreibtisch für kleinere büroarbeiten reinkommt, dann eher in den zweiten schlafraum. aber wir benutzen eh beide laptops ;-)

    dinge die nicht im täglichen gebrauch sind wie leiter, werkzeug, glühbirnen usw kommen ins kellerabteil

    liebe grüße

  7. #7
    Carling Gast

    Standard

    Wenn im zweiten Schlafraum genügend Stauraum ist, könnten wir nochmal nachdenken, ob es nicht doch eine kreativere Gestaltung für die beiden Nischen gibt.

    Großzügiges Laufgehege für Wüstenspringmäuse?
    Bibliothek?
    Kleinstes Heimkino der Welt?
    ...?

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Im wievielten Stock wohnt ihr denn? Ich wohne im 2. und finde es super nervend immer bis in den Keller rennen zu müssen (gerade auch im Schlafanzug ).

    In den Kämmerchen könntet ihr ja auch getränke oder konserven lagern.

    Mir ist da vorhin noch was eingefallen; was wäre denn, wenn du in eine Ecke eine schöne Schuhpräsentation bastelst für deine Freundin?! mit schön beleuchteten Regalen usw. ?

    gglg

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Wenn im zweiten Schlafraum genügend Stauraum ist, könnten wir nochmal nachdenken, ob es nicht doch eine kreativere Gestaltung für die beiden Nischen gibt.

    Großzügiges Laufgehege für Wüstenspringmäuse?
    Bibliothek?
    Kleinstes Heimkino der Welt?
    ...?
    whirlpool...


    gglg

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Im wievielten Stock wohnt ihr denn? Ich wohne im 2. und finde es super nervend immer bis in den Keller rennen zu müssen (gerade auch im Schlafanzug ).

    In den Kämmerchen könntet ihr ja auch getränke oder konserven lagern.

    Mir ist da vorhin noch was eingefallen; was wäre denn, wenn du in eine Ecke eine schöne Schuhpräsentation bastelst für deine Freundin?! mit schön beleuchteten Regalen usw. ?

    gglg
    lumino wer sagt denn das die herrschaften im schlafanug schlafen, vielleicht sind es ja nacktschlfer?????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für meinen Flur (:
    By Kurze in forum Flur/Diele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:49
  2. Ideen für Flur-/Treppenaufgangsgestaltung gesucht
    By Gipsy1902 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:15
  3. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  4. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24
  5. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •